Günstige Ausrüstunge - Hilfe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MitchGilliam
    Anfänger im Forum
    • 20.07.2007
    • 27

    • Meine Reisen

    Günstige Ausrüstunge - Hilfe!

    Hi Leute,

    nachdem ich, wie im Aldi-Jacken-Thema erwähnt dort aufgrund der Größe nicht fündig wurde, möchte ich hier mal nachfragen, welche sonstigen möglichkeiten es gibt, günstig an Kleidung zu kommen. Ich benötige noch folgendes:
    • 2 T-Shirts
    • 1 Jacke
    • 2 Hosen
    • 1 Fleece oder sonstige Weste


    Dies alles für eine Irland-Tour.
    Ich bin jedoch nicht bereit, 100€ für eine Hose und 200€ für eine Jacke auszugeben. Das ist Abzocke und da mache ich nicht mit. Wenn ich mir die Markenkleider kaufen würde, käme ich locker auf 600€ und das kann ich mir nicht leisten.

    Hat jemand Tipps für mich? Bitte keine Antworten ala: wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du's gleich vergessen,

    Danke und Grüße

    Mitch

  • Lümmel
    Erfahren
    • 03.02.2005
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kann deine "Not" verstehen, finde die Preise mittlerweile auch ausgesprochen abgehoben. Hier mein Vorschlag zu Sachen mit guter Qualität, die aber nicht so teuer sind:

    Fleece: Land's End, da unter "Outdoor".
    T-Shirt: Biehler
    Hose: Geh zu einem großen Sportladen, da gibt es eigentlich immer was im Angebot. Hab gerade eine Columbia für 10€ bei Karstadt erstanden. Oder eine "Svalbard" von Four Seasons (Globetrotter).
    Jacke: Wenn es denn unbedingt eine Jacke sein muss, dann nimm die anderweitig schon erwähnte Precip aus dem Angebot bei Globetrotter. Ansonsten: Poncho tut es auch, ist sehr schnell trocken und du sparst dir Zeltunterlage und Rucksackhülle.

    Schönen Gruß,
    Lümmel

    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      Die Precip von Marmot ist da wohl als Jacke die Standardantwort: ca 90 €
      Auch bei C&A kann man fündig werden (hab einige Touren mit einer C&A-Jacke gemacht, die von "Bild" empfohlen wurde (€ 40,-). je nach dem wo es hingeht könnte auch ein Pocho eine recht günstige Alternative sein.
      T-Shirts habe ich mir meist auch bei C&A gekauft (jogging oder Sportshirts): < 10 €
      (Mittlerweile habe ich mir mal "Markensachen" zugelegt, die aber noch nicht vergleichsweise getestet.)
      Billige Plastehosen findest du überall: C&A und Konsorten. Wenn's etwas angenehmerer Stoff sein soll: G1000nachbauten von Four Seasons. Im Baumarkt gibt es auch gelegentlich (dickere) Hosen aus BW-Kufa gemisch.
      Fleece: zB Arbeitskleidung. Ansonsten ist zur Zeit Saisonwechsel da sollten einige ermäßigte Teile zu finden sein.

      Grüße

      Kommentar


      • MitchGilliam
        Anfänger im Forum
        • 20.07.2007
        • 27

        • Meine Reisen

        #4
        Hey,

        danke schonmal; da kann man ja echt was machen :-)

        Die PreCip ist zur Zeit bei Globe im Angebot für 50€ - Sogar günstiger als die Aldi-Jacke. Da werd ich denk ich zuschlagen.

        Grüße

        Mitch

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von MitchGilliam Beitrag anzeigen
          Ich bin jedoch nicht bereit, 100€ für eine Hose und 200€ für eine Jacke auszugeben. Das ist Abzocke...
          Auch wenn ich dein Problem verstehen kann - nein, ist es nicht.

          Wenn du bei nur bei Globi die Preise in den entspechenden Kategorien mal aufsteigend sortieren lässt, wirst du feststellen, dass es haufenweise preiswertes Zeug gibt (anderswo natürlich auch). Und wenn du richtig sparen möchtest, lass die 2. Hose weg. Du könntest natürlich auch einfach mit der Kleidung, die du schon hast durch Irland tingeln, auch kein Problem, kenne einige Leute die das machen. Die tolle Kleidung ist für viele Touren (das gilt nicht für wirklich extremes) nur eine Komfortsteigerung, aber nicht zwingend notwendig. Kauf dir ein Paar gute Schuhe, das ist wirklich wichtig.

          Mac

          Kommentar


          • Dörner
            Dauerbesucher
            • 18.03.2006
            • 948
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Selber nähen: ist günstig, passt und du hast das was du brauchst. braucht allerdings etwas Zeit
            ein paar Bilder von mir

            Kommentar


            • kaib
              Anfänger im Forum
              • 20.07.2007
              • 46
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              T-Shirts: Falls Du einen Decathlon in der Nähe hast, sind die Funktionsshirts für 8 € unschlagbar (siehe der Best of Billig-Thread).

              Schöne Grüße,
              Kai

              Kommentar


              • Komtur
                Alter Hase
                • 19.07.2007
                • 2818
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von kaib Beitrag anzeigen
                T-Shirts: Falls Du einen Decathlon in der Nähe hast, sind die Funktionsshirts für 8 € unschlagbar
                Auch Fleece-Klamotten.
                Fleece-Pullover für 8,- Euro dickere 200er mit Kapuze für 12,-Euro.

