Suunto Uhren (X6, etc.)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UT83
    Neu im Forum
    • 09.08.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Suunto Uhren (X6, etc.)

    Hallo!
    Bin neu hier.
    Ich habe bitte eine Frage zu Suunto Uhren.
    Ich bin auf der Suche nach einer Sportuhr, die ich aber auch als Alltagsuhr verwenden kann. Schwimmen möchte ich auf jedne Fall damit können (auch Schnorcheln und Surfen, also diese 30 m Spritzschutz sind sicher zu wenig!) Ich tauche zwar auch, aber soweit ich weiß gibts da keien die Höhe anzeigen kann und Tauchtiefen aushält!
    Für mich wäre ein Compass toll, Stopuhr, Höhenmesser.
    Sie soll "gut ausehen",sehr stabil sein (Mountainbiken, Surfen, etc.) also keine Plastikuhr.


    Ich hab mich auf suunto.com umgesehen und denke es kommen wohl diese in Frage:
    S6
    X6
    Observe
    Core

    Wo sind denn da bitte die Unterschiede?? Laut Webseite können ja ALLE Höhenmesser, Barometer, Kompass, etc.

    Wie sind die Suuntos im Allgemeinen? Gibt es schlechte Erfahrungen? Die Suuntos sind schon deutlich hochwertiger als Casio und Co oder?

    Ich kenne die Tauchuhr D6. Die ist zwar etwas groß, gefällt mir aber ganz gut. Grßer sollte sie nicht mehr sein.
    Ist die Suunto stabil, altagstauglich und "langlebig", oder eher so nach 5 Jahren wieder veraltert.
    Vielen lieben Dank.

  • silvertinka
    Gerne im Forum
    • 24.07.2007
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo!
    Zu den von dir beschriebenen Modellen kann ich nichts sagen, aber ich habe eine Suunto X3. Ich habe sie mir gekauft, weil ich immer Streß mit der Pulsfunktion meiner Polar-Uhr hatte. Die Suunto Uhren sind im Vergleich zu Polar auch bei deutlich mehr Leistung viel billiger. Das X3 Modell hat neben der Pulsfunktion und dem dem üblichen Kram eine Höhenmessfunktion, bezahlt habe ich vor ca 2 Jahren ca 85 EUR (Auslauffarbe). Ich bin sehr zufrieden, die Uhr ist robust, alles funktioniert einwandfrei und die Baterien lassen sich selber wechseln, sowohl in der Uhr als auch im Gurt (bei Polar auch nicht der Fall). Auch die Herzfrequenzmessfunktion hat weniger Aussetzer als die meiner Polar. Zum aussehen, tja das ist wohl geschmackssache, die meisten suunto uhren haben wohl eher eine "plastik-Optik", die den Vorteil hat das sie leicht abzuwischen ist, nicht so schnell macken kriegt usw. aber nicht besonders "edel" aussieht. Aber du kannst dir die Uhren ja mal live im Geschäft ansehen.

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Hej UT83

      Habe selber seit vielen Jahren eine Suunto Vector und fürs Zivile seit einigen Jahren eine Observer.
      Sind schon sehr gute Uhren, die ich allerdings nur für "überwasser"-Einsätze nutze.
      Höhenmesser präzise (bis auf die üblichen Wettereinflüsse), stabil, die Observer is tmein eerste Uhr, bei der ich nicht nach einem halben Jahr Kratzer auf dem Glas hatte. Uhrfunktion sehr gut, Abweichung bei mir vielleicht 2 Sekunden aufs halbe Jahr.
      Tauchen kann man mit den Dingern nicht. Mögen zwar wasserdicht sein, aber mehr als kurz unter Wasser möchte ich ihnen nicht zumuten, spätestens nach dem ersten Batteriewechsel bin ich mir sicher, sollte man nicht mehr tiefer als wenige Meter ins Wasser gehen. Also nix tauchen oder schnorcheln, wenn Du Spass daran behalten willst...
      Dafür gibt es Taucheruhren - Uhren, die für beide Einsätze ok sind gibt es glaube ich nicht !

      Zu den von Dir angefragten Unterschieden, wenn die Funktionen alle fast gleich sind: achte auf die Materialien und die Optik ! Einige sehen ziviler aus, andere sind funktionell-grösser, einige haben Kunststoffgehäuse, andere Metall, einige haben Kunststoffgläser, andere Mineralglas...

      Hawe

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Ich habe seit 1,5 Jahren eine Suunto X9i und bin auch sehr zufrieden. Die Uhr ist sehr robust, absolut zuverlässig und macht alles mit. Da sie einen Akku hat und per USB Kabel geladen wird, ist sie darüber hinaus recht wasserdicht. Also Schnorcheln, Surfen und Tauchen ohne Geräte ist kein Problem für die X9i.

        Kommentar


        • wolfgangwde
          Anfänger im Forum
          • 27.07.2008
          • 14
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suunto Uhren (X6, etc.)

          Also cih hab zwei Core's und bin sehr zufrieden damit, das Positic Display ist etwas besser lesbar als das Negativ, ansosnten kannst Du ja auf der Suunto Homepage einen Vergleich der Uhren starten, da wird Dir dann der genaue Unterschied aufgezeigt, was welche Uhr kann und welche nicht:
          http://www.suunto.com/suunto/Worlds/...bmLocale=de_DE

          Kommentar

          Lädt...
          X