Best of Billig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebisch
    Erfahren
    • 03.01.2007
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    Best of Billig

    Ergänzend zu dem schadenfroh-lehrreichen Thema: "Mein größter Fehlkauf" wüßte ich gerne eure Hits für´s kleine Budget!

    Mir fällt dazu schon mal ein:
    Coolmaxunterwäsche von A...
    Windstopperfingerhandschuhe vom Kaffeeröster
    Windstopperfahrradwinterjacke von A...
    Evamatte 9mm

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Life-Line Zip-Hose ... etwa 15-20 € im x-beliebigen Army-Shop gekauft

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6031

      • Meine Reisen

      #3
      Diese LED-Lampe.
      Super praktisch, egal ob in der Hand, an der Kleidung, Stirnband, Kappe, Zelthimmel,...
      Gabs auch mal bei Lidl, für noch weniger Euronen.
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • Desaad
        Erfahren
        • 22.04.2006
        • 250
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Der Lidl Trangia Nachbau. Geniales Teil für 20 Euro.
        Fubar.soup.io
        "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

        — Tom Waits

        Kommentar


        • KuchenKabel
          Fuchs
          • 30.01.2006
          • 2032
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
          Diese LED-Lampe.
          Super praktisch, egal ob in der Hand, an der Kleidung, Stirnband, Kappe, Zelthimmel,...
          Gabs auch mal bei Lidl, für noch weniger Euronen.
          Amen! Habe den Vorgänger. Bei dem ist das Gehäuse nicht so ausgebeult wegen der Batterien. Klasse Lampe!
          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8570
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            IKEA Taschen, die blauen grossen für 1 Fr.

            Kann man ideal umhängen, Grosseinkäufe machen, Kleider aus Kleiderschänken umziehen, in jeder Ecke des Autos verstauen, stopfen wenn man im Auto schlafen will,
            Brennholz beim Bauern abholen, gleich so im Keller lagern und gleich so wieder hochholen..

            Ich hab immer 20-30 Stück zuhause...
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Nava
              Erfahren
              • 28.09.2006
              • 124

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
              IKEA Taschen, die blauen grossen für 1 Fr.
              auch perfekt als seil sack Ersatz beim Klettern

              Kommentar


              • Ebisch
                Erfahren
                • 03.01.2007
                • 365
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
                IKEA Taschen, die blauen grossen für 1 Fr.
                Ich hab immer 20-30 Stück zuhause...
                Kultobjekt mit Sammlerwert!

                Kommentar


                • SwissFlint
                  Lebt im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 8570
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Na ja.. mind. 10 davon sind jetzt mit Holz gefüllt... (für den Ofen) und 5 liegen im Auto bereit für Einkäufe.. usw.
                  In der Schweiz bekommt man ja jetzt keine Bananenschachteln mehr.. da müssen die Taschen auch für den Umzug herhalten...
                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                  Kommentar


                  • Spurensucher
                    Erfahren
                    • 16.02.2007
                    • 380
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Aufbewahrungssets zum Aufhängen für Unterwegs

                    Man nehme Kleiderbügel, Stoff, oder wer's lieber Wasserfest mag, ein Plastiktischtuch, eine Nähmaschine und los gerattert.

                    Mass: Breite: Gibt der Bügel vor. Länge: Beliebig....

                    Viele kleine und grössere Vierecke aus dem anderen Stoff schneiden und draufnähen...fertig. Kostenpunkt ca. 5 Euro für ca. drei Sets

                    Aufbewahrung für kleinen Krims-Krams

                    Mal die Röhrchen der Vitamin-Brausetabletten nicht in den Müll schmeissen. Schön aufbewahren. Wenn man ca. 5 bis 6 zusammen hat, die mit Isolierband zusammenkleben und schon hat man ein Krims-Krams-Set.

                    Luxus-Etui

                    Kaffeetrinker? Ja? Sehr gut! Kaffeebeutel sind sehr widerstandfähig und lassen sich prima zusammennähen. Doppelt nehmen und zusammennähen. Wie wärs mal mit einem goldenen Chicco D'Oro Etui....? Oder doch lieber Kaffee Hag?



                    Gruss Spurensucher
                    Höre nie auf zu lernen (Cato)

                    Kommentar


                    • SwissFlint
                      Lebt im Forum
                      • 31.07.2007
                      • 8570
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Was mich daran erinnert, dass in Frankreich, dem Land der Gratis-Plastiksäcke/tüten, die in 5cm breite Streifen geschnitten werden, so rundum.. und dann Taschen daraus gehäckelt werden... gibt feine Strandtaschen... aber auch für anderes..

