Rezept für Zeltparty

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weinzierl
    Erfahren
    • 12.06.2007
    • 104
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rezept für Zeltparty

    <br />ich habe am wochenende eine zeltparty und weis nicht was ich da kochen soll!!!

    Also es gibt etwas Grillfleisch aber was ich sonst noch machen soll wein ich noch nicht!!!

    vielleicht kann mir jemand helfen!!!

  • Fritz83
    Gerne im Forum
    • 03.04.2007
    • 60

    • Meine Reisen

    #2
    - für wie viele Personen soll denn gekocht werden?
    - muss das Essen mitgeschleppt werden?

    Also, z.B.:
    - Milchreis
    - Spagetti + Käse + Speck
    - Chili con carne *schwärm*
    - Maiskolben
    - Reis, Reis, Reis (Mal nur mit Ketchup, mal mit richtiger Soße, mal mit Gemüsebrühe, mal mit viel Chili, mal mit Pfeffer, mal mit Zwiebeln , Knoblauch usw.)
    - Speck
    - CousCous
    - Kartoffelpüree


    EDIT: Wenns nicht wirklich warm sein sollte, könnte man auch Kartoffelsalat oder so mitnehmen. Muss eigentlich immer beim Grillen dabei sein, sowie Senf.

    Kommentar


    • 42929
      Erfahren
      • 22.06.2007
      • 212
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      OT: Ich bin ja selber noch "Anfänger" im Forum, kann mich über Threads im falschen Unterforum auch schon richtig aufregen

      Ich an deiner Stelle würde ne Mitbringparty machen und selber nur für Kohle und Grill sorgen - lass die Gäste kreativ sein.

      MfG
      Martin
      Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
      Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

      Kommentar


      • Fritz83
        Gerne im Forum
        • 03.04.2007
        • 60

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von 42929 Beitrag anzeigen
        [OT]lass die Gäste kreativ sein
        Das ist sehr gefährlich. Entweder bringt dann jeder nur für sich was mit, oder man hat mehrere Sachen doppelt bzw. wichtige Dinge wurden vergessen.


        Also entweder du bringst alles mit, oder du teils auf, wer was mitbringen soll.

        Kommentar


        • Spurensucher
          Erfahren
          • 16.02.2007
          • 380
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Weinzierl Beitrag anzeigen
          <br />ich habe am wochenende eine zeltparty und weis nicht was ich da kochen soll!!!

          Also es gibt etwas Grillfleisch aber was ich sonst noch machen soll wein ich noch nicht!!!

          vielleicht kann mir jemand helfen!!!
          Hoi Weinzierl

          Folgendes hat bei uns immer bestens funktioniert. Jeder Teilnehmer bringt sein Essen selber mit PLUS eine kleine Spezialität. Das kann irgend ein kleines Dessert sein, oder eine Spezialität aus ihrer Region.

          Hat bei uns immer geklappt.

          Gruss Spurensucher
          Höre nie auf zu lernen (Cato)

          Kommentar


          • 42929
            Erfahren
            • 22.06.2007
            • 212
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn jeder für sich selber mitbringt, ist am Ende des Abends jedenfalls jeder satt ;).

            Bei uns ists immer so, dass die Mädels Salate, Saucen und Brot mitbringen ... Männer kümmern sich um Fleisch und Feuer. Seither hat das bei uns dann auch immer mit der internen Abstimmung geklappt.

            MfG
            Martin
            Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
            Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

            Kommentar


            • Spurensucher
              Erfahren
              • 16.02.2007
              • 380
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von 42929 Beitrag anzeigen
              Wenn jeder für sich selber mitbringt, ist am Ende des Abends jedenfalls jeder satt ;).

              Bei uns ists immer so, dass die Mädels Salate, Saucen und Brot mitbringen ... Männer kümmern sich um Fleisch und Feuer. Seither hat das bei uns dann auch immer mit der internen Abstimmung geklappt.

              MfG
              Martin
              ....oder noch besser, Weinzierl lebt danach eine Woche lang vom "Reste-Essen"

              Spurensucher
              Höre nie auf zu lernen (Cato)

              Kommentar

              Lädt...
              X