Südlicher Kungsleden-Busverbindung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thj
    Anfänger im Forum
    • 14.01.2007
    • 22

    • Meine Reisen

    Südlicher Kungsleden-Busverbindung

    <br />Hallo!
    in etwas mehr als einer woche geht es richtung schweden.
    wir werden unser auto in sälen stehen lassen, mit dem bus nach grövelsjön fahren und zurücklaufen.
    unser bus fährt am 3.8 um 10:02 in sälen ab. wir müssen also bis 10 uhr morgens von oslo nach sälen fahren ( ist die strecke schon mal gemand gefahren?wie lange braucht man ca?)
    nun die frage: fahren die busse pünktlich? ist das umsteigen und das finden des richtigen busses problemlos ? wieviel geld muss ich für die fahrt veranschlagen?

    herzlichen dank im vorraus

    LG thj

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo thj,

    für die Strecke Oslo - Sälen by (via E 6, Rv 3, Rv 25, Rv 71) würde ich inkl. Puffer ca. 4,5 Stunden einplanen. Stau in Oslo nicht mit eingerechnet!!! Lt. resplus fährt der Bus ab Sälen by 10:20 ab. Aber wahrscheinlich war das nur ein Zahlendreher Deinerseits.

    Ich war schon mehrere Wochen im Sälenfjäll. Im Zentrum (Sälen by) könnt ihr problemlos parken. Der erste Umstieg in Fiskarheden sollte problemlos sein, in Mora an sich auch. Dort kann man nur hoffen, dass die Busse aufeinander abgestimmt sind. Denn der Bus kommt in Mora lt. Fahrplan um 12.00 Uhr an. Der Bus Richtung Grövelsjön fährt aber auch um 12.00 Uhr aus Mora los. Hier mal die Fahrpläne:

    Buss 157 Sälen centrum - Fiskarheden busstn.
    Buss 95 Fiskarsheden busstation - Mora busstn.
    Buss 170 Mora busstn. - Grövelsjön

    Der Preis errechnet sich nach einem Zonenkartensystem. Dürften 4 Zonen sein. Heisst 68 Kronen pro Person für die einfache Fahrt. Guckt Euch aber lieber mal diese Seite an. Da ist auch noch ne Zonenkarte. Will hier nichts falsches sagen.

    Gruß Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • thj
      Anfänger im Forum
      • 14.01.2007
      • 22

      • Meine Reisen

      #3
      Super! herzlichen dank! Detaillierter als ich es mir je erhofft hätte

      LG thomas

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Bin gerade zurück aus der Ecke , schön war's
        Zu den Buslinien hat Susanne ja schon alles geschrieben, aber ein bisschen was bleibt noch übrig...
        Sagt am besten dem Busfahrer im ersten oder zweiten Bus dass ihr nach Grövelsjön weiter wollt, dann kann der nämlich seinen Kollegen informieren dass er nötigenfalls auf euch wartet. Mit Verspätungen muss man nämlich immer mal rechnen, und sei es weil der Zug aus Borlänge Verspätung hat...
        Der Fahrpreis dürfte einiges höher liegen als Susanne angegeben hat, denn er berechnet sich natürlich nach der tatsächlich gefahrenen Strecke, und nicht nach der kürzest möglichen. Somit wären es 14 Zonen und damit 238 Kronen.
        Aber es geht natürlich mal wieder billiger es gibt zur Zeit eine Sommerkarte die für 200 SEK für Erwachsene, bzw. 400 SEK für die ganze Familie unbeschränkte Fahrten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen im ganzen für euch relevanten Gebiet erlaubt. Kaufen könnt ihr die Karte in der Touristeninfo in Sälen.

        Wünsche euch eine schöne Tour und grüsst die Mücken von mir
        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X