Bike am Zelt sichern, aber wie?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ivogelmann
    Neu im Forum
    • 19.08.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Bike am Zelt sichern, aber wie?

    Ich bin demnächst 10 Tage mit dem Mountainbike unterwegs. Dabei möchte ich nachts mein Bike möglich nah am Mini(Einmann-)Zelt sichern. Ich habe ein gutes langes Kabelschloss, Sicherheitsstufe 7.

    Ich zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich das Bike am Zelt gesichert kriege. Hat jemand eine top-sichere Idee? Das wäre super.

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Alte aber bewährte Methode.
    Falls du das Rad doch außerhalb des Zelts abstellen willst, schließ es an einen Baum oder Masten/Schranke/... an.
    Ich kenne zwar dein Zelt nicht, bezweifle aber, daß das Gestänge ebenfalls Sicherheitsstufe 7+ hat
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • silvertinka
      Gerne im Forum
      • 24.07.2007
      • 68
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      mach ne zeltstange durchs hinterrad. wenn dann jemand das fahrrad klauen will, muss er das zelt halb abbauen und du wirst wach

      Kommentar


      • ivogelmann
        Neu im Forum
        • 19.08.2007
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        Das hatte ich zuerst vor, Moltebaer. Als das Minizelt dann ankam, wurde mir schnell klar, das ich gerade selbst darein passe. Das ist ein vergösserter Schlafsack/Ganzkörperkondom, wenn du verstehst, was ich meine.

        Silvertinka, deine Idee halte ich für sehr gut. Und ich werde wohl noch einen Schritt weiter gehen: Bei dem Zelt kann ich die Zeltstange außen oder innen aufbauen. Ich baue sie innen auf, lasse einen Spalt vom Zelteingang offen und führe das Kabel vom Schloss um die Zeltstange INNEN. Ein potentieller Dieb muss tatsächlich das ganze Zelt abreissen, wenn er das Bike mitnehmen will.

        Wenn ich da was merke - also wach werde - ist das Thema sowieso durch. Dann werd ich zum Mörder.

        Kommentar


        • Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von ivogelmann Beitrag anzeigen
          Ich zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich das Bike am Zelt gesichert kriege. Hat jemand eine top-sichere Idee? Das wäre super.
          Es gibt bei Conrad und auch woanders Batterie-betriebene Infrarot-Bewegungsmelder mit Sirene. Habe sogar mal einen gesehen mit kleiner Fernbedienung.

          Liegen so beo 40 bis 80 Euro.

          Nur vorher richtig testen - nicht das ständig das Ding losheult - könnte Ärger gebne auf dem Zeltplatz

          Gruß

          Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Ich benutze diese einfachen billigen Fenstersicherungen mit Magnetschalter.
            Machen genug Lärm, sind extrem billig.

            Peter

            Kommentar


            • Thorsteen
              Fuchs
              • 25.05.2007
              • 1557
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo!

              Wie wäre es mit der Sicherung: >>> Klick! <<<
              Gibt doch solche Handalarmteile die losheulen wenn man einen Stift rauszieht.
              Das Rad anschließen, auf die Erde legen und dann die Abzugsleine des Gerätes
              mit einem Stift im Boden verankern. Hebt einer das Rad an --> viel Lärm.
              An einer Zeltstange würde ich es vieleicht nicht unbedingt sichern, mit etwas Pech
              ist dann auch noch das Zelt hinüber weil der Dieb auf sowas nicht gefasst ist und
              einfach wild reißt oder so.


              Torsten
              Geprüfter Tungnaá-Bademeister

              Kommentar


              • lupold
                Fuchs
                • 30.12.2004
                • 1710
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Sattel mit rein nehmen?
                Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                Kommentar


                • Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4750
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Sattel mit reinnehmen und der Dieb nimmt dann die Räder mit.

                  Ich kette mein Fahrrad auf dem Campingplatz an irgendwas stabilem an. Sicher ist man da sowieso nicht. Vielleicht würde ich mir in so einem Fall (wertvolles Fahrrad) das Schloss sogar um den Fuß ziehen.

                  Durchtrennen kann man das nicht? Dann holen sie dir nämlich das Fahrrad auch vom Fuß weg, ohne dass du es merkst.

                  Grüße Enja

                  Kommentar


                  • ivogelmann
                    Neu im Forum
                    • 19.08.2007
                    • 3

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Danke für die vielen Vorschläge.

                    Peter, kannst du das mal konkreter machen? Ich kenne diese Fensterdingens nicht.

                    Kommentar


                    • Norbert
                      Erfahren
                      • 31.05.2004
                      • 237

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe bei anderer Gelegenheit schon diese Diebstahlsicherung empfohlen, die ich zum Sichern rumliegender Ausrüstung verwende. Ist allerdings nicht wasserdicht und müsste entsprechend eingetütet werden.

                      Gruß,

                      Norbert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X