Wege in Norddeutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heike
    Gerne im Forum
    • 15.05.2003
    • 56

    • Meine Reisen

    Wege in Norddeutschland

    Hallo Trekkis,

    hat schon mal jemand einen Weg in Norddeutschland gemacht. Ich würde gerne mal ein verlängertes Wochenende oder eine Woche wandern. Mir fällt dazu aber spontan nur der Hermannsweg ein.

    Ist den Hermannsweg schon mal jemand abgewandert? Welche günstigen Übernachtungsmöglichkeiten gibt es an diesem Weg? Habe keine Lust, in teuren Hotels zu nächtigen.

    Viele Grüße

    Heike
    Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

  • Jan
    Ehrenmitglied
    Dauerbesucher
    • 21.12.2001
    • 781
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Harz und Europawanderweg sind noch Alternativen. Mit dem Hermannsweg habe ich keine Erfahrungen (Wo liegt der denn?)
    Ansonsten gibt es aber noch unzählige. Alles was du brauchst, ist eine gute Karte!

    Was Übernachtungen angeht: Zelt mitnehmen und abends Landwirte fragen. Wenn man einen freundlichen Eindruck macht (oder eine Frau ist), weisen die einem eigentlich immer gerne eine Wiese zu. Evtl. bekommt man morgens dann auch frische Milch und Eier geschenkt. (Ist mir wenigstens in meiner Pfadfinderzeit sehr oft passiert.)
    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

    Kommentar


    • Lutz
      Erfahren
      • 30.08.2002
      • 454

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Heike,
      vielleicht findest Du ja hier Alternativen...
      Auf jeden Fall gibt es auch ein paar Informationen über den Hermannsweg...

      ciao
      Lutz

      Kommentar


      • Svenni
        Anfänger im Forum
        • 19.03.2003
        • 32

        • Meine Reisen

        #4
        Schau mal hier:

        http://www.wanderverband-norddeutschland.de/

        Gruß

        Sven
        Leute die niemals Zeit haben tun am wenigsten.

        Kommentar

        Lädt...
        X