[SE] Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frot
    Dauerbesucher
    • 22.12.2006
    • 612

    • Meine Reisen

    [SE] Kungsleden

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Schweden<br /><br />Reisezeit: Juni/Juli 2007<br /><br />Region/Kontinent: Nordeuropa<br /><br />
    <br />Hiho,

    vor einer Woche bin ich von unserer Nordschwedentour zurückgekehrt. Auch wenn Bilder vom Kungsleden wahrscheinlich hier fast schon jeder gesehen hat, stell ich einfach ma ein paar online. Zum Bericht schreiben bin ich einfach zu faul aber soweit gesagt, es war sehr geil. (bis auf diese verdammten Mücken )

    leider is mein trafficlimit für meinen arcor-webspace-acc überschritten!

    Es geht los:





    In Sitojaure











    Ankunft in Aktse (verfolgt von ner dicke Horde Mücken) mit Blick auf den Skierfte
    Zuletzt geändert von frot; 31.07.2007, 15:40.
    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

  • frot
    Dauerbesucher
    • 22.12.2006
    • 612

    • Meine Reisen

    #2
    Das erste schwedische Bier (wenn auch ein light). in aktse erstanden.


    Mückenzirkus (multi-kill-rekord: 22 auf einmal)





    Panorama mit Mücken:


    Ein Traum


    Romantik pur


    Der Gamajahka:





    Den Tarraätno hinauf:



    Sorry, wegen der Größe.
    "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für die schönen Bilder!
      Erinnert mich an meine Touren in Lappland. Ist allerdings schon etwas her, 2001 und 2003... ich muss dringendst mal wieder hin...

      chris

      PS: Wieso Entschuldigung für die Bildergröße? Schön dass mein 1280px-Bildschirm mal nicht zu breit ist

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke für die Bilder Bei der Mückenkonzentration bin ich ja direkt froh dass ich diesmal nicht ganz so weit oben war, aber auch am Rogen gab es genug von den Viechern
        Ein bisschen Text zu den Bildern, und sei es nur etwas mehr als genaue Daten, Wetter und Strecke, wäre trotzdem noch ganz gut (Besonders da der Zeitraum doch zu den verdammt frühen gehört), sonst kann man die Bilder nämlich auch einfach in die Forumsgalerie stellen...

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

          • Meine Reisen

          #5
          Na ja, Juni/Juli ist ja nun auch die Hauptfuetterungszeit fuer die Muecken

          Die Bilder sind toll.

          Gruss

          erny

          Kommentar


          • frot
            Dauerbesucher
            • 22.12.2006
            • 612

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Erny Beitrag anzeigen
            Na ja, Juni/Juli ist ja nun auch die Hauptfuetterungszeit fuer die Muecken
            oh ja, So kam ich mir nach einer Woche echt vor. geschätzte 100-200 Mückenstiche über den ganzen Körper verteilt.

            @Fjaellraev: jo, stimmt, Forumsgalerie, hatte ich ganz vergessen. Aber ich werd die nächsten Tage nochn bisschen was zu schreiben.

            Ansonsten, schön das euch die Bilder gefallen. Hab zwar keine große Erfahrung mit dem fotografieren und nur eine Canon Powershot, aber bei der Landschaft konnte man nicht viel verkehrt machen
            "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

            Kommentar


            • Mr.Sunrise
              Fuchs
              • 01.02.2007
              • 1230
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Echt super Bilder!

              Wenn ich die so sehe, weiß ich direkt schon, wo ich nächstes Jahr Urlaub machen muß!

              Gruß,
              Daniel
              Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
              Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

              Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

              Kommentar


              • doesse
                Anfänger im Forum
                • 31.01.2007
                • 27
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ...und da sag mir einer, es käme nicht auf ein gutes Timing an War mit nem Freund schätzungsweise eine Woche vorher auf dem Kungsleden (18.06. - 23.06) und wir hatten nur von der Fjällstation Kebnekaise bis Nikkaluokta (ein bischen) Ärger mit Mücken.

                Ansonsten war die Zeit perfekt. Nicht zu warm (ok, es hat nachts auch mal gefroren und diverse Abschnitte waren noch komplett verschneit), sehr wenig Leute unterwegs (der Kungsleden kann sogar entgegen der allgemeinen Meinung recht ruhig und einsam sein...) und natürlich (was DEFINITIV das Wichtigste ist) so gut wie keine Mücken. Man war fast geneigt, die wenigen Exemplare, die wir zu Gesicht bekommen haben, zu fotografieren (einzeln, nicht als Familienbilder wie bei dir ).

                Ach ja, danke für deinen schönen Fotos und Gruss,

                /doesse
                // life just don\'t work without coffee

                Kommentar


                • Exonym
                  Erfahren
                  • 22.05.2005
                  • 111
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  die größe ist perfekt!!! so tolle bilder müssen doch groß sein, oder?!
                  danke für die pix!

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Die Größe der Bilder ist nix!

                    In der Regel sitze ich vorm Laptop mit entsprechend kleinem Monitor und der dazu passsenden Auflösung (1.xxx mal 7xx). Große Bilder, ganz besonders wenn da noch Text dabei ist, veranlassen mich dann zum Wegklicken. Ist einfach lässtig in zwei Richtungen zu srollen, auch wenn dabei mal ein guter Bericht ungelesen bleibt. Schade

                    Werner
                    .

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      Sehr schön. Und endlich mal halbwegs große Bilderchen. 1024px Breite sollte ja heutzutage jeder halbwegs moderate Bildschirm anzeigen können.

                      Welchen Teil des Kungsledens bist du gelaufen?

                      Kommentar


                      • frot
                        Dauerbesucher
                        • 22.12.2006
                        • 612

                        • Meine Reisen

                        #12
                        wir sind in saltoluokta gestartet und sind in 6 Tagen (davon 1 Tag relaxen aufm Berg) nach Kvikkjokk gewandert.
                        Dann sind wir erst einmal nach Jokkmokk gefahren um uns mit Fressalien einzudecken und die dringend nötigen Mückenhelme zu kaufen. Nach 2 tagen am Stadtrand von Jokkmokk sind wir wieder zurück nach Kvikkjokk und sind gemütlich (2km pro Tag) noch den Padjelantaleden hochgelaufen.
                        Jo, nach knapp 3 Wochen sind wir dann wieder zurück nach Stockholm.

                        Übrigens hatten wir Glück das bei Länstrafiken Norrbotten grade das Ticketsystem ausgefallen ist. so mussten wir von Gällivare nach Kebnats und von Kvikkjokk nach jokkmokk nichts bezahlen.
                        "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X