welche packbeutel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polli
    Anfänger im Forum
    • 25.04.2003
    • 36

    • Meine Reisen

    welche packbeutel

    hi zusammn'
    hab auf folgender seite was sehr interessantes bezüglich des verpackens gelesen
    leider wird nicht deutlich um welche beutel es sich handelt auch im globi katalog steht nichts genaueres
    hier der link http://www.nordwanderer.de/infos/Frameset%20Start1.htm
    unter ausrüstung/packtechniken werdet ihr fündig
    vielleicht ist diese methode auch hier im forum etabliert oder ihr kennt bessere techniken
    hoffe jedenfalls auf baldige hilfe
    mfg

  • telly
    Erfahren
    • 25.03.2003
    • 158

    • Meine Reisen

    #2
    hier
    http://www.globetrotter.de/de/shop/r...utel%26S%E4cke

    sind die säcke von globi.
    Wenn Du mit dem Rucksack unterwegs bist, würde ich dir die leichten von Tatonka empfehlen. Die sind billiger und leichter als die von Ortlieb. Fürs Kanu oder Motorrad würde ich die von Ortlieb (bzw. 4 Seasons) nehmen. Die fühlen sich ungefähr so an wie ne LKW-Plane, die von Tatonka eher wie ne Zeltbahn (die aber einseitig gummiert ist)
    mens sana in campari soda

    Kommentar


    • Jan
      Ehrenmitglied
      Dauerbesucher
      • 21.12.2001
      • 781
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ... oder selber nähen aus leichtem Syntetikstoff. Schafft auf jeden Fall viel Ordnung im Rucksack.
      Wenn ich Zelt/ Schlafsack außen am Rucksack habe, benutze ich lieber festere Packsäcke z.B. aus Motorradläden wie POLO, Hein Gericke, etc.. Die vertragen auch mal, wenn man sich draufsetzt oder beim Kanu fahren etwas unvorsichtiger damit umgeht.
      Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,

        ich hole mir immer die billigen Kinderturnbeutel aus dem Kaufhaus. Kosten unter einem Euro und sind wirklich sehr universell einsetzbar. Ich nehme immer den Kordelzug raus und nähe stattdessen einen Klettverschluss ein. Kostet auch nichts.
        In das Fach wo normalerweise das Namensschild hinein passt, stecke ich immer einen Zettel rein und schreibe drauf, was denn in dem Beutel ist.

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          moin,

          Als Kleiderbeutel und für den Schlafsack verwende ich den "Tatonka Packsack". Das Teil ist absolut wasserdicht und verdammt leicht! (Globi-Link s.o.!)

          Für Küchenutensilien und anderen Krims-Krams kann man irgendwelche Tüten oder leichte Packbeutel verwenden. Ich verwende meist leichte Nylonbeutel. Diese müssen auch nicht wasserdicht sein.

          Desweiteren verfahre ich nach dem auf "nordwanderer.de" schon angesprochenen "Beutelprinzip". D.h. ich versuche ein wenig Überlegung in die Sache zu bringen: Was brauche ich wann und wie oft? Muss ich schnell herankommen oder nicht? So kann man dann z.B. einen packbeutel zusammenstellen indem alle Sachen sind die man z.B. morgens braucht. Da wären dann Lebensmittel, Besteck und ähnliches drin.

          Kostet zwar ein wenig Mühe im Vorfeld - hat sich aber bei mir schon seit Jahren durchgesetzt! Nie wieder suchen. Nicht stundenlang im Rucksack kramen bis man alles beisammen hat!

          :wink: Nam

          Kommentar


          • gama
            Gerne im Forum
            • 17.07.2002
            • 85

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            keine Ahnung ob die was taugen, aber bei Tschibo gibt es zur Zeit Trekking-kram unter anderem auch Packbeutel.

            Werde die mal ausprobieren.

            Das Packprinzip habe ich auch schon ausprobiert. Ist besonders praktisch, wenn man nicht mit Rucksack sondern Packsack (Kanu) unterwegs ist.

            gruß
            gama

            Kommentar


            • outdoor
              Neu im Forum
              • 26.06.2003
              • 4

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo,
              hier noch ein kleiner Tip. Ich habe mir einige Packsäcke bei EBAY ersteigert. Nicht so langzeit-dicht wie Ortlieb, aber wesentlich leichter. Ich habe zwischen 3E und 5E bezahlt un bin recht zufrieden. Ich benutze die Säcke aber nur für den Inhalt meines Rucksackes. Für Kanu-Touren sind die doch zu dünn. Eine scharfe Kannte und es ist ein Loch drin. Lässt sich aber gut wieder kleben, da aus PVC.

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8504

              Gruss
              Thorsten

              Kommentar


              • outdoor
                Neu im Forum
                • 26.06.2003
                • 4

                • Meine Reisen

                #8
                Sorry
                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8504

                Kommentar

                Lädt...
                X