                Keine Topqualität, aber vollkommen ausreichend.

                Gruß

                Dirk
                Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Wenn du günstig fahren willst musst du halt nach Schnäppchen suchen. Dazu gibts den Schnäppchen-thread im Ausrüstungsforum oder du machst dich halt selber auf die Socken und stöberst in den Läden in deiner Umgebeung. Ein bisschen Eigeninitiative solltest du schon auch zeigen.

                  Kommentar


                  • Arik-Buka
                    Erfahren
                    • 28.05.2006
                    • 306

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von MitchGilliam Beitrag anzeigen
                    Hi Leute,
                    • 2 T-Shirts
                    • 1 Jacke
                    • 2 Hosen
                    • 1 Fleece oder sonstige Weste
                    1. Bundeswehr Tropen T-shirts (meist 9 Euro), günstiges Funktions-t-shirt in Oliv oder Braun-Beige mit aufgenähtem, aber leicht zu entfernendem Nationalitätsabzeichen. Benutze ich selber seit längerem und kann von der Leistung her durchaus mit anderen, wesentlich teureren Produkten der großen Outdoormarken mithalten.

                    2. Marmot PreCip habe ich ebenfalls, allerdings ist die nach wenigen Wochen im Gebrauch nicht mehr dicht, auch nach kurzem Regen kommt das Wasser auch ohne Rucksack schon im Schulterbereich durch, nachimprägnieren ist wohl angesagt. Ich hab meistens noch ein Softshell darunter, dann ist auch ein bisschen Wasser unter der Jacke kein Komfortproblem.

                    3. Bundeswehr Tropenhose, kann von Robustheit, Verarbeitung und Konzept mit meiner Fjäll Räven Reivo (mein Modell ist einwandfrei verarbeitet ;) ) mithalten, trocknet aber nicht ganz so schnell, kostet dafür auch nur knapp 10% des Schweden. Einziger Nachteil ist der Tarndruck, kann man aber einfärben wenn man will, ansonsten ist das heutzutage meiner Erfahrung nach weder im Aus- noch im Inland ein Problem, wenn man nicht ganz in Tarnfarben oder oliv rumläuft, aber mit einer orangenen PreCip oder einem farbigen Rucksack, Schuhe, Mütze o.ä. ist das nie ein Problem.

                    4. Da gibt es mitlerweile eigentlich in jedem Bekleidungsladen ein breitgefächertes Angebot, Hot Offers bei Globetrotter sind auch meist empfehlenswert.

                    Ansonsten einfach mal im gebrauchtmarkt hier im Forum suchen, habe da zB mein Softshell gekauft zu einem super Preis!

                    Kommentar


                    • MitchGilliam
                      Anfänger im Forum
                      • 20.07.2007
                      • 27

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi,

                      Ich habe mich im großen und ganzen an eure Tips gehalten.

                      T-Shirts: Biehler (leider noch nicht geliefert, die scheinen dort etwas träge zu sein)
                      Jacke: PreCip - in einem scheußlichen Rot; dafür hat sie nur 50€ gekostet :-D
                      Hose: Habe ich auf eine reduziert. Hab mir eine Vaude im Schlussverkauf bei meinem Händler für 50€ gekauft. Er ist auch der Meinung, dass 100€*für ne Hose einfach zu teuer ist...
                      Fleece: Was aus dem Globe-Katalog. Trägt sich sehr angenehm.

                      Danke nochmals

                      Mitch

                      Kommentar


                      • Rajiv
                        Alter Hase
                        • 08.07.2005
                        • 3187

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von MitchGilliam Beitrag anzeigen
                        T-Shirts: Biehler (leider noch nicht geliefert, die scheinen dort etwas träge zu sein)
                        OT: Biehler ist eine kleine Firma, deswegen haben die nicht immer alle Modelle in allen Größen und allen Farben im Lager; kann also gut sein, daß es da mal drei Tage länger dauert, weil sie erst die eine Serie produzieren und dann auf die andere Größe oder das andersfarbige Garn umstellen. Bei unseren Bestellungen(egal ob per E-Mail oder Tel./Fax wurde uns bei der Bestätigung der Bestellung vorbeugend mitgeteilt, daß es vielleicht ein paar Tage länger dauern könnte) ging es aber immer relativ zügig, ich glaube nach ungefähr einer Woche oder vielleicht 10 Tagen war das Päckchen da. Aber ich habe noch nicht im August bei Biehler bestellt, vielleicht sind da momentan gerade ein paar Leute im Urlaub und es dauert dadurch etwas länger. Zumindest ging es mir zu dieser Zeit bei anderen Firmen so, daß da urlaubsbedingt es etwas länger dauerte.

                        Klar, je eher die Lieferung kommt, desto glücklicher ist man. Geht mir ja auch so, aber zwei Wochen sind aus meiner Sicht durchaus akzeptabel(wenn man 'ne Mitteilung bekommt, dann kann es ja auch mal länger dauern, aber man will schon wissen, wann man mit der Lieferung rechnen kann).

                        Durch Globetrotter(und einige andere) sind wir vielleicht auch etwas verwöhnt, da man von dort ja sehr flott seine Sachen bekommt.

                        Drücke dir die Daumen, daß das Paket bald kommt.

                        Rajiv
                        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                        dann wollt ich jubeln laut,
                        mir ist es nicht ums Elfenbein,
                        nur um die dicke Haut.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X