Bohusleden gehen UND Kanutour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomscout
    Fuchs
    • 04.01.2006
    • 1353

    • Meine Reisen

    Bohusleden gehen UND Kanutour?

    Moin Moin liebe Schwedenprofis!

    Ich habe bereits die Forumssuche benutzt, aber die tut's momentan nicht? (zumindest bei mir nicht)
    Folgende Frage: wir (6 Leute) wollen Mitte bis Ende August einen Teil des Bohusleden machen, würden aber gerne eine Kombination aus Laufen (3-5 tage) und Kanutour ca. 5 Tage) in Betracht ziehen.
    Gibt es entlang des Bohusleden entsprechende Seen und vor allen Kanuvermieter, so daß man diese Idee auch in die Tat umsetzen könnte? Oder muss man sich irgendwo in den Zug / Bus / ins Auto setzen und zu entsprechenden Kanurevieren fahren?
    Wollen mit dem Auto nach Kungälv und dann zu Fuß weiter.

    Bin für Antworten und Tipps dankbar!
    Tschöö
    TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Meines Wissens gibt se dort keine Kanuvermieter am Wegesrand. Die Seen sind auch eher klein so wie ich sie in Erinnerung habe und kaum über Wasserwege verbunden.
    Ich würde einfach noch ein bisschen weiter nördlich fahren wenn ihr mit dem Bohusleden durch seid, Richtung Dalsland. Dort ist eigentlich ein recht gutes Kanurevier.

    Übrigens sehr schöne Gegend. Wenn ihr könnt nehmt unbedingt ne Angel mit. Ich habe meine letztens daheim gelassen und bitter bereut.
    Wie es mit der Erlaubnis aussieht weiß ich aber nicht genau. Ich weiß nur von einem See unterwegs wo es definitiv verboten ist, sicher auch mit Angelerlaubnis. Der See gehört nem Verein. Wir hatten uns mit ein paar Anglern dort unterhalten.

    Eine gute Anlaufstelle ist sicherlich die Touriinfo in Kunggälv direkt unterhalb der Burg, in der Nähe vom Campingplatz. Die helfen bestimmt auch beim Angelschein.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      In Vassbotten auf dem Zeltplatz kannst du z.B. Boote ausleihen (Alu) und dann nach Süden fahren. Wie weit man dabei kommt und ob man umtragen muss, kann ich dir nicht sagen, da ich nur einen Nachmittagsausflug gemacht habe. Um in 5 Tagen von Kungälv da hin zu laufen müsst ihr aber schon sehr schnell sein. Wie es weiter im Süden direkt am Weg mit paddeln aussieht weiß ich nicht. Aber ein paar bekannte Paddelgebiete sind ja nicht weit weg.

      Mac

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Ich würde an der Küste paddeln- die ist traumhaft schön- schöner als der Leden eigentlich.
        Allerdings sollte man da etwas Erfahrung haben- oder jemanden mit dieser dabei haben.
        Gute Stelle: www.orust-kajak.se
        es gibt übrigends neue Bohusleden- Broschüren:
        http://www.frilufts.se/munkedal/inde...isa=230&meny=2

        M.

        Kommentar


        • Tomscout
          Fuchs
          • 04.01.2006
          • 1353

          • Meine Reisen

          #5
          Danke Euch dreien - das Dalsland habe ich auch schon im Auge gehabt, allerdings soll das ja in der Hochsaison ziemlich überlaufen sein.
          Ich kenne persönlich nur die Reviere bei Växjö bzw die Seen rund um den Pfadfinderplatz Blidingsholm (Smaland) und fand es von der Landschaft großartig. So was in der Art suche ich :-)
          Mal schauen, was wir machen... Das hier (Touren 20 und oder 6) klingt ja auch nicht schlecht und wäre näher am Bohusleden als Växjö.
          http://www.kanotguiden.com/vastgt/index.htm
          TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

          Kommentar

          Lädt...
          X