Globetrotter Outlet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    Globetrotter Outlet

    Hi @ all!

    war von euch schon jemand in Bonn?

    Ich wollte eigentlich am Samstag nach Köln fahren um 2 Isomatten, 1 Paar Schuhe und eine Trekkingjacke kaufen. Da Bonn ja nun keine Weltreise von Köln entfernt ist und man dort evtl. noch die ein oder andere Kleinigkeit erbeuten kann wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Outletstore habt oder bereits einen Eindruck des Sortiments und vor allem des Preisgefüge machen konntet?
    Es grüßt der Waidi

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da fahre ich immer vorbei bevor ich nach Köln fahre und fahre dann unverrichteter Dinge weiter. Ich habe da noch nichts brauchbares gefunden. Die haben nie das was ich gerade brauche. Du findest da aber auch Sachen die nicht im normalen Sortiment von Globi auftauchen.

    Wenn du auf der Suche nach einem Zelt sein solltest, dann würde ich auf alle Fälle vorher in Bonn reinschauen.

    Gruß, Werner
    .

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ich wohne in der Nähe der beiden Shops und war bisher zweimal in Bonn. Die Idee ist im Prinzip gut, aber die Auswahl ist halt auf das beschränkt, was Globi gerade günstig loswerden will.

      Der Kölner Shop ist zehnmal so groß und die Auswahl deutlich besser. Ebenso natürlich die Beratung. Ein Umweg über Bonn lohnt sich imho nur, wenn du genau weißt, was du haben möchtest. Und dann würde ich vorher anrufen und fragen, ob die etwas passendes da haben.

      Tel. Globi Outlett, Bonn: 0228 / 76 61 80

      Kommentar


      • beneagle
        Anfänger im Forum
        • 02.05.2007
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallöchen,

        Ich kenne auch beide Shops. Wenn ich von mir aus nach Köln fahre, hat sich schon fast eingebürgert, dass ich vorher noch 30 Minuten weiter fahre und in Bonn vorbeischaue.

        Ich hab beim letzten Mal von einer Globi-Mitarbeiterin erfahren, dass es wohl eine ganze Menge Kunden in Köln gegeben hat, die sich über's Outlet beschwert hätten. Schlechte Auswahl und zu wenig Pesonal, dass hilft.

        Das hat mich nun gewundert, weil das Outlet genau das ist, was ich erwartet habe. Ich kann mich Akonze da anschließen: Da wird das verramscht, was Globetrotter loswerden will. Vorher anrufen geht, klar. Ich stöber aber meistens und schau nach, ob ich vor allem im Bereich Bekleidung vielleicht etwas preiswertes finde, was meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Wenn nicht fahre ich eben anschleißend nach Köln.

        Es ist eben ein Outlet. Keine schöne Präsentation und Kundenpflege, sondern eher Aldi! Dafür aber günstige Kurse. So what? Ich hab jedenfalls nicht kapiert, warum man sich darüber beschwert.

        Übrigens hab ich auch schon Kram gefunden, der nicht mehr auf der Homepage zu finden war und beim letzten Mal gab's einen Pulli in einer Größe, die beim vorletzten Mal nicht da war und auf der Seite auch lange schon als ausverkauft angegeben war. Hab ich nicht ganz verstanden...nu isser meiner!

        Übrigens könnte für einige, die nach Bonn fahren können auch das Designer-Outlet in Roermond interessant sein. Da haben Fjällräven, North Face, Nomad und die LaFuma-Gruppe (LaFuma/Millet/Chameau) eigene Shops und zum Teil wirklich gute Preise.

        Hoffe es hilft weiter.


        Gruß

        beneagle

        Kommentar


        • beneagle
          Anfänger im Forum
          • 02.05.2007
          • 18
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Nachtrag - Sorry!

          Bei den Jacken und Schuhen kommt es hinsichtlich der Auswahl auf die Größen an, die du brauchst. Ich (Gr. 60/XXL) hab nichts gefunden. Schuhe könnte - ja nach Anwendungsbereich auch etwas schweirig werden. Is eben nicht alles da... Winterschuhe sind gerade recht preiswert!!!

