Auslandskrankenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drops
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 418

    • Meine Reisen

    Auslandskrankenversicherung

    Hi da die Suche-Funktion nicht so ergiebig war mal ne Frage in die Runde. Wie sorgt Ihr im Ausland für den "ruhigen Nachtschlaf" sprich wie habt ihr euch krankenversichert? schließt ihr jedes mal ne zeitlich begrenzte krankenversicherung ab, verlasst ihr euch voll und ganz auf den "auslandskrankenschein" eurer krankenversicherung? habt ihr ne pauschalversicherung die das ganze jahr über im ausland gültig ist? ich überlege mir im moment eine pauschalversicherung fürs ganze jahr zuzulegen da ich immer mal wieder übers WE mal im ausland bin und 2-3 größere touren im jahr mache. will mir da in zukunft einfach net jedes mal aufs neue nen kopp machen müssen. wie regelt ihr das?
    You will find adventure or adventure will find you...

  • Lutz
    Erfahren
    • 30.08.2002
    • 454

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo drops,
    ich hab' seit diesem Jahr eine Jahrespolice bei http://www.delfin.de... Kostet nur 5 Euro...

    ciao
    Lutz

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ich versichere mich immer über meine Bank: www.volksbank-esslingen.de
      12 Euros oder so ...

      Kommentar


      • alfi
        Erfahren
        • 16.02.2003
        • 252

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Drops,

        ich habe die Mastercard mit Versicherungsschutz, muss jetzt aber Vergleiche machen, da Menelaos und Lutz doch wesentlich günstiger versichert sind (vielleicht mit weniger Leistungen?).

        mfg alfons

        Kommentar


        • drops
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 418

          • Meine Reisen

          #5
          ich hab da nen angebot des ADAC für 11 euro. da ich da eh schon als ADAC Plus mitglied drin bin (u.a. kostenlose heimholung aus dem ausland) würd sich die kombination ja anbieten. dann muss man im ernstfall nur eine rufnummer wissen egal ob autounfall, krankheit, usw...
          You will find adventure or adventure will find you...

          Kommentar


          • Jan
            Ehrenmitglied
            Dauerbesucher
            • 21.12.2001
            • 781
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ADAC ist nicht schlecht, da man ja auch andere Dienste von denen evtl. in Anspruch nimmt.
            Ansonsten habe ich eine separate für 8€ bei meiner Versicherungsagentur (Provinzial) abgeschlossen.
            Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

            Kommentar


            • Heike
              Gerne im Forum
              • 15.05.2003
              • 56

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Drops,

              ich bin seit einiger Zeit bei der DEBEKA versichert. Man zahlt da nur 6 € pro Jahr und die Versicherung verlängert sich jedes Jahr automatisch, es sei denn, man kündigt vorher. Da ich jedes Jahr mindestens zwei mal im Ausland unterwegs bin lohnt sich das schon.

              Gruß!

              Heike
              Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X