Schuhfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuz
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2007
    • 23

    • Meine Reisen

    Schuhfrage

    Meine neuen Lowa Jannu Mid konnte ich ja inzwischen ausführlich testen. Grundsätzlich bin ich damit auch sehr zufrieden. Allerdings, wenn ich durch eine feuchte Wiese gehe, schlägt von oben innerhalb kürzester Zeit die Feuchtigkeit leicht durch. Ist klar, dass die Dinger nicht wasserdicht sein sollen, aber darf es schon auf den ersten Metern feucht werden?

  • markuz
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2007
    • 23

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, keiner ne Meinung dazu, ob meine Vorstellungen evtl. überzogen sind oder nicht?

    Kommentar


    • tille
      Fuchs
      • 19.07.2006
      • 1036
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Also keine Ahnung, ob mit deinen Schuhen nicht trotzdem was nicht stimmt.

      Aber:
      Ich hab die in "Low", und es sind halt nunmal Schuhe ohne Membran, die noch dazu auf der Oberseite eine Art Netzmaterial haben, das man wahrscheinlich auch mit ner Imprägnierung nicht wirklich wasserabweisend oder gar wasserdicht bekommt. Meiner Meinung nach ist das normal. Hab meine aber auch noch nie bei starker Nässe angehabt.

      Wofür hast du die dir denn gekauft?

      Kommentar


      • Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von markuz Beitrag anzeigen
        Ist klar, dass die Dinger nicht wasserdicht sein sollen, aber darf es schon auf den ersten Metern feucht werden?
        Ja, denn dafür wurden die DInger ja nicht gemacht. wenns dicht sein soll: hol dir Lederschuhe oder welche mit Textileinsätzen und Membran.

        Deine Schuhe sind für den SOmmer und viel Schweißdurchgang gemacht. und gerade nicht für feuchte Wiesen. Zumindest nicht dafür, diese trockenen Fußes zu durchqueren.

        Grüße

        Kommentar


        • markuz
          Anfänger im Forum
          • 14.06.2007
          • 23

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von tille Beitrag anzeigen
          Wofür hast du die dir denn gekauft?
          Schon als Sommerschuh und grundsätzlich eher trockene Tage. Allerdings gehört die Tatsache, dass eine Wiese morgens feucht ist, irgendwie ja schon auch zum Sommer. Es ist nicht wirklich ein Problem, war einfach eher verwundert. Bin ohne drüber nachzudenken davon ausgegangen, dass die Dinger leichte Feuchtigkeit schon wegstecken werden. Anfängerfehler wahrscheinlich. :-D Und weil er passt wie angegossen komm ich da auch leicht drüber weg.

          Kommentar

          Lädt...
          X