Neue Suunto Uhren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefanJ
    Erfahren
    • 10.02.2006
    • 146
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neue Suunto Uhren

    Hi, hat jemand von Euch ominöse Quellen und besitzt schon eine Suunto Core oder Suunto Lumi?

    http://www.suunto.com/suunto/Worlds/...=1183527201826

    Schaut top aus und kommt anscheinend um die 250 Euro in den Laden. Was mich eigentlich interessiert, ob sie flacher ist, als die bisherigen Modelle, das geht mir bei meiner auf den Keks....

    Stefan

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Neue Suunto Uhren

    Zitat von stefanJ
    Hi, hat jemand von Euch ominöse Quellen und besitzt schon eine Suunto Core oder Suunto Lumi?

    "Available in September 2007."


    http://www.suunto.com/suunto/Worlds/...=1183527201826

    Schaut top aus und kommt anscheinend um die 250 Euro in den Laden. Was mich eigentlich interessiert, ob sie flacher ist, als die bisherigen Modelle, das geht mir bei meiner auf den Keks....
    "This sleek outdoor instrument is designed with smart, strong, passionate and active women in mind - women like you."



    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • stefanJ
      Erfahren
      • 10.02.2006
      • 146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für das Kommentar.

      Wenn man liesst, dann sieht man dass es Uhren für Frauen (Lumi) und Männer (Core) gibt. Es soll ja auch Leute geben, die Zugang zu Uhren vor dem Verkaufsstart haben.

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #4
        Die Core sieht mal echt interessant aus. Und wirkt auf den Bildern (bei Downloads) auch wesentlich flacher im Vergleich zu meinem Altimeter Monster.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Alternative dazu:
          Suunto Observer LT. Hab meine (mit Lederarmband) bei Ebay für 260 Euro geschossen und bin hochzufrieden damit. Die Dicke stört mich nicht ganz so, was eher nervt ist eine Uhr mit 55mm Durchmesser. Das sieht an meinem Arm aus wie wenn man einen Anker eines Containerschiffs an n Einmannsegelboot schraubt.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
            Alternative dazu:
            Suunto Observer LT. Hab meine (mit Lederarmband) bei Ebay für 260 Euro geschossen und bin hochzufrieden damit. Die Dicke stört mich nicht ganz so, was eher nervt ist eine Uhr mit 55mm Durchmesser. Das sieht an meinem Arm aus wie wenn man einen Anker eines Containerschiffs an n Einmannsegelboot schraubt.

            Alex
            Dei Observer habe ich wie anderswo geschrieben auch - ist aber keine Alternative zu den neuen Uhren.
            Observer ist eine schöne Uhr, die zivil aussieht, die eine angenehme Grösse hat, und die nebenbei mit Funktionen für outdoors vollgestopf ist. Bei dem Teil nerven mich nur zwei Dinge: mein dunkles Display und der leise Alarmton.
            Die neuen Uhren sollen wohl die Vektor ersetzen, es gibt sie in diversen Optiken und Materialien von Plastik wie beim Vektor bis hochpoliert Edelstahl wie die Uhr von Lui dem Luden. Hatte bei Ansicht wieder das Gefühl, dass sie sehr gross aussehen wie damals bei der Vektor (die ich ja auch habe...). Die neue Anzeige-Optik gibt es ja schon bei den Sportuhren von Suunto, ist nicht mein Geschmakc, aber bitte....
            Von der Optik fand ich meine Observer nicht zu toppen.

            Und die frauenuhr, mit kleienrem Gehäuse, könnte ich mir für mein ebenfalls schmales Handgelenk noch besser vorstellen als die Männerkloben - wenn ich bloss wüsste was ich mit dem Tageszähler soll...

            Gruss Hawe, der übrigens den Preis mit um die 230 Euronen in Erinnerung hat - so wie der Listenpreis der Vektor auch...

            Kommentar


            • biker29
              Anfänger im Forum
              • 29.05.2007
              • 22

              • Meine Reisen

              #7
              die core hat genau die gleiche größe an Anzeige wie die anderen uhren von suunto, wirkt aber durch ihr flaches design nicht so auftragend. schickes teilchen, durfte sie auf dieser messe am bodensee schon mal in der hand halten (nur leider nicht mitnehmen :-(

              edit:

              hier kann man sich übrigens über den liefertermin unverbindlich informieren lassen: suunto core und suunto lumi

              hab schon mal erlebt dass uhren mit einem halben jahr verspätung oder gar nicht erschienen sind...

              hier scheint es diese schon zu geben, nur werden die preise von dem anbieter hier falsch (niedriger als dann im shop) angegeben... was man auch immer damit bezwecken will
              Zuletzt geändert von biker29; 21.08.2007, 17:44.

