Asnen mit dem Kanu im September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    Asnen mit dem Kanu im September

    Hallo ich will die erste September Woche mit einem Kumpel und einem Canadier den Asnen erkunden. Dazu hätte ich gerne einige Tips, da mir die drei Ergebnisse die die Suche ausspuckt nicht so direkt weiterhelfen
    Also: Wir wollen mit dem Auto von Lüneburg über Travemünde nach Treleborg und dann weiter nach Urshult wo wir ein Kanu mieten wollen. Ich habe ziemlich viel Erfahrung in dem Umgang mit solchen Booten und plane deshalb min 20-30km pro Tag ein, da wir zwischendurch noch Angeln und Fotografieren wollen. Auf heimischen Gewässern ist das leicht zu schaffen, wie sieht das dort aus? Gibt es dort irgentwelche fiesen Strömungen etc die man beachten muss?
    Übernachten wollen wir auf den vielen kleinen Inseln die im Asnen eingezeichnet sind-je nach Wetter im Zelt oder unterm Tarp, ist dies auf den Inseln gut möglich? Ich denke da müsste doch das berühmte Jedermanns-Recht gelten, oder (wie sieht es damit in Naturschutzgebieten aus?)?
    Eigentlich müsste der September doch eine schöne Zeit sein? Wie sieht es dann mit Touristen und Mücken aus? Temperaturtechnisch wird es tagsüber recht warm sein und Nachts bis max 0Grad absinken, oder?
    Als Trinkwasser werden wir uns bedienen, ist ja genügend da, muss man es Filtern?
    Und last but not least: Irgentwelche Algemeinen Tips oder was für Fische man dort fängt und wo am besten et cetera
    Ich will ALLES wissen also immer her damit!
    Vielen Dank und grüße vom Förster
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

  • Gast-Avatar

    #2