Rucksack in Italien sichern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobby
    Erfahren
    • 22.07.2007
    • 370
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack in Italien sichern

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage. Fahre nächste Woche mit meiner Freundin nach Itallien. Wollen dort für etwa 2 Wochen bleiben und im Zelt auf dem Campingplatz übernachten. Wir hatten geplant, alle 2-3 Tage weiterzuziehen und uns die schönen Städte auzuschauen (Pisa, Florenz, Lucca, siena).
    Die Frage ist nun, wie/wo sichere ich meine schweren Trekkingrucksäcke am besten? Habe keine Lust sie im Museeum/Stadt mitzuschlepen. Kleiner Rucksack wird mitgenommen, für kleines Zeugs.
    Ich trau der ganzen sache nicht, alles im Zelt einzuschließen (außer Wertsachen natürlich). Rücksäcke im Zelt zusammenschließen? Kann man es an Campingplatzverwaltung abgeben? Wir fahren ja in größere Städte; gibt es dort ausreichend große Schließfächer in den Bahnhöfen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG Tobias
    Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn ihr 2 Wochen immer in der nähe einer großen Stadt übernachtet werdet ihr wohl nicht so viel zu schleppen haben.


    Schließfächer in Bahnhöfen sind nicht die größten. und kosten eventuell

    Wenn ihr eh nur in den Städten seid--> Hostels: erspart den Bus und die Unsicherheit
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • Tobby
      Erfahren
      • 22.07.2007
      • 370
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Um uns halt einen günstigen Urlaub zu ermöglichen, wollen wir halt Zelten. Wenn ich mir die Preise für die Hostels anschaue, bezahle ich gut und gerne das 2-3 Fache.

      Hat denn keiner Erfahrung? Was habt ihr mit euren Sachen gemacht, wenn ihr mal in die Stadt/Museum wolltet?
      Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

      Kommentar


      • Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe immer die Gepäckaufbewahrung benutzt. Da gibt es auch keine Probleme mit den Schließfächern. Die Touristeninformation hat meistens auch Möglichkeiten um Gepäck unterzustellen.

        Gruß

        EDIT: wenns auf dem Campingplatz bleiben soll, ist das sicherste immer noch ein soziales Netz. EInfach die Zeltnachbarn kennenlernen, Irgendwer ist immer in der Nähe und wirft dann einen Blick auf euer Hab.

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hab in Italien auf Zeltplätzen nie Probleme gehabt. Aber meine Erinnerung sagt mir, dass die normale Gepäckaufbewahrung am Bahnhof (also die mit Schalter) z.B. in Florenz recht günstig war.

          Mac

          Kommentar


          • Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

            • Meine Reisen

            #6
            Viele italienische Zeltplätze haben eigene Schließfächer bzw. eine eigene Gepäckaufbewahrung.
            Habe aber keine Ahnung, wie groß die Fächer sind.
            Habe dieses Angebot nur für Wertsachen genutzt, war vor einigen Jahren kostenlos.

            Irgendwer hat mir mal erzählt, daß es in Italien oder in Spanien den Zeltplätzen als Pflichtleistung auferlegt wurde, daß sie eine sichere Gepäckaufbewahrung gewährleisten müssen.
            Weiß aber nicht, ob diese Information stimmt, oder ob es eher Wunschdenken war.

            Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar


            • Tobby
              Erfahren
              • 22.07.2007
              • 370
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              So, bin wieder daheim in Deutschland.

              Ich will euch dann gleich mal von meinen Erfahrungen berichten.

              Die beiden Rucksäcke haben wir immer zusammengeschlossen im abgeschlossenen Zelt aufbewahrt. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es reicht, das Zelt mit einem kleinen Schloss zu sichern. Da wir beide sowieso immer auf einem Campingplatz übernachtet haben, gab es Tagsüber genug Leute, die auf unser Zeug aufpassten. Auf den Plätzen gab es immer kleine Schließfächer für Wertsachen, aber nicht für größe Taschen.
              Auf den Bahnhöfen haben wir ebenfalls Schließfächer vermisst. Es gab nur Abgabestellen, die nur bis 13:00 aufhatten (Florenz)

              cya

              bis denn dann

              Tobby
              Zuletzt geändert von Tobby; 06.08.2007, 00:26.
              Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
                Es gab nur agbagestellen, die nur bis 13:00 aufhatten (Florenz)
                Huch, das ist neu. Welche Sinn haben denn Gepäckannahmen die nur bis 13:00 offen haben?
                Das war früher definitiv anders.

                Mac

                Kommentar


                • Tobby
                  Erfahren
                  • 22.07.2007
                  • 370
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                  Huch, das ist neu. Welche Sinn haben denn Gepäckannahmen die nur bis 13:00 offen haben?
                  Das war früher definitiv anders.

                  Mac
                  Es waren total blöde Zeiten im Hbf in Florenz. wir wollten unser Zeug abgeben, um die Stadt zu erkunden. Wir wären dann aber abends nicht mehr dranngekommen. Viellicht wären wir einfach zu dämlich, die normalen Schließfächer zu finden.
                  Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X