Unterschied zwischen 3 un 4 ahreszeitenzelten???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vamp
    Neu im Forum
    • 22.05.2003
    • 5

    • Meine Reisen

    Unterschied zwischen 3 un 4 ahreszeitenzelten???

    Hallo erstmal...
    und hier auch schon meine frage:
    Was macht ein zelt denn zu einem 4 Jahreszeiten Zelt??? bzw. was ist der unterschied zwischen einem 3 und einem 4 JAhreszeitenzelt???

    und wenn ich schon dabei bin...ich libeugle momentan mit dem Lowland Cariboe 3...erfahrungen...gründe abzuraten??? oder mach ich damit nix falsch???

    DAnke schonmal
    Vamp
    :P

  • Svenni
    Anfänger im Forum
    • 19.03.2003
    • 32

    • Meine Reisen

    #2
    Schau mal hier:

    http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.1932/

    Gruß

    Sven[/url]
    Leute die niemals Zeit haben tun am wenigsten.

    Kommentar


    • Vamp
      Neu im Forum
      • 22.05.2003
      • 5

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für den link...
      hmm..also eigendlich mag ich tunnelzelte...sollte ich jetzt um das Cariboe einen bogen machen weil es nur 3 Jahreszeiten zelt ist oder ist ein drei Jahreszeiten zelt auch für den sehr harten einsatz zu gebrauchen???

      oder sollte ich doch lieber auf den zusätzlichen platz verzichten und ein nallo von HB nehmen???

      was für ein zelt würdet ihr denn vorschlagen? es soll schnell aufgebaut sein, auch mit dem aussenzelt zuerst aufgebaut werden können , für 2 leute ausreichend platz bieten und gut und langlebig sein...????

      Danke
      Vamp

      Kommentar


      • maro
        Erfahren
        • 12.05.2002
        • 251

        • Meine Reisen

        #4
        @Vamp

        Moin,

        der Gedanke ein Nallo zu nehmen ist grundsätzlich nicht verkehrt. *fg* Bin mit meinem Nallo3 auch im Winter unterwegs. Allerdings vermisse ich PLATZ im Winter. Las es über Nacht schneien und Du wirst Dich wundern wie klein das Nallo werden kann. Wenn Hilleberg, dann vielleicht das Stalon GT, hier hast DU jede Menge Platz in den Apsiden (Stalon 2×1,6m², im GT wird es dann richtig geräumig). Oder das Nammatj3 am besten in der GT-Version (mein heimlicher Favorit (wenn es denn mal wieder ein neues Zelt gibt)). Da ist dann wirklich Platz vorhanden!

        Abraten würde ich Dir vom VE25 von TNF. Außer Du baust es einmal auf und nutzt es als Basislager. Es ist mit Sicherheit äußerst Sturmstabil, aber elendig schwer. Der Aufbau bedarf dann auch gleich mal drei Personen wenn es drausen recht windig zu geht. Ich war ebbs enttäuscht von dem Zelt!

        Gruß Mark
        Tschüß Mark


        =====================================
        Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
        Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

        Kommentar


        • Steffen Schwientek
          Erfahren
          • 25.02.2003
          • 234

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Unterschied zwischen 3 un 4 ahreszeitenzelten???

          Zitat von Vamp
          Hallo erstmal...
          und hier auch schon meine frage:
          Was macht ein zelt denn zu einem 4 Jahreszeiten Zelt??? bzw. was ist der unterschied zwischen einem 3 und einem 4 JAhreszeitenzelt???
          Ein 4 Jahreszeiten Zelt sollte auch Schneelasten auf dem Dach aushalten können. (Wechsel klassifiziert so die Zelte)

          Kommentar


          • mr.magoo
            Erfahren
            • 08.08.2002
            • 315

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,
            ich würde mir als Winterzelt ein Keron kaufen (häite ich die Kohle),
            weil dieses gleich 2 Absiden hat und ausserdem im gegensatz zum Namatj nur gerade Innenzeltwände. Ausserdem soll es ja sehr viele Expeditionen überstanden haben.

            soviel dazu
            Ben

            Kommentar


            • maro
              Erfahren
              • 12.05.2002
              • 251

              • Meine Reisen

              #7
              Moin,

              das Kerlon ist auch eine feine Sache. Habe vor zwei Wochen im Stalon genächtigt. Ich war begeistert von den geraden Zeltwänden - Platz ohne Ende... Das Kerlon gibt es übrigens auch in der langen Verion (Innenzelt= 230cm anstelle der üblichen 210 cm) erhältlich...!

              Gruß Mark
              Tschüß Mark


              =====================================
              Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
              Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

              Kommentar

              Lädt...
              X