              Kommentar


              • El Caminante
                Erfahren
                • 13.02.2005
                • 178

                • Meine Reisen

                #8
                Moin,

                habe nun die Suunto Core Black Orange und bin sehr zufrieden.

                Nicht ganz so optimal ist die Anzeige. Man braucht schon etwas mehr Licht um die Anzeige abzulesen.
                Das einschaltbare Licht ist auch nicht der Brüller.

                Gruss

                Horst

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von El Caminante Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  habe nun die Suunto Core Black Orange und bin sehr zufrieden.

                  Nicht ganz so optimal ist die Anzeige. Man braucht schon etwas mehr Licht um die Anzeige abzulesen.
                  Das einschaltbare Licht ist auch nicht der Brüller.

                  Gruss

                  Horst
                  Hej Horst

                  lass doch mal mehr hören, warum Du zufrieden bist. Die zwei erwähnten Punkte sind ja wohl nicht der Grund...?

                  Gruss hawe

                  Kommentar


                  • Schwarzsteve
                    Neu im Forum
                    • 14.06.2008
                    • 9
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Neue Suunto Uhren

                    Servus, habe auch mit dem gedanken gespielt mir die Suunto
                    Core Black Yellow zu holen aber wie genau sind denn die Wettervorhersage und Höhenmesser usw. funktionen und ist sie von der größe her auch alltagstauglich?

                    Kommentar


                    • SmallTownBoy
                      Erfahren
                      • 03.01.2008
                      • 177
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Neue Suunto Uhren

                      Ich hab die Core und bin eigentlich sehr zurieden, sie ist wirklich fflacher und schaut nicht nur so aus, hat ein sehr angenehmes uns schon fast Stufenlos verstellbares Armband.

                      Höhenmesser funktioniert soweit auch gut.

                      Toll find ich das Barometer, es zeigt beim zu schnellem Aball des Luftdrucks eine Sturmwarnung an.

                      Vom Design brauchen wir ja nicht zu sprechen weil die Uhr sieht wirklich geil aus und ist extrem gut ablesbar, da kannte alle anderen großformat Brater vergessen.

                      Also ich bin mit der Uhr eigentlich sehr zufrieden, der einzige Nachteil den ich gefunden habe ist das kein Pulsmesser integriert ist, gut das wusste ich auch schon vorher nur jetzt seh ichs als ein Nachteil.

                      Wenn jemand Interesse an einer 1 Monate jungen Suunto Core in weiss hat soll er mich mal kontaktieren.

                      Ich würde mir dann eine X6 holen weil da ist der Pulsmesser und die PC Schnittstelle drin.

                      ;)

                      Kommentar


                      • petzi
                        Erfahren
                        • 30.06.2008
                        • 186
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Neue Suunto Uhren

                        Zitat von Schwarzsteve Beitrag anzeigen
                        Servus, habe auch mit dem gedanken gespielt mir die Suunto
                        Core Black Yellow zu holen aber wie genau sind denn die Wettervorhersage und Höhenmesser usw. funktionen und ist sie von der größe her auch alltagstauglich?
                        Ich bin seit dem WE auch Core-Besitzer (black-yellow) und kann Folgendes berichten: Die Ablesbarkeit des Displays draussen ist sehr gut, drinnen ab Halbdunkel übel. Der Höhenmesser ist ziemlich genau, mit der Wettervorhersage bin ich am WE direkt auf die Schnauze gefallen: Bei schönstem Sonnenschein in den Alpen eine Gratwanderung begonnen, in übles Gewitter geraten, danach zu Ende gewandert. Laut Core war die ganze Zeit das Wetter stabil. Obwohl die Wanderung mehr oder weniger auf einer Höhe stattgefunden hat und die Temperatur um ca. 10 Grad gesunken ist und wir das Gewitter stehenderweise in einer Schutzhütte ausgesessen haben. Die Core war im Automatikmodus in Sachen Umschaltung Barometer / Höhenmesser, Sturmwarnung war aktiviert, hat aber nix angezeigt.
                        Der Kompass geht nach dem Mond, obwohl ich ihn kalibriert hatte.

                        Können alles Anfängerfehler sein, muss ich mich noch mal mit beschäftigen - dennoch bin ich nach dieser Erfahrung in der Meinung bestärkt dass ein analoger Kompass ins Gepäck gehört und die Fähigkeit zum Wolkenlesen auch - sonst wären wir nämlich beim Gewitter nicht in der Schutzhütte gewesen sondern auf dem Grat am Klettersteigseil und das hätte mir nicht behagt....

