Flussueberquerungen suedlicher Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    Flussueberquerungen suedlicher Kungsleden

    Zur Vorbereitung unserer Wanderung im Jaemtlandsfjaell wuerde es mich interessieren, wie die Verhaeltnisse dort sind? Wie oft muessen Fluesse durchquert werden wenn man dem Kungsleden folgt (Storlien bis Fjaellnaes), bzw. wenn man den Pilgrimsled nimmt? Wie sind die Watstellen?

    Vielen Dank,
    Daniel.

    PS: Ich habe die Suchfunktion bemueht aber nichts fuer die Gegend gefunden.
    Je suis Charlie

  • windu
    Erfahren
    • 04.04.2007
    • 183
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    das haengt ganz von der Jahreszeit ab. Ich bin die Strecke von Storlien nach Fjaellnaes vor ca eine Woche gelaufen. Wenn du bald aufbrichst, musst du noch einige Altschneefelder passieren. Ausserdem musst du ein paar Baeche furten. Das war allerdings nie wirklich ein Problem: Trekkingsandalen an und durch.

    Falls du allerdings auf einen Bus von Fjaellnaes aus zurueck in die Zivilisation erwartest (so wie es in dem Conrad Stein Reisefruehrer beschrieben ist), muss ich dich leider enttauschen. Mich hat der Campingplatzbeseiter nach Funaesdalen mitgenommen. Von dort aus gibt es allerdings einen Direktbus nach Stockholm.

    Viele Gruesse,
    Windu

    Kommentar


    • Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

      • Meine Reisen

      #3
      @windu:
      Vielen Dank. Die Watschuhe muessen also mit (wir starten in etwas mehr als drei Wochen).
      Den Bus von Fjaellnaes brauchen wir wohl nicht da wir eine Rundtour machen wollen (mein Sohn ist neun und wir wollen also flexibel sein).

      Daniel.
      Je suis Charlie

      Kommentar

      Lädt...
      X