Mache 3 Monatige Neuseeland Tour und brauche gute Ausrüstung!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Don_Valentino
    Neu im Forum
    • 29.07.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    Mache 3 Monatige Neuseeland Tour und brauche gute Ausrüstung!?

    Servus an alle!

    Im November werde ich eine 3 monatige Neuseelandtour starten und dabei hauptsächlich im Zelt schlafen... Außerdem will ich viel Strecke per Fuß hinter mich bringen und schöne Tracks laufen! Ich habe mich vorerst für folgende Ausrüstung entschieden, weis aber nicht wie tauglich das ganze ist...!?

    Zelt: Robens Cloud 2 175 €
    Schlafsack: Xtend Moonlight 80 €
    Rucksack: Deuter Aircontact 70 +10 190 €
    oder: Deuter Aircontact Pro 65 +15 207 €
    Isomatte: Xtend self-inflating Matte Ultralight 60 €
    Schuhe weis ich noch nicht mal ob Allrounder oder Trekking oder einfache Outdoorschuhe... Und ich weis nicht, ob Trekkingstöcke wirklich nützlich für eine solche Tour sind... Brauch man eine Regenhose???

    Wäre erfreut wenn ihr mir helfen könntet und vllt einige Erfahrungsberichte mit einbringt!!! Ansonsten bräuchte ich noch Tipps was man sonst alles für eine so Lange Tour mit einplanen sollte...?

  • Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Don_Valentino Beitrag anzeigen
    Brauch man eine Regenhose???
    Wenn die Regenjacke kurz ist schon, wenn sie lang genug ist dann nicht. Gamaschen sind zu empfehlen.

    Kommentar


    • Hasenfuss
      Erfahren
      • 18.03.2007
      • 398
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Don_Valentino;279439Servus an alle!

      Im November werde ich eine 3 monatige Neuseelandtour starten und dabei hauptsächlich im Zelt schlafen... Außerdem will ich viel Strecke per Fuß hinter mich bringen und schöne Tracks laufen!
      ...
      Schuhe weis ich noch nicht mal ob Allrounder oder Trekking oder einfache Outdoorschuhe... Und ich weis nicht, ob Trekkingstöcke wirklich nützlich für eine solche Tour sind... Brauch man eine Regenhose???
      Hallo Don Valentino und willkommen hier im Forum. Um dir deine Fragen zutreffend beantworten zu können, wären einige Infos über Art und Länge der beabsichtigten Tracks ganz hilfreich - bitte also nochmal etwas präzisieren.

      Gruß von Hasenfuss.
      Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
      Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

      Kommentar


      • baker
        Anfänger im Forum
        • 14.04.2007
        • 38
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        bei mir gehts ab Mittwoch nach Neuseeland.

        Sicher das dir der Schlafsack reicht? Also ich habe mich letzendlich doch für einen Ajungilak/Mammut entschieden. Regenhose kaufe ich erst unten. Gamaschen kann ich dir nur empfehlen. Willst Du nur die Great Walks gehen, oder auch Gletscher/Hochtour?

        mfg

        Kommentar


        • Don_Valentino
          Neu im Forum
          • 29.07.2007
          • 5

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich will schon mal auch längere tracks laufen (1 bis 2 wochen)... Außerdem will ich auch sonst viel im Zelt schlafen. Ob ich auch in weite Höhen ausweiche weis ich noch nicht, aber könnte es mir vorstellen... Aber ich habe nicht vor in Schneehöhen zu laufen.
          Danke für die Tipps! Kann noch weitere gebrauchen, da ich noch nie auf diese Art und Weise in den Urlaub bin.

          Was braucht man sonst noch, was mir nicht fehlen darf???

          Kommentar


          • Don_Valentino
            Neu im Forum
            • 29.07.2007
            • 5

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von baker Beitrag anzeigen
            Hi,

            bei mir gehts ab Mittwoch nach Neuseeland.

            Sicher das dir der Schlafsack reicht? Also ich habe mich letzendlich doch für einen Ajungilak/Mammut entschieden. Regenhose kaufe ich erst unten. Gamaschen kann ich dir nur empfehlen. Willst Du nur die Great Walks gehen, oder auch Gletscher/Hochtour?

            mfg
            Für wie lange gehst du und lohnt es sich Ausrüstung erst in Neuseeland zu kaufen???

            Kommentar


            • Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Don_Valentino Beitrag anzeigen
              ...lohnt es sich Ausrüstung erst in Neuseeland zu kaufen???
              Schlafsack, Isomatte, Zelt, Schuhe und Kocher würde ich hier kaufen. Da ist das Angebot breiter und auch günstiger. Rucksack, Funktionsunterwäsche, normale Kleidung (Fleece, Hosen etc.) und Schutzkleidung (Regenjacke, Regenhose...) kriegst Du gut und normalerweise auch günstiger in Neuseeland.

              Kommentar


              • Don_Valentino
                Neu im Forum
                • 29.07.2007
                • 5

                • Meine Reisen

                #8
                Da ist das Angebot breiter und auch günstiger. Rucksack, Funktionsunterwäsche, normale Kleidung (Fleece, Hosen etc.) und Schutzkleidung (Regenjacke, Regenhose...) kriegst Du gut und normalerweise auch günstiger in Neuseeland.
                Super dankeschön... Zu was für nem Rucksack kann man mir denn raten? Ich bin ca. 1,8 m groß und habe einigermaßen breite Schultern. Was für Marken sind besonders zu empfehlen und auf was muss ich achten?

                Kommentar

                Lädt...
                X