Wohin in D?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kalle_a
    Neu im Forum
    • 01.08.2007
    • 1

    • Meine Reisen

    Wohin in D?

    <br />Moin...

    Ich möchte eigentlich:
    - einen netten kleinen Campground mit Bank und Feuerstelle am Site
    - das ganze im passenden Statepark oder noch besser Nationalpark
    und da dann täglich eine freundliche Runde wandern und wenig Leute treffen...
    Da ich aber nur rund 'ne Woche weg (mit An-/Abfahrt) will und das mit dem Auto über'n großen Teich nicht klappt, bleibt nur was vor Ort.

    Das oben beschriebene wird in D wohl eher schwierig, oder?

    Was würdet ihr empfehlen?

    Bayr. Wald? Aber wo und welche Basis?
    Eifel?
    Was sonst? (Gerne auch A oder... ?)

    Terminvorstellung ist eher so Anfang September. Vorschläge sollten in einer Eintages-Fahr-Distanz zu Berlin liegen... Also franz. Alpen dann auch nicht mehr.

    Dank und Gruß
    Chris

  • Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

    • Meine Reisen

    #2
    Hallöle...

    hast du dir mal den Reisebericht von der diesjährigen Forums-Ostertour angeschaut? (Forum: Reiseberichte)...

    Da sind wir einen Teil des Limes gegangen, war eine schöne Strecke (bis auf einige Asphaltierte Distanzen)...!

    Ansonsten die Wutachschlucht im Schwarzwald, aber das ist dann so eine Sache mit der Anfahrt... !

    In der Eifel kann ich dir noch den Lisa-Pfad empfehlen, da sieht es aber eher schlecht mit Zelt aufschlagen aus...

    Hoffe die Tipps waren einigermaßen hilfreich, viel Glück bei der Suche und viel Spaß dann beim wandern

    Grüße Hexe
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Kellerwald und Edersee fiele mir da ein oder auch die Rhön.

      Kommentar


      • Doctor D.
        Anfänger im Forum
        • 31.08.2006
        • 13

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von kalle_a Beitrag anzeigen
        <br />Moin...

        Ich möchte eigentlich:
        - einen netten kleinen Campground mit Bank und Feuerstelle am Site
        - das ganze im passenden Statepark oder noch besser Nationalpark
        und da dann täglich eine freundliche Runde wandern und wenig Leute treffen...
        Da ich aber nur rund 'ne Woche weg (mit An-/Abfahrt) will und das mit dem Auto über'n großen Teich nicht klappt, bleibt nur was vor Ort.
        Was meinst du mit "Campground"? Einen "richtigen" Campingplatz (Wildzelten mit nem' festen Basislager und Feuerstelle dürfte in D ja eher schwierig werden)?
        Wenn ja, kann ich den Campingplatz am Schierker Stern im Harz empfehlen (http://www.harz-camping.com/)- der erfüllt schonmal definitv deine ersten beiden Wünsche, und ruhige Wanderrouten finden sich auch. Du musst ja nicht auf den Brocken rennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X