Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tollpatsch
    Anfänger im Forum
    • 14.05.2007
    • 15

    • Meine Reisen

    Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

    Hallo,

    ich suche Leute, die nächstes Jahr die 110km von Nikkaluokta im Süden nach Abisko im Norden Schwedens mit mir zusammen wandern wollen.

    Es ist ein Wettkampf bei dem man Abzeichen gewinnen kann:
    Zitat:
    "Das CLASSIC-Abzeichen
    Es gibt drei verschiedene CLASSIC-Abzeichen: in Gold, Silber und Bronze Das Abzeichen wird nach Erreichen des Ziels überreicht.

    Gold: 72 Stunden (3 Tage)
    Silber: 96 Stunden (4 Tage)
    Bronze: 120 Stunden (5 Tage)"

    Mehr zu diesem Wettkampf gibt es auf derren Homepage .

    Ich selbst bin 26Jahre jung, jogge und kletter regelmäßig, dazu gehe ich etwas wandern. Hoffe ihr meldet euch und dann könnten wir schonmal etwas "trainieren".

    PS: Der Preis liegt bei ca. 145€ plus 2 Übernachtungen und An- und Abreise. Verpflegung ist im Preis inbegriffen, steht aber auch alles auf der Homepage.


    Grüssle

    Andy

  • Roman Retschke
    Erfahren
    • 26.08.2007
    • 150
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo bin schon angemeldet für 08 in der ersten Startgruppe aber schau bitte mal auf der Seite von FJ nach die haben das Datum geändert.
    War dieses Jahr auch schon da wenn du oder jemand anderes Fragen zum Lauf hat ruhig an meine E-Mail adresse senden. retschkeroman@arcor.de

    Bin 25 Jahre gruß Roman
    Gruß Roman

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habs dieses Jahr nicht geschafft. Aber vielleicht 08. Trainieren? Man holt sich das Essen an der nächsten Hütte ab und hat somit sehr wenig Gewicht. Da braucht man, außer du bist ein Goldanwärter, nicht unbedingt trainieren.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3324
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        http://www2.fjallraven.com/classic/d...cs/112_133.jpg


        wohl einer der jungsten mitläufer

        wie läuft das da eigentlich mit der zeitabrechnung etc....???
        sind ja schon einige deutsche angemeldet.
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

        Kommentar


        • Roman Retschke
          Erfahren
          • 26.08.2007
          • 150
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          ja das ist der Jüngste Teilnehmer er war zum 2 mal dabei letztes Jahr war er 7 Monate dieses Jahr war er 1 Jahr und 8 Monate alt netter Zeitgenosse der Vater und der Sohn kommt nächstes Jahr auch wieder mit.

          Ablauf :Anreise nach Kiruna da ist der Chek-in dann von dort aus mit FJ-Bus nach Nikkaluokta. So und dann geht es von dort aus los, die Zeit läuft von dem Massenstart ( 2008 ca 400 Personen pro Startgruppe ) also zb 10 Uhr Morgens dann mußt du dich nur von Chek-point zu Chek-point bewegen und dir dort die Stempel abholen. Die Zeit endet mit dem Erreichen von Abisko. Habe dieses Jahr 99 Stunden und 10 Minuten gebraucht 2008 wollte ich es in unter 96 Stunden Laufen. Allerdings denke ich das ich nicht unter 90 Stunden Laufen werde weil ich ja auch was von der Natur sehen will und wenn ich schon 2500 km nach Abisko fahre und 140 Euro zahle möchte ich mich da nicht so abhetzen.
          Wenn du noch Fragen hast kannst du mir die auch als Mail Schicken an retschkeroman@arcor.de

          Gruß Roman
          Gruß Roman

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

            moin,

            gibt es leute unter uns, die für 2009 gemeldet sind????
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

              Hab im Winter den ältesten "Mitläufer" von 2007 getroffen- 73 Jahre und ist die ganze Strecke in 48 Stunden gelaufen...:grins:
              Mir ist das zu sehr Grossveranstaltung, da will ich hin um Ruhe zu haben....

              Kommentar


              • pepe-hh
                Dauerbesucher
                • 12.11.2006
                • 848

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                Hab im Winter den ältesten "Mitläufer" von 2007 getroffen- 73 Jahre und ist die ganze Strecke in 48 Stunden gelaufen...:grins:
                Mir ist das zu sehr Grossveranstaltung, da will ich hin um Ruhe zu haben....


                Ohne Medaille sind nur Deutsche nach Hause gefahren .