          Viele Ausrüstungsgegenstände (Isomatte) sind meistens da, aber auch nicht preiswerter.

          @ Werner: Vorletzten Donnerstag waren kaum Zelte da. Die waren allerdings deutlich reduziert (Rückläufer). Man muss aber Glück haben.

          Noch mal Gruß

          beneagle

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Falls Ihr nicht völlig und unverrückbar auf den Globi fixiert seid, gibt es in Bonn wie auch in Köln Alternativen, die reichlich Auswahl haben, und teils deutlich günstiger als der Globi sind. Dafür nicht so viel Hipp und Hopp wie z.B. Globi in Köln...
            In Bonn der steppenwolf, noch besser in Köln der Blackfoot, der nicht selten Aktionen hat, bei denen reguläre Sachen richtig heftig reduziert sind - keine Rückläufer oder instand gesetzte Sachen oder liegengebliebener Schmurgel...
            Ich erinnere mich bei Zelten noch an 20 % im Juli...
            Gruss Hawe

            Kommentar


            • beneagle
              Anfänger im Forum
              • 02.05.2007
              • 18
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Adressen!!!!

              Bin doch weder Bonner noch Kölner!

              Kommentar


              • 42929
                Erfahren
                • 22.06.2007
                • 212
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Im Steppenwolf im Bonn war ich schonmal. Da habe ich auch meine Rucksack gekauft. Dort kann ich die Beratung auch nur empfehlen. Zum großen "Bummeln" und gucken ists da aber etwas klein.

                Wie ich (vor allem mit der KVB) zum Blackfoot komme, würde mich aber auch mal interessieren.

                MfG
                Martin
                Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
                Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

                Kommentar


                • rumtreiberin
                  Alter Hase
                  • 20.07.2007
                  • 3236

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Guckstu Blackfoot HP und quälst mit den angegebenen Koordinaten Google Earth Es gibt ein Overlay Straßenbahnen Europa, damit hast du die Stationsnamen...Alternativ merkst du dir die Position aus dem Lageplan, guckst bei KVB in die Fahrplanauskunft was da so in der Nähe ist an Haltestellen, die nächstgelegenen sind leider von Hauptbahnhof oder Deutzer Bahnhof wo ja viele von auswärts ankommen nur mit umsteigen erreichbar, da kann ein längerer Fußm***** von einer anderen Haltestelle eine Alternative sein. Wenn du auf die Idee kommst per Auto nach Köln zu fahren - blackfoot hat genug Parkmöglichkeit vor dem Laden, das ist kein Problem (außer daß du schauen mußt die richtige Fahrtrichtung auf der Siegburger Straße zu benutzen da die Straßenbahn in der Mitte läuft und man nicht einfach rüberfahren kann, dümmstenfalls ist dann vorbeifahren und U-turn angesagt)

                  Kommentar


                  • Waidmann
                    Erfahren
                    • 31.05.2006
                    • 355
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    so, also ich konnte mir jetzt auch nen bild machen.

                    wenn der outlet auf dem weg liegt würde ich immer wieder vorbeifahren. ansonsten ist der tip mit dem telefonanruf vorab eine sehr gut idee. kleinigkeiten und standartware ist nicht reduziert. ansonsten kann man dort saisonware und auslaufmodelle recht günstig erwerben.
                    Es grüßt der Waidi

                    Kommentar


                    • smartisti
                      Neu im Forum
                      • 23.05.2009
                      • 2
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Globetrotter Outlet

                      Hallo Forum,

                      Anfang April hatte Globi eine super Aktion. 50% Rabatt auf bereits reduzierte Winterartikel. War zwar sehr viel los, aber dafür stehe ich gern auch mal etwas länger an der Kasse. Und wenn ich mal nur nen Kleinteil aus dem Katalog brauch, dann finde ich das auch in Bonn. Weiß jemand, wann die Aktionen immer stattfinden?

                      Die letzte Aktion hab ich nämlich erst gesehen als ich schon im Outlet stand...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X