Wintertour - Schweden / Norwegen / Estland ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BdP Axel
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2004
    • 43

    • Meine Reisen

    Wintertour - Schweden / Norwegen / Estland ?

    Hallo,

    wir haben vor über Silvester eine ca. 10 tägige Wintertour mit ca. 6-8 Leuten zu machen, wissen allerdings noch garnicht wo es hingehen soll...

    Wir möchten erst ein bisschen Wandern und danach in eine einsame, gemütliche Hütte mit Sauna, gerne ohne Strom und fließend Wasser abtauchen.

    Das ganze wäre optimal, wenns dazu noch schön viel Schnee gibt


    Ich war letzten Sommer in Estland und habe dort einige schöne Orte und Wanderrouten kennengelernt, aber hab überhaupt keine Ahnung wie es da im Winter aussieht. Kann mir da jemand helfen ?

    Wie weit muss man in Schweden / Norwegen nach Norden vordringen, damit sicher Schnee liegt ?

    Habt ihr vielleicht schon gute Tipps für Hütten, Wanderwege, Gegenden ?

    Viele Grüße

    Axel
    Zuletzt geändert von BdP Axel; 24.07.2007, 20:04.
    Um im Weltall zu schreiben, entwickelten die Amerikaner für 1 Millionen Dollar einen speziellen Kugelschreiber...die Russen nahmen einen Bleistift.

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Soweit nach Norden muss man nicht. Man muss nur ein paar Höhenmeter bewältigen. Wenn ihr Sylvester auf mindestens 600m Höhe verbringt, würde ich mir keine Sorgen bezüglich des Schnees machen. An den Randgebieten der großen Gebirge wie Jotunheimen und die Hardangervidda in Norwegen liegt definitiv genug Schnee. Orte sind zum Beispiel: Geilo, Gol, Hemsedal, Beitostölen.
    Das selbe gilt für Funäsdalen oder Are in Schweden.
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar

    Lädt...
    X