Geocaching - wer hat das schonmal gemacht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feylamia
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 207
    • Privat

    • Meine Reisen

    Geocaching - wer hat das schonmal gemacht?

    "Geocaching ist eine neue Art Schnitzeljagd. Bewaffnet mit einem Global Positioning System (GPS) und den Koordinaten kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat."
    http://www.geocaching.de

    Habt ihr das schonmal gemacht? Ich find', das hört sich echt lustig an.

  • drops
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 418

    • Meine Reisen

    #2
    hört sich recht interessant an. wie wärs wir legen unsere eigenen caching-points an. irgendwo in norwegen, schottland, den alpen usw...
    You will find adventure or adventure will find you...

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi drops,

      ich leg Euch dann mal in ein paar Wochen einen Point in Canada
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Andi
        Erfahren
        • 02.05.2003
        • 142

        • Meine Reisen

        #4
        Jaaaaaa!

        Geocaching macht ungeheur viel Spass! Rund um Köln gibt es ne Menge Verstecke - ist zwar manchmal ein wenig peinlich wenn man mit dem GPS vor der Nase durch die Gegend marschiert (besonders IN der Stadt..)


        Bless,

        Andi

        Kommentar


        • drops
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 418

          • Meine Reisen

          #5
          @ boehm22
          warum nicht? kommt höchst wahrscheinlich zwar nie jmd. von uns hin aber wenn doch ist es bestimmt witzig... wir haben bis jetzt auf jeder tour irgendwas "versteckt" (leider mangels GPS ohne genaue daten).

          wie wäre es bei nem forumstreffen mit ner "GPS - Rally"?
          sprich jmd. markiert ne route mittels GPS der erste wegpunkt ist bekannt...
          dann werden gruppen gebildet die zeitversetzt starten. am ersten wegpunkt gibt es dann ein paar fragen und den nächsten wegpunkt. evtl. kann man dazwischen auch mal zwischen 2 wegpunkten die leute mit karte navigieren lassen...
          punkte gibt es für die gesamtzeit die benötigt wird und für die anzahl an richtig beantwortet fragen. also eine mischungs aus (irish-pub-quiz) und orientierungslauf. wäre doch für alle ne tolle übung. evtl sollte man sogar nen kleines "startgeld" (1-2 euro) erheben und die beste gruppe bekommt nen kleinen preis ...
          You will find adventure or adventure will find you...

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi drops,

            das könnte man doch auch gut ins Treffen einbauen. Der erste legt einen Parcour, der Rest sucht.
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • drops
              Erfahren
              • 05.04.2003
              • 418

              • Meine Reisen

              #7
              meinte ich doch.
              leider bin ich zu der zeit auf den faeroer inseln :-( naja evtl. klappt es ja bis zum von bubu organisierten treffen das ich hin kann...
              You will find adventure or adventure will find you...

              Kommentar


              • Jan
                Ehrenmitglied
                Dauerbesucher
                • 21.12.2001
                • 781
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Geocaching hört sich klasse an.
                Endlich habe ich eine Existenzberechtigung für mein GPS in unseren Breiten gefunden!
                Damit werde ich mich mal genauer beschäftigen. Hier im Raum Hannover sind ja einige Punkte!
                Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                Kommentar


                • bubu
                  Fuchs
                  • 28.07.2002
                  • 1352

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ziel des Spiels ist es, den Schatz zu finden, gelle?! Aber den darf man dann nicht behalten, habe ich das richtig gelesen? Und was ist, wenn das jemand dann doch mal mitnimmt? Dann ist das Kästchen leer?

                  Aber sicher eine schöne Sache. :P Man kann Technik also auch mit Spaß verbinden...
                  Werde der Held deines eigenen Lebens.

                  \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                  http://pro-regenwald.de

                  Kommentar


                  • Andi
                    Erfahren
                    • 02.05.2003
                    • 142

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi Bubu!

                    Normalerweise legt man eventuell sograr noch einen kleinen Gegenstand hinein ins Kästchen! :P
                    Eventuell kann man sich auch das ein oder andere Teil rausnehmen - Lollis, Kaugummis oder so... :wink:



                    Grüße,

                    Andi

                    Kommentar


                    • Alm-Öhi
                      Erfahren
                      • 28.02.2003
                      • 104

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von drops
                      hört sich recht interessant an. wie wärs wir legen unsere eigenen caching-points an. irgendwo in norwegen, schottland, den alpen usw...
                      Hallo zusammen !
                      Endlich ein paar "GPS user" und "Geocacher" unter den Outdoorlern hier in diesem Forum....

