Tourenvorschläge Isle of Skye/Landranger, Explorer Maps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grashopper
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2007
    • 12

    • Meine Reisen

    Tourenvorschläge Isle of Skye/Landranger, Explorer Maps?

    <br />Hi!

    ich und mein Kumpel möchten im Anschluss an den West Highland Way noch auf die Insel Skye. Dort gibts ja relativ viele Möglichkeiten zu wandern, nur keine durchgehende längere Route, wie eben z.B. den WHW. Hat jemand Tips, wo es besonders schön ist?
    Meine Idee wäre, da wir mit der Fähre von Mallaig auf die Insel fahren, und somit erstmal im Süden etwas umherwandern, dann mit dem Bus zu den Cuilin Hills dort vielleicht auch mal in der absoluten Wildnis campen.
    Ich weiß, dass es dort auch sehr schwieriges Gelände gibt, deswegen würde mich es interessiern, ob es dort auch ganz normal möglich ist zu trekken ohne große Bergsteigerausrüstung
    Von dort wieder im mit dem Bus zur Küste, diesmal über die Brücke aufs Festland.

    Würdet ihr meinen, dass die Landranger Karten ausreichen (mit 1:50000) oder doch die Explorer Karten (1:25000)

    Danke für eure Vorschläge!

    Gruß

    philipp

  • Glen S.
    Erfahren
    • 18.07.2005
    • 281

    • Meine Reisen

    #2
    Bislang haben mir die 1:50000 Landrangers immer ausgereicht. Trotternish Kamm (2-3 Tage) im Nordosten ist ganz nett.
    Grüße Claus

    "Everyone rises to their level of incompetence."

    Kommentar


    • OliverR
      Dauerbesucher
      • 16.02.2007
      • 981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Philipp,

      das ist genau meine Tour. Wann geht es bei Euch denn los? Ich leider erst Anfang September. Vom WHW geht es über Mallaig direkt rüber zur Skye. Dort wandere ich in Richtung Elgol, wo ich plane mit dem Boot zum Loch Coruisk überzusetzen. Ursprünglich wäre ich eigentlich gerne dort hin gewandert, aber mit Trekkingrucksack über den Bad Step wurde mir mittlerweile mehrfach abgeraten. Übrigens gibt es eine ganz nette Internetseite, die Du ja vielleicht noch nicht kennst: Skye Walk
      Dann fand ich das folgende Büchlein noch ganz schön:

      Skye and North West Highlands Walks (Pathfinder Guides) von Ordnance Survey Pathfinder Guild, Verlag Jarrold Publishing, ISBN 0711708509


      Grüße
      Oliver
      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

      Kommentar


      • grashopper
        Anfänger im Forum
        • 03.01.2007
        • 12

        • Meine Reisen

        #4
        Cool, wirklich exakt die gleiche Tourplanung
        Bei uns gehts exakt am 1. August los! Von Frankfurt Hahn nach London Stansted von dort mim Nachtzug nach Glasgow (Interrail)

        Das Buch wäre wohl ideal gewesen, leider wirds Amazon wohl nicht mehr bis zum Tourbeginn schaffen es zu senden.
        Wie lang meinst du das du von Armandale bis nach Egol zu Fuß brauchst?
        Postbus kannst man glaub ich vergessen, trampen müsste da schon ehrer gehen.
        Insgesamt haben wir nämlich zwei Wochen Zeit und ein Tag Edinburgh sollte auch noch drin sein!

        Was machst du nach dem Loch Coruisk? Die Route nach Slichagan Hotel?

        @Glen S.:Werde mir die South Skye and Cuillin Hills (Landranger Maps) - Ordnance Survey
        kaufen, der Maßstab wird schon reichen.

        Kommentar


        • OliverR
          Dauerbesucher
          • 16.02.2007
          • 981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von grashopper Beitrag anzeigen
          Cool, wirklich exakt die gleiche Tourplanung

          Was machst du nach dem Loch Coruisk? Die Route nach Slichagan Hotel?
          Ja, die Richtung solls schon sein. Mit einem Abstecher zur Cuillin Brewery und dann hinüber zur Talisker Distillery

          Wie lange der Fußmarsch von Armandale nach Egol dauert, kann ich momentan nicht so genau abschätzen, aber insgesamt sind ja drei Wochen Zeit. Das sollte letztendlich sogar noch zum Ausnüchtern und den Rückweg reichen...

          Berichte doch mal, wenn Du wieder da bist.
          The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

          Kommentar


          • grashopper
            Anfänger im Forum
            • 03.01.2007
            • 12

            • Meine Reisen

            #6
            Berichte doch mal, wenn Du wieder da bist.
            Aber selbstverständlich!

            Kommentar

            Lädt...
            X