"Routentuning" Hardangervidda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ezekiel
    Anfänger im Forum
    • 24.04.2007
    • 26

    • Meine Reisen

    "Routentuning" Hardangervidda

    <br /><br />Guten Tag zusammen,
    nach langem Überlegen hab ich mich jetzt endgültig für di Hardangervidda für mein erste große Tour im Sommer entschieden.Von der Planung dachte ich an eine klassische Nord/süd Durchquerung Finse - Haukeliseter,hab die entsprechende Route dem Outdoorbuch Hardangervidda aus dem ConradStein Verlag entnommen,für alle die die Route nicht kennen hab ich sie hier mal eingezeichnet:



    Im Buch werden für diese Tour ungefähr 7 Tage angegeben,wir hätten allerdings ungefähr 11 Tage Zeit,klar ist das günstig für Ruhetage,Schlechtes Wetter usw.
    Allerdings würde ich gerne einen Abstecher Richtung Osten machen,da es dort einen Abbruch zum Fjord geben soll.Wo baue ich am günstigsten so einen Abstecher ein,bzw was gibt in der Nähe dieser Route für sehenswerte Orte?

    Vielen Dank für alle Tipps!
    Mit Zitat antworten

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo ezekiel!

    Die Vidda fällt gen Westen zum Fjord hin ab. ;)
    Du kannst von der Torehytten Richtung Lofthus laufen. Dort stürzt sich der Fluss Opo imposant zum Fjord hin in die Tiefe. Dort findet man auch die Mönchstreppen, die nach Lofthus von der Vidda runterführen.

    Ansonsten geht es auch von der Torehytten via Stavali ins Husedalen abzusteigen und ein Stück Richtung Kinsarvik zu stiefeln. Viele schöne Wasserfälle des Flusses Kinso!

    Gruß Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar

    Lädt...
    X