                      Hier einige Cache-Highlight's unter meinen Caches für Tourengeher im Ausland:

                      http://www.geocaching.com/seek/cache....aspx?ID=73095
                      http://www.geocaching.com/seek/cache....aspx?ID=73099
                      http://www.geocaching.com/seek/cache....aspx?ID=73096
                      http://www.geocaching.com/seek/cache....aspx?ID=30886

                      Leider ging mein Schwedencache verlohren und ist nicht mehr aktiviert:
                      http://www.geocaching.com/seek/cache....aspx?ID=26922

                      Und den will ich nächstes Jahr zur Mitternachtssonne nochmal angehen, 1. versuch scheiterte am Wetter:
                      http://www.geocaching.com/seek/cache...s.aspx?ID=7059

                      Habt ihr irgentwelche interessante Waypoints/Koordinaten zum tauschen , in oder Ausland? Biwakplätze - Hütten die nicht verschlossen sind, abgelegen Seen, usw.


                      Im August bin ich wieder für ein paar Tage in Slowenien und werde neue Dosen verstecken....

                      Ach und in den Caches sollte man keine Lebensmittel-Kaugummis ect. verstecken, wegen der Verderblichkeit und Sauerei/Hitze-Kälte...


                      Servus, Peter
                      ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

                      Kommentar


                      • Dani
                        Fuchs
                        • 04.06.2003
                        • 1203

                        • Meine Reisen

                        #12
                        genial !!!

                        weil's keinen grund* gibt in mitteleuropa ein GPS zu benützen, ist den findigen marketingleuten doch noch eine idee gekommen wie sie ihre umsatzzahlen steigern können. BRAVO!

                        aber wenn ihr mal was wirklich anspruchsvolles wollt:www.mimm.ch

                        * es gibt ja nicht einmal eine wirklichen grund für den gebrauch eines kompasses, ausser OL oder vielleicht in den alpen im nebel!
                        meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                        Kommentar


                        • Alm-Öhi
                          Erfahren
                          • 28.02.2003
                          • 104

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Dani
                          genial !!!

                          weil's keinen grund* gibt in mitteleuropa ein GPS zu benützen, ist den findigen marketingleuten doch noch eine idee gekommen wie sie ihre umsatzzahlen steigern können. BRAVO!

                          aber wenn ihr mal was wirklich anspruchsvolles wollt:www.mimm.ch

                          * es gibt ja nicht einmal eine wirklichen grund für den gebrauch eines kompasses, ausser OL oder vielleicht in den alpen im nebel!
                          Hahahahaha...da bin ich ja schon 7.4 Veteranen Jahrgang 1963 und älter hahahaha...)))))))))))))))))))))))))))))))))))

                          ne ne ne und dazu noch organisiert! IGITT das ist nicht mein geschmack, sorry
                          nichts für ungut,
                          Peter


                          ........ich lach mich echt weg.....
                          ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

                          Kommentar


                          • Dani
                            Fuchs
                            • 04.06.2003
                            • 1203

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Alm-Öhi
                            ....dazu noch organisiert! IGITT das ist nicht mein geschmack, sorry...
                            ...statt dessen mit einem kleinen batteriebetriebenen und von tschortschdabelju ferngesteuerten kästchen rumrennen...
                            meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

                            Kommentar


                            • Alm-Öhi
                              Erfahren
                              • 28.02.2003
                              • 104

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Dani
                              Zitat von Alm-Öhi
                              ....dazu noch organisiert! IGITT das ist nicht mein geschmack, sorry...
                              ...statt dessen mit einem kleinen batteriebetriebenen und von tschortschdabelju ferngesteuerten kästchen rumrennen...
                              ...3 x Startgeld gespart und schon kannst du deinen eigenen Maraton zusammenstellen mit deinem GPS. Wegpunkt auf der Karte suchen erstellen und so direkt wie möglich hinlaufen.


                              Allerdings kannst du dich damit nicht sportlich mit anderen direkt messen, und erscheinst auch in keiner Leistungstabelle.

                              Mag ja nicht schlecht sein, aber eben nix für mich da viel zu viel Leute dabei.

                              Peter
                              ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

                              Kommentar


                              • Eiger
                                Neu im Forum
                                • 26.09.2003
                                • 2

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Team Freiburg

                                So, hab Ihr unsere Seite also entdeckt...

                                wenn jemand von Euch mal in die nähe von Freiburg i.Br. kommt könnt Ihr gleich wie wild drauflos geocachen

                                Für mehr Informationen steht ab dem 10.10.03 unsere Homepage:
                                outdoorteam-freiburg.de wieder zur Verfügung.

                                ansonsten sind wir ( Team Freiburg ) unter exped_fr2003@yahoo.de
                                zu erreichen...

                                so viel Spaß beim suchen und natürlich auch beim legen von Caches

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X