GoLite Poncho und Gamaschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    GoLite Poncho und Gamaschen?

    Hallo,

    ich habe mir gerade den GoLite Poncho zugelegt. Hatte bisher keinen Poncho, wollte das aber jetzt mal probieren, da ich mit Regenjacken nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem macht er sich als Tarp zusätzlich zum Zelt im Lager ganz gut.

    Bei Wind flattert das Teil ja bestimmt ganz schön. Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir wasserdichte Gamaschen zuzulegen und auf die Regenhose zu verzichten.

    Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit der Kombi Poncho + Gamaschen gemacht? Die Kombination fände ich wegen der Atmungsaktivität sehr interessant, befürchte aber, dass das bei Wind nicht so recht funktioniert, da der Poncho hochgeweht wird? Also doch lieber Regenhosen und auf mehr Belüftung verzichten?

    Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Nachteile eines Ponchos hast du ja schon genannt. Ausserdem kannst du den meist nut ineinfachstem Gelände nutzen, da dein Sichtfeld auf die Füße total eingeschränkt wird.
    Vll anstatt von Gamaschen mal die Exped Chaps anschauen!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • pepe-hh
      Dauerbesucher
      • 12.11.2006
      • 848

      • Meine Reisen

      #3
      Ich werd mir diese Hose in Kombination mit einer Regenjacke für meinen Schottlandurlaub kaufen :
      http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0006&hot=0
      Die Bewertungen scheinen ganz gut zu sein ...

      Gruß,
      Enrico

      Kommentar


      • Susanne
        Fuchs
        • 22.02.2002
        • 1627
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke erst einmal für Eure Antworten. Hhmm...ja solche Beinlinge habe ich von Wäfo schon mal gesehen. Das wäre natürlich auch eine Alternative.
        Da ich mir früher oder später sowieso Gamaschen anschaffen will, dachte ich, in Verbindung mit dem Poncho wären sie eine praktikable Variante und ich könnte auf Beinlinge verzichten. Man möhlt sich ja so immer schon voll.


        Vielleicht meldet sich ja jemand der noch etwas über Erfahrungen mit Poncho und Gamaschen was sagen kann.

        Gruß Susanne
        havet - Ölmalerei
        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

        Kommentar

        Lädt...
        X