Primus Gaskartuschen in Norwegen, Finnland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geordiel
    Gerne im Forum
    • 07.12.2005
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Primus Gaskartuschen in Norwegen, Finnland

    hallo zusammen,

    am freitag geht´s ja endlich los richtung norden. wir fliegen nach tromsö um dann 2 wochen auf dem nordkalottleden zu wandern.

    jetzt habe ich noch ein problem: wo kann man in tromsö schraub gaskartuschen (450g) für einen primus kocher kaufen???
    habe schon gelesen das es die evtl. sogar an tankstellen geben soll? oder in sportgeschäften?

    unser problem ist, das wir erst freitag um ca. 19.00 landen d. h. außer an tankstellen werden wir da wohl nichts mehr bekommen und da der bus nach kilpisjärvi gleich am nächsten früh fährt müssten wir einen extra tag in tromsö verbringen nur wegen der kartuschen.

    oder kann jemand verlässlich sagen dass es die auch in kilpisjärvi gibt?

    besten dank schonmal,

    gruß markus

  • geordiel
    Gerne im Forum
    • 07.12.2005
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    schade, hat denn wirklich keiner eine idee wo ich die dinger bekommen kann? zur not müssen wir uns halt vor ort durchfragen, werden dann aber leider einen ganzen tag verlieren.

    beste grüße
    markus

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Es liegt wohl einfach daran, dass dir niemand eine Garantie geben kann oder will
      Ich gehe davon aus (aber nicht mehr!) dass du die Kartuschen in Kilpisjärvi im Supermarkt oder sogar im Wanderzentrum bekommst.
      Ich würde mir da auf jeden Fall keine Sorgen machen, wenn ihr in Tromsö nicht noch fündig werdet, sollte es dort auf jeden Fall klappen.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich meine, in Kilpisjärvi im Supermarkt (oder neben an in dem "Autoladen") welche gesehen zu haben. Bin aber halt nicht sicher, also kann nix versprechen. Wenn du einen freistehenden Kocher hast, der also die Kartusche nicht als Fuß braucht, steigen die Chancen noch mal, weil dann ja auch die langen Gaskartuschen, wie es sie in vielen Baumärkten gibt, zur Verfügung stehen. Allgemein gibt es in Kilpisjärvi im Supermarkt ziemlich viel, weil da auch die Norweger zum Einkaufen hinkommen.

        Mac

        Kommentar


        • wesen
          Fuchs
          • 16.02.2005
          • 2155
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von derMac Beitrag anzeigen
          Ich meine, in Kilpisjärvi im Supermarkt (oder neben an in dem "Autoladen") welche gesehen zu haben. Bin aber halt nicht sicher, also kann nix versprechen. Wenn du einen freistehenden Kocher hast, der also die Kartusche nicht als Fuß braucht, steigen die Chancen noch mal, weil dann ja auch die langen Gaskartuschen, wie es sie in vielen Baumärkten gibt, zur Verfügung stehen. Allgemein gibt es in Kilpisjärvi im Supermarkt ziemlich viel, weil da auch die Norweger zum Einkaufen hinkommen.
          Ich bin mir nicht so sicher, Gaskartuschen gesehen zu haben und würde sicherheitshalber vorher versuchen, Genaueres rauszukriegen. Zum Beispiel durch einen Anruf beim Wandererzentrum und/oder bei der Touri-Info.

          Kommentar


          • geordiel
            Gerne im Forum
            • 07.12.2005
            • 51
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            hallo,

            danke schon mal für eure antworten. klar das mir keiner eine garantie geben kann, ich dachte nur evtl. war jemand erst kürzlich in der gegen unterwegs und kann mir weiterhelfen.

            hat irgend jemand erfahrungen mit kartuschenkauf in tromsö?

            möchte mich eigentlich schon in tromsö eindecken, denn falls es in kilpisjärvi keine geben sollte müssten wir ja wieder zurück fahren.
            der kocher muss direkt auf die kartusche geschraubt werden, also kein freistehender.

            beste grüße
            markus

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von geordiel Beitrag anzeigen
              möchte mich eigentlich schon in tromsö eindecken, denn falls es in kilpisjärvi keine geben sollte müssten wir ja wieder zurück fahren.
              Oder weiter nach Karesuvanto/Karesuando Dort gibt es auf jeden Fall Primus Gaskartuschen in den diversen Shops auf der schwedischen Seite.
              Aber lass dich mal nicht verrückt machen, ich schätze die Chance auf 99% dass ihr entweder in Tromsö an einer Tankstelle (am Besten gleich am Flughafen schauen und fragen) oder in Kilpisjärvi fündig werdet.

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • geordiel
                Gerne im Forum
                • 07.12.2005
                • 51
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                hallo,

                habe heute von der touri-info in kilpisjärvi folgende antwort auf meine anfrage per mail erhalten:

                Hello Markus,

                Gasstation Neste which is in the same location as market Kilpishalli do sell Primus Power gas. Also at the North end of the village Kilpisjärvi is located
                a shop (Kilpisport) which sells hiking equipments and Primus Power gas.

                Welcome to Kilpisjärvi!

                With Arctic summer greetings

                Hannele Eira
                Kilpisjärven luontotalo
                kilpisjarvi@metsa.fi
                tel. +358 205 64 7990

                also, alle bedenken beseitigt und es kann morgen losgehen.

                danke nochmal für eure tips.

                beste grüße

                Kommentar


                • geordiel
                  Gerne im Forum
                  • 07.12.2005
                  • 51
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hallo zusammen,

                  zum abschluss dieses threads kann ich noch folgendes sagen:

                  haben unsere gaskatuschen doch schon in tromsö gekauft. in einer tankstelle in der nähe der eismeerkathedrale habe ich die nach langer nächtlicher suche gefunden.
                  in kilpisjärvi haben wir dann nicht mehr so intensiv ausschau gehalten, aber im supermarkt gab es keine.

                  beste grüße
                  markus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X