Internetseite zum Navigieren mit dem Kompaß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schottland07
    Anfänger im Forum
    • 14.08.2007
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Internetseite zum Navigieren mit dem Kompaß

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit eine Seite gefunden, auf der erklärt wurde, wie man mit dem Kompaß navigiert.
    Diese Seite war recht gut, hatte ein paar Skizzen (nichts aufwändiges, dreifarbig) und war scheinbar eine Übersetzung aus dem Englischen; viel Text.

    Leider verabschiedete sich mein PC und meine Freundin, der ich den Link sandte hat eine Mitbewohnerin, die dummerweise die Lesezeichengelöscht hat. Nun versuchte ich via der bekannten Internetsuchmaschine die Seite wiedrzufinden, was allerdings gründlich mißlang.
    Weiß zufällig jemand von Euch aufgrund der obigen Beschreibung, wie der Link zu dieser Seite lautet?

  • 42929
    Erfahren
    • 22.06.2007
    • 212
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nein, aber hier und hier wirds auch recht gut erklärt.

    MfG
    Martin
    Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
    Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Einfach mal googeln nach Karte, Kompass & Orientierung. Da findest du dutzende Seite zu dem Thema. Wenn du aber ernsthaft einsteigen willst, würde ich dir raten ein Buch zu kaufen. Damit kannst du raus ins Gelände und alles praktisch nachvollziehen. Mein Tip:

      Karte. Kompaß. GPS.
      Autor: Reinhard Kummer
      Taschenbuch: 99 Seiten
      Verlag: Stein (Conrad)
      ISBN-10: 3893926046
      ISBN-13: 978-3893926046
      Preis: 7,90 Euro

      Kommentar


      • Der Waldläufer

        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Und hier gibt's drei schöne Videos zu dem Thema.
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

        Kommentar


        • Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi
          Und hier noche eine Seite mit vielen Infos zu Grundlagen- von der Erde zur Karte, Projektion, Aufbau von Karten, Koordinatensysteme .....Kompass und GPS sehr interesant

          http://www.gs-enduro.de/
          unter Navigation!

          GrüßeFS
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

          Kommentar

          Lädt...
          X