                Welch Schande fürs Vaterland.

                Mfg

                Kommentar


                • Sandmanfive

                  Lebt im Forum
                  • 11.04.2008
                  • 8512
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                  @pepe-hh

                  Wieso? In den Goldrängen ist doch einer aus Frankfurt/Oder dabei.

                  Dann noch welche aus Hamburg, Worms, Bönnigstedt, Erlangen, Zweibrücken, Minden, Möchengladbach, Berlin, München, Wolfsburg, Ahlen, Dresden, Erfurt, Kiel, Mainz und noch einige mehr.

                  Silber und Bronze habe ich nicht mehr durchgesehen, aber da werden wohl auch einige dabei sein.
                  "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                  Kommentar


                  • pepe-hh
                    Dauerbesucher
                    • 12.11.2006
                    • 848

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                    Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigen
                    @pepe-hh

                    Wieso? In den Goldrängen ist doch einer aus Frankfurt/Oder dabei.

                    Dann noch welche aus Hamburg, Worms, Bönnigstedt, Erlangen, Zweibrücken, Minden, Möchengladbach, Berlin, München, Wolfsburg, Ahlen, Dresden, Erfurt, Kiel, Mainz und noch einige mehr.

                    Silber und Bronze habe ich nicht mehr durchgesehen, aber da werden wohl auch einige dabei sein.
                    Fand den anderen Teil der Liste haltg witziger.
                    Für mich ist das -glas halt immer halbleer

                    Kommentar


                    • Hanni1337
                      Anfänger im Forum
                      • 24.11.2008
                      • 13
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                      bin für den 2009er angemeldet. Für mich gehts in der ersten Startgruppe am Freitag los

                      Kommentar


                      • Bergbaumi
                        Dauerbesucher
                        • 08.10.2008
                        • 514
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                        Wieso tut man sich das eigentlich an?
                        Da investiert man Zeit und Geld für die lange Anreise, doch statt die Schönheit der Natur zu genießen, hetzt man im Großrudel durch die Landschaft, "kämpft" um Medallien und hinterlässt wo immer möglich Autobahnen im Gelände. Die großartige Kombination aus Ruhe und dem Charakter der Landschaft geht völlig verloren. Also meine Vorstellung von Outdoor - oder besser: Friluftsliv - ist das nicht!

                        Ich sehe ein, dass der Kungsleden und insbesondere diese Veranstaltung für die ortsansässigen Schweden ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sind. Trotzdem sollte man den eigenen Anspruch mal überdenken. Mit schonendem Umgang mit der Natur, Landschaftsschutz oder sanftem Tourismus hat diese Veranstaltung meiner Meinung nach nichts mehr zu tun! Auch wenn, oder gerade weil große Firmen und Versandhäuser diese Veranstaltung propagieren.

                        ...nur meine persönliche Meinung.
                        Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

                        Kommentar


                        • Sarekmaniac
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 10958
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                          @bergbaumi: meine vollste Zustimmung.


                          Und mir fällt dazu noch ein: Ich meine es wäre der Stern gewesen, in dem letztes Jahr mal eine Reportage über den Lauf stand. Mit Infos zu einem Reiseveranstalter, der einem für ein Heidengeld Anmeldung und Anreise organisiert. Die "Geheimtipps" von heute sind die Massenveranstaltungen von morgen, habe ich mir da gedacht.
                          Und wenn man diese Art Massenveranstaltung mag, dann ist das sicher mit die tollste Kulisse, die man sich vorstellen kann (wobei da gibt es doch auch noch einen Marathon über Wanderpfade in Island, weiß nicht mehr, wie der heißt). Aber ich gehöre, wie Bergbaumi, nicht dazu.
                          Die Natur auf der Strecke Abisko-Nikkaluokta hat eh ne Menge auszuhalten, weil das, aus für mich unerfindlichen Gründen, als die tollste Wanderstrecke in Schweden gilt. Ich schätze mal, die aktuelle Zahl der Teilnehmer ist da noch zu verkraften, das verläuft sich noch recht schnell. Aber irgendwann werden es vielleicht 1500, 2000, 3000 Läufer sein? Aus ökologischen Gründen finde ich das schon bedenklich.
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

                          Kommentar


                          • cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19413
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                            Wieso tut man sich das eigentlich an?
                            Ich bin ja nur froh, daß ich nicht der einzige bin, der so denkt.
                            So etwas bescheuertes.
                            Nach Zeit einen Trail mit hunderten anderen entlang hetzen.
                            Zum Glück gibt es genauso schöne Gegenden, in die die Masse dieser Leute nie kommt, denn da gibts ja keine Medaillen.
                            "adventure is a sign of incompetence"

