Steigeisen packen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yosh
    Anfänger im Forum
    • 06.06.2007
    • 16

    • Meine Reisen

    Steigeisen packen?

    Haben unsere erfahrenen Profis im Forum Tips zum einpacken von Steigeisen (ohne dass der Ruck-/oder Schlafsack durchlöchert wird)
    Nach möglichkeit im Rucksack zu verstauen, da erst mal Zug gefahren wird und solche Dinger aussen dran sicher nicht von Vorteil sind.

    Packt man da ne zerknüllte Zeitung zwischen die Zacken?

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12259
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mach die Dinger mit nem Rödelriemen außen fest. Vor der Bahnfahrt abmachen und oben auf den Rucksack schnallen, während der Fahrt wird der Rucksack ja wohl nicht viel bewegt.
    Du kannst deine beiden anderen Beiträge übrigens löschen, einmal posten reicht völlig aus :wink:
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

      • Meine Reisen

      #3
      steigeisen beutel ...

      flying-man
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Steigeisen Beutel wiegt viel zu viel...

        Steigeisen gegeneinander verdrehen (vorne/hinten) und dann mit den Zacken ineinanderstecken und mit den Riemen fixieren. So passiert dem Rucksack nicht viel und zudem nehme ich eh meine Gamaschen und wickel die Steigeisen da rein. So isses doppelt gemoppelt.

        Grüße,
        Ant

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Auch wenn es inzwischen wohl schon etwas zu spät ist: Es gibt so spezielle Steigeisentaschen und auch einen Zackschutz. Ich habe meine allerdings bisher einfach in einen festen alten Lappen gewickelt und dann unter'm Deckelfach oder seitlich befestigt, auch bei Zugfahrten.

          Edit: kann mal jemand das Doppelposting bei der Frage löschen?

          Christine

          Kommentar

          Lädt...
          X