                        Ansonsten passt das Ding gut, die Grösse ist für mich (schmale Handgelnke) grae noch ok, bussinesskompatibel ist Wecker eher nicht . Was nervt ist dass die Stoppuhr anscheinend nicht mal eine Zwischenzeit hat (das hatte schon meine Digitaluhr aus den späten Siebzigern) und die wesentlichen Unterschiede zur (zehn Jahre am Markt seienden) Vector wohl im Sleep-Modus beim Alarm und einem Mineralglas statt Kunststoff bestehen. Die Vector wiederum hat Zwischenzeiten. Der Alarmton ist auch bei der Core sehr leise. Geil sieht sie auch aus. Dennoch: Die Vector kostet derzeit ab 110 Euro in der Elektrobucht, die Core black-yellow ab 209 Euro - den Mehrpreis ist sie glaub ich nicht wert und die 50 Euro Differnez beim "normalen" Versandhandel a la Amazon weiss ich nicht - in erster Linie eine Design-Geschmacksfrage. Die xx-hundert Euro Mehrpreis für eine andere Gehäusefarbe würde ich jedenfalls im Leben nicht ausgeben. Ich werd meine wohl behalten, aber in der Bucht gibt es neuwertige Suuntos (andere teuerere Modelle) für recht günstiges Geld...

                        Kommentar


                        • wolfgangwde
                          Anfänger im Forum
                          • 27.07.2008
                          • 14
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Neue Suunto Uhren

                          Ich habe zwei dieser Uhren, Black/Orange und Alu/Brown.

                          Also den Kompass finde ich nach der Kalibrierung sehr genau, und
                          die Kalibrierung selbst geht schnell und einfach von der Hand.

                          Der Höhenmesser arbeitet "relativ" genau, im direkten Vergleich mit
                          meiner Casio ProTrek:
                          Höhenunterschied in 24h bei der Core gerade mal 5-6m bei gleichen Einsatz,
                          am anderen Handgelenk die Casio Protrek 30m.

                          Die Bedienbarkeit finde ich bei den Casio's besser mit der Tastenbelegung pro Funktion, bei der Core muß man immer mit einer Taste durchschalten.

                          Das negativ Display ist bei diffusem Licht nicht so gut, und man muß dann die Hintergrundbeleuchtung zuschalten. Mir persönlich gefällt aber das negativ Display sehr gut, desalb hab ich auch die Orange und die Alu.

                          Den Kontrast kann man übrigens etwas verändern, bei Werksauslieferung ist er auf 4 eingestellt.
                          Man muß die Uhr in den "Sleep" Modus versetzen, Achtung dabei gehen alle Logs verloren!
                          Zum Schluß meines Beitrags eine kleine Anleitung.

                          Ansonsten finde ich gehört auf eine Tour immer ein vernünftiger Kompass und ein gutes Barometer in den Rucksack, sonst kann man schon mal übles erleben. Diese Uhren sind eine gute Zusatz Hilfe, allerdings ersetzen sie keine vernünftigen Geräte, das sollte man immer berücksichtigen.
                          Für kleinere Wanderungen sind diese Uhren danna ber schon voll Alltagstauglich.

                          Fährt man etwas länger fort, sollte man auch einen Satz Ersatzbatterien mitführen, die kosten knappe 7 Euro und beinhalten eine Uhr, eine Dichtung und einen neuen Batteriedeckel, somit ist die Uhr auch nach einem Batteriewechsel wieder bestens geschützt.


                          Einstellung des Kontrastes:
                          1.) Folgende Tasten drücken und halten bis "Suunto" auf dem Display erscheint: Links/unten - Links/oben - Rechts/unten und Rechts/oben

                          2) Sobald Suunto auf dem Display erscheint die Taste Links/Oben drücken und halten

                          3) Wähle nun mit den Tasten auf/ab (rechte Seite links oben = auf
                          und rechte Seite links unten = ab) den Abschnitt Display.
                          anschliessend mit der Auswählen Taste (rechte Seite / mittlere Taste) bestätigen.

                          4) den Kontrast mit den auf/ab Tasten beliebig einstellen.

                          5) die Taste oben rechts zum verlassen drücken (sollte das nicht funktionieren unten links)
                          (Weshalb links unten bzw. links oben? Keine Ahnung jedenfalls bei meiner Alu/Brown ist es links/oben, bei meiner orange/black aber links unten)

                          Kommentar


                          • Killer
                            Fuchs
                            • 07.11.2006
                            • 1067

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Neue Suunto Uhren

                            ich checke es irgendwie nicht die Stoppuhr von der Observer wieder auf 0 zu stellen, in der Anleitung steht zwar man soll die ""Quick" Tase drücken aber es passiert nichts. Kann mir jemand bitte helfen?
                            Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X