                            Vilhjalmur Stefansson

                            Kommentar


                            • Hanni1337
                              Anfänger im Forum
                              • 24.11.2008
                              • 13
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                              wems nicht gefällt der muss ja nicht mit gehen

                              Kommentar


                              • Fjaellraev
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 21.12.2003
                                • 13981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                                Zitat von Hanni1337 Beitrag anzeigen
                                wems nicht gefällt der muss ja nicht mit gehen
                                Im Prinzip ja. Aber: Man muss dann die ganze Region während des Zeitraums meiden (Inklusive einiger Tage davor und danach) und wenn man eine Tour zB in Abisko starten oder beenden will betrifft es einen halt ob man nun will oder nicht...
                                Da ich aber zum Glück eigentlich immer in einem anderen Zeitfenster unterwegs sein kann betrifft es mich nicht direkt.

                                Gruss
                                Henning
                                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                nur unpassende Kleidung.

                                Kommentar


                                • jackryan
                                  Erfahren
                                  • 19.01.2008
                                  • 153
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                                  Also das es schon ein paar Tage vor dem Fjällräven Classic überlaufen ist, kann ich nicht bestätigen... war letztes Jahr im Sommer auf dem nördlichen Kungsleden unterwegs und wir sind einen Tag vor Start des FC in Abisko aufgeschlagen.. da hielt sich alles eigentlich in Grenzen: klar, in der Touriststation waren die Vorbereitungen in vollem Gange, aber im Fjäll war alles schön ruhig

                                  Leid haben mir nur die Leute getan, die während des FC Richtung Süden unterwegs waren
                                  :::fire walk with me:::

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 11905
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                                    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                                    Im Prinzip ja. Aber: Man muss dann die ganze Region während des Zeitraums meiden (Inklusive einiger Tage davor und danach) und wenn man eine Tour zB in Abisko starten oder beenden will betrifft es einen halt ob man nun will oder nicht...
                                    Wie viele Tage danach sollte man denn verstreichen lassen ?

                                    OT: Leider muß man sich als Paddler auch mit solchen Dingen rumschlagen, z.B. Dalsland-Marathon zur besten Paddelzeit im August oder im September ähnliches an der Mecklenburgischen Seenplatte

                                    Gruß Florian

                                    P.S. Zumindest scheint der Termin ja jetzt mehr Anfang August zu liegen, so daß man in der 2. Augusthälfte ungestört sein müßte.

                                    Kommentar


                                    • marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3324
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                                      Zitat von Hanni1337 Beitrag anzeigen
                                      wems nicht gefällt der muss ja nicht mit gehen
                                      wenn wir dieses jahr mitlaufen sollten, geht es mir persönlich am meisten um die gruppe, die gaudi und das mal "dabeigewesen sein".
                                      wir haben die aktion halt angeboten bekommen.
                                      als richtigen urlaub seh ich das eher nicht, eher als training.
                                      im urlaub bevorzuge ich auch eher sehr abgelegene gegenden.


                                      grüzzli,marcus
                                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                      Kommentar


                                      • DocMucki
                                        Erfahren
                                        • 19.02.2008
                                        • 129
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Fjällräven CLASSIC August 15-17 2008

                                        Ich war 2008 da und es hat sehr viel spass gemacht. Ich hab viele nette Leute kennen gelernt. Wer erwartet das er dort zu dieser Zeit alleine ist den muss ich leider enttäuschen.

                                        Hier in diesem Forum Sätze zu lesen wie "Wieso tut man sich das eigentlich an?" enttäuscht mich etwas. Das ist wie die ewige Frage warum Leute auf Berge klettern. Viele Menschen verstehen nicht wieso man alleine duch die Wildnis wandern möchte. Viele Menschen verstehen nicht wieso man survival trainiert. Ratten brät, würmer oder hamburger isst. Toleranz beruhr auf gegenseitigkeit.

                                        Der MountEverest soll ja auch total überlaufen sein! Leute, Ihr seid nicht alleine auf der Welt. Es ist sehr voll hier und es wird immer voller.

                                        Wenn Menschen sich nicht benehmen können und ihren Müll in die Gegend schmeissen ist das ein anderes Thema. Das ist alleine genauso daneben wie in einer großen Gruppe.

                                        gruß,
                                        Felix

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X