Erfahrung mit wechsel zelten??? oder andere vorschläge??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vamp
    Neu im Forum
    • 22.05.2003
    • 5

    • Meine Reisen

    Erfahrung mit wechsel zelten??? oder andere vorschläge??

    Hallo, ich suche ein zelt, ich lege wert darauf das ich auch das aussenzelt zuerst aufbauen kann!!! momentan tendiere ich zum Hilleberg Namatj oder Namatj GT...allerdings der preis schmerzt den armen Zivi doch schon sehr....
    ich hab mir jetzt mal ein prospect der Firma Wechsel angeschaut...sehen ja auch ganz ordentlich aus die zelte...hat damit jemand erfahrungen??? kann man da eigendlich das aussenzelt zuerst aufbauen??
    oder muss es doch ein teures Hilleberg sein??
    vielen dank für alle tipps

    ach ja, ich bin 195 cm gross und habe mit dem Zelt zunächst mal folgendes vor:

    in den nächsten 1,5 Jahren mit FAhrrad und Zelt:
    2 monate Indien (gut, indien vielleicht auch ohne Zelt...)

    2 Monate Australien (möglich das ich beidesmale in die regenzeit komme...ist aber nicht zu ändern)

    ca. 4-6 wochen Nord Afrika

    nach portugal (ja, von Deutschland)

    4-5 Monate süd bis ostafrika

    und alles was sich geld und zeit (vor allem geld) mässig noch so bewerkstelligen lässt...
    (so nebenbei, ich suche für die ein oder andere tour noch jemanden der mitkommt )

    jo...sollte also schon was mitmachen...
    Danke
    Vamp

  • bertchen
    Erfahren
    • 23.02.2003
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    HI Vamp,


    Versuch mal die suchfunktion hier im forum zu bedienen, es gab halt schon sehr oft nen Zeltthread, da kommen im endefekt imer die selben antworten.

    Zusammenfassung

    Ich geh davon aus das du nen tunnel willst:

    Tatonka Alaska2/Polar2, gute verarbeitung - schwerer als HB

    HB = gut+teuer, wie das mit der dummmen bodennath bei den neuen modellen ist weiss ich nicht.

    Wechsel - haben 2 neue stoffe wenn ich mich recht erinner, somit haben noch sehr wenig leute (vielleciht gar keiner hier) Erfahrung mit den Zeltstoffen.
    ZeroG line wird von vielen als ungeeignet fuers Bodenmaterial betrachtet - zu duenn, aber wie gesagt hat noch fast keiner Erfahrung damit.
    Fuer die TL line benutzt wechsel nach eigener aussage billigereres Material als fuer ihre Zelte vor 2003.
    Becks hat mal was vom Wechsel kamtschatka ... geschreiben das es gut war. Aber das war wie gesagt noch anderer Stoff als die heutigen modelle.

    Lowland: caribou - 3 jahreszeiten, hab denen ne mail geschrieben warum des 3 jahrezeitenzelt sein soll - kam nie ne antwort.
    Von den sonstigen lowland tunneln hab ich noch nix gehoert, Conquest FL und Geotracker haben hier bisher nur gute Kritiken bekommen.

    Exped is auch gut. - www.exped.com -> werkstattshop, die haben oft gute angebote.
    Da weiss ich aber nix ueber die siliconisierten extreme varianten.
    Andromedar Extreme waere das pendant zu nammatji/polar2/Intrepid ...

    Gruss
    bert

    Kommentar

    Lädt...
    X