Neuling fragt nach Packliste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MitchGilliam
    Anfänger im Forum
    • 20.07.2007
    • 27

    • Meine Reisen

    Neuling fragt nach Packliste

    <br />Hi Leute,

    bin noch ganz neu im Outdoor bereich und wir haben uns mit 4 Studenten für diesen Herbst direkt was vorgenommen:

    4 Wochen solls mit Rucksack und Zelt durch Irland gehen!

    Nun hätte ich eine bitte an euch: Könnt ihr mal ne Liste zusammenstellen, mit allem, was wir für diese Reise mitnehmen sollten? Bitte nur Oberbegriffe und keine detailierten Markenangaben; nach den einzelnen Artikeln werden wir uns dann gesondert erkundigen.

    Außerdem: Wenn die Packliste steht: Welche Größe sollten unsere Rucksäcke haben?

    Ich danke allen Antwortern ^^ schon mal im Voraus

    Gruß

    Mitch

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo und Willkommen im Forum!
    Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht? Da kommen "tausende";) Ergebnisse zum Thema "Packlisten". Wenn ihr dann genauere FRagen habt, könnt ihr noch mal nachfragen, aber bei deinem Thread begommt man den Eindruck du wärst etwas zu faul dich selbst mal mit der Materie zu beschäftigen. ;) *duck*

    Naja, grundsätzlich nehmt nicht zu viel mit. 55l-65l sollten euch langen und überlegt mal ob nicht ultraleichtes Packen sinnvoll wäre...

    Gruß Loon
    Zuletzt geändert von Loon; 20.07.2007, 09:02.
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • MitchGilliam
      Anfänger im Forum
      • 20.07.2007
      • 27

      • Meine Reisen

      #3
      Danke Loon,

      ich habe garnicht gewusst, dass ein Forum eine Suchfunktion hat *freu* - das ist ja echt toll!