                      Müllsäcke eignen sich als Regenschutz...

                      Billig-Aufbewahrungsdosen aus dem Supermarkt verwenden wir auch als Essgeschirr, sind stapelbar und verschliessbar...
                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                      Kommentar


                      • Spurensucher
                        Erfahren
                        • 16.02.2007
                        • 380
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Chaoten-Hilfe-System

                        Man nehme leere Marmeladengläser, ein festes Holzbrett oder ein Schränkchen, das man eh entsorgen wollte, eine Ahle, Unterlagsscheiben und flache Schrauben...

                        Deckel abschrauben, zwei Löcher mit der Ahle reinstechen, Unterlagsscheibe drauf und den Deckel auf's Brett schrauben. usw.

                        Das Ganze hinterher in Griffnähe andübeln. Wer das Schränkchen gewählt hat, dübelt das Ganze natürlich in die Tablare (unterhalb) und hat zudem noch übrige Abstellfläche.

                        Vorteil: Man hat ein überblickbares System für Schrauben und allerhand Kleinkram und die Gläser sind jederzeit ersetzbar, sollte mal eines in die Brüche gehen. Und eeeeendlich Ordnung in der Werkstatt.

                        Höre nie auf zu lernen (Cato)

                        Kommentar


                        • 42929
                          Erfahren
                          • 22.06.2007
                          • 212
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich glaube die letzten paar Tipps gehören ins MYOG-Forum

                          Hier gehts glaub ich mehr um schon im Listenpreis günstige und gleichzeitig gute Artikel.

                          Ich kann da nur von meiner No-Name-Überziehregenhose schwärmen.
                          Ich glaub die hat 15 EUR gekostet. Ist zwar nicht wirklich atmungsaktiv, aber ich schwitze mich - warum auch immer - nicht drin zu tode und bleibe trocken.

                          Seitlich lässt sie sich an beiden seiten fast komplett aufknüpfen - Was den zugriff zu allen an der Hose befindlichen Taschen ermöglichst. Hat auch ein ziemlich kleines Packmaß. Sowie mir wieder eifällt, wo ich sie her hab, geb ich nochmal bescheid :-).

                          MfG
                          Martin
                          Zuletzt geändert von 42929; 15.08.2007, 21:10.
                          Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
                          Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

                          Kommentar


                          • Ebisch
                            Erfahren
                            • 03.01.2007
                            • 365
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Worum geht´s?
                            Trekkingsachen, die gut sind aber wenig kosten. Myog ist großartig, aber hier meinte ich erstmal käufliche Dinge, wenn möglich mit Hersteller und Einkaufsmöglichkeit.
                            [OT]Hintergrund: (Neben dem eigenen Vorteil ) Nächste Woche werde ich als Ausbilder mit anderen Pfadileitern 4 Tage in der Lüneburger Heide wandern, und soll zum Thema Ausrüstung was vermitteln. Da geht es um Ausrüstung, die noch ins Kindergeld passt, deshalb will ich nicht meine (z.T. teure) Ausrüstung vorführen, sondern etwas reelles für den Nachwuchs zusammentragen.[/OT]
                            Mit fällt für Leute im Wachstum noch der Fourseasons Rucksack mit wahlweise 45-65 litern für 50-70€ ein. Haben die meisten unserer Jüngeren, der ist gut genäht und mit Regenhülle ausgerüstet.

                            Kommentar


                            • rumtreiberin
                              Alter Hase
                              • 20.07.2007
                              • 3236

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Bei der Zielgruppe gehören dann auf jeden Fall die immer mal wieder von Aldi und Lidl angebotenen Running/Trekking/sonstigen Sportklamotten aus Technofasern mit auf die Liste. Gerade für Kids die die Sachen innerhalb einer Saison wieder verwachsen ist das sicher eine günstige Möglichkeit für teilweise deutlich unter unter 20 € an Hosen, Shirts, Hemden etc zu kommen. Einziges Problem: Sie müssen halt grade im Angebot sein...und solange man das mit ein paar Ausrüstungsteilen höherer Qualität (besonders Regenkleidung/Windstopper) kombiniert ist man eigentlich für viele Touren ausreichend gerüstet

                              Kommentar


                              • kaib
                                Anfänger im Forum
                                • 20.07.2007
                                • 46
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                                ...die immer mal wieder von Aldi und Lidl angebotenen Running/Trekking/sonstigen Sportklamotten aus Technofasern...
                                Da fällt mir mein Lieblingsschnäppchen ein: Funktionsshirts von Decathlon - für 8 € sehr angenehm zu tragende, leichte und schnell trocknende Shirts. Gibt es in verschiedenen Versionen in den Wander- und Lauf-Abteilungen, die Laufshirts sind etwas leichter (und mir lieber). Vergleichbare Shirts habe ich sonst für mindestens das dreifache gesehen.

