Digiscoping

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    Digiscoping

    moin,

    auf der letzten jagd und hund in dortmund hab ich auf dem swarowski stand dieses digiscoping entdeckt. ist an sich eine tolle sache. ich hab das ganze jetzt mit meinem normalen fernglad ausprobiert und einfach mal meine digicam vor ein okular gehalten. funktioniert auch soweit, bis auf das kleine problem, dass ich das bild einfach nicht scharf bekomme. die digicam fokussiert immer wild rum kriegt aber kein klares bild.

    genaueres zum thema Digiscoping !

    kennt jemand eine lösung oder ist die camera einfach nicht die richtige dafür? (ixus 40)

    ich bin leider was fotografieren angeht ein absoluter anfänger. verfahre immer nach dem motto: alles auf automatik und dann den auslöser drücken.
    Es grüßt der Waidi

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Bei vielen Digicams kann man doch aber immer noch eine manuellen Fokus einstellen. Bei meiner Sony DSC W5 geht das. Bei dir nicht?
    Müsste doch eigentlich das Problem lösen.

    Werde ich wohl bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ich vermute mal du brauchst eine Mattscheibe für sowas...oder eine Cam, deren Objektiv anbehmbar ist, sodass der Brennpunkt des Fernglases auf der Chip Ebene liegt.

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Jan Vincent
        Ich vermute mal du brauchst eine Mattscheibe für sowas...oder eine Cam, deren Objektiv anbehmbar ist, sodass der Brennpunkt des Fernglases auf der Chip Ebene liegt.
        Denke ich eher nicht.