Mückendichte im Dovrefjell August 2007

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nikgid
    Neu im Forum
    • 23.07.2007
    • 5

    • Meine Reisen

    Mückendichte im Dovrefjell August 2007

    Ich bin diesen August (frühe Mitte) im Dovrefjell unterwegs. Meine Freundin macht sich etwas Sorgen wegen Mücken. Mich lassen die meist eher in Ruhe, weil sie süßeres Blut hat aber weil ich nun gelesen hatte, dass es dieses Jahr wetterbedingt sehr Mückenreich in Norwegen ist, ich wollte jetzt doch mal fragen, was ihr meint:
    sollen wir noch Hüte+Kopfnetze besorgen?

    Um die Region noch weiter einzugrenzen: wir sind im nördlichen Dovrefjell unterwegs - westlich von Oppdal, nördlich der Snohetta. Ca. 2 Tage im Tal (700m) und eine gute Woche oben (meist ~1400m).

    Wie siehts da mit den Mücken aus?

  • kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi nikgid

    Bin eben zurück aus norge bin in der vidda , jotunheimen , rondane und dovrefjell gwesen , war knapp 3,5 wochen unterwegs und hab wetter bedingt sehr wenig mücken gehabt , immer sehr viel wind und noch vielviel mehr regen , wenns denn mal schön war , so ca. 96 std. gesamt waren es nicht wirklich viele .selbst unten am fluss bei fodall war es noch sehr erträglich , habe auch mit wesendlich mehr gerechnet .

    viel spass und hoffendlich besseres wetter auf eurem trip

    gruss jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

    Kommentar


    • Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      bin auch gerade zurück (war in der Femundsmarka, Rondane, Dovre und Trollheimen unterwegs), abgesehen von einem kleinen, regelrecht mückenverseuchten Gebiet in der Femundsmarka war es sehr erträglich.
      Gnitzen gab es im Femundgebiet allerdings einige.
      Gruß,
      Andrej

      Kommentar

      Lädt...
      X