                                Gruß,
                                Kai

                                Kommentar


                                • ekke
                                  Erfahren
                                  • 19.08.2003
                                  • 358

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  irgendwelche ku-faser-t-shirts vom plus.
                                  "armysocks" vom weihnachtsmarkt, wolle-nylon 50/50.
                                  bw-lederhandschuhe- DER topflappen, arbeitshandschuh usw und zudem für einen lederhandschuh ordentlich wasserfest. bei einem motoradsturz kaum schäden am leder.
                                  der "alte" bw-rucksack (das ding mit leder und aluschnallen): hüftgurt dranfummeln und bis 10 kilo oder so verwendbar. gebraucht gekauft und hat 15 jahre funktioniert. beim nachfolger muss ich mal schauen wie ich den hüftgurt dranfummeln kann.
                                  safari-hut von frankonia (historisch): für 20 dm hat der ordentlich lang gehalten und seinen zweck mehr als erfüllt. zudem lag ein fluch auf dem hut: wer den hässlich fand und spottete wurde mit sonnenbrand im gesicht nicht unter zwei wochen gestraft.
                                  militärmatte für 1 euro vom flohmarkt: realtiv dünn, aber da im prinzip drei matten aufeinandergeklebt sind relativ steif und guter ausgleich von unebenheiten.

                                  für deine kidis:
                                  habt ihr ein festes lager? wenn dann ist es vieleicht eine überlegung für die isolation stroh oder europaletten (nässe) zu organisieren.
                                  zelte haste sowieso, ansonsten bei ortsfesten lager evt diese sechseckigen bw-planen zu einer hundehütte oder tippi zusammenfummel. für mich wäre die hundehütte zu klein, aber für die kiddis langt es, vieleicht. und das natogrün lässt sich evt mit einem satz fingerfarbe oder so ändern.

                                  Kommentar


                                  • Leipziger
                                    Erfahren
                                    • 29.08.2006
                                    • 281

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Also meine Einkäufe bei Raeer und Outdoorfan haben mich begeistert.

                                    1. Miltec Ziphose Khaki http://www.raeer.de/cgi-bin/katalog/6126479c0396f545

                                    Auch wenn viele immer wieder über die Firma schimpfen für 18 € echt eine vielseitige Hose, Beine zum Abzippen und Farbe sieht sehr Zivil aus, trocknet richtig schnell, mal anständig große Seitentaschen und was mich begeistert hat die Farbe ist ein echter Schmutzfresser....Qualität stimmt auch hat dieses Jahr schon einiges mitgemacht und Nadel und Faden sollte man eh immer dabei haben.

                                    2. US Tropenshirts
                                    Gut über Farbe und moralischen Hintergrund kann man streiten sind aber superleichte und toll zu tragende Funktionshirts für 5€ leider im Moment vergriffen.

                                    3.leichter Fleecepullover von Plus für 10€ super bis in den Herbst hinein

                                    4. Wiederum von Plus diese Stirnlampe http://www.yatego.com/akkutop/p,46a6...1b52ee103415c4
                                    gabs für 10€ und hat sich wiederum vielfach bewährt nicht nur draußen sondern auch beim basteln am Computer

                                    das ist mir erstmal zu diesem Thema eingefallen
                                    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

                                    Kommentar


                                    • Tomscout
                                      Fuchs
                                      • 04.01.2006
                                      • 1353

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich habe gute Preis-Leistungs-Erfahrungen mit "Outdoor"-Klamotten von C&A gemacht: Zip-Offs für 10-17 EUR, Hemden für 7-12 EUR. Meine Freundin hat sich einen Fleecepulli (100er, nehme ich an) für 12 EUR gekauft und hatte das Ding jeden Abend auf der letzten Tour an - warm, unempfindlich, trocknet irre schnell.
                                      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                                      Kommentar


                                      • theone
                                        Fuchs
                                        • 15.03.2006
                                        • 1101
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zum Thema (Micro-) Fleece:
                                        Bis Größe 176 bei H&M in der Kinderabteilung kucken. Kostet 10 Euro.
                                        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                                        Christian Wallner

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X