[IT] Gardasee Tagestour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Julian
    Gerne im Forum
    • 10.06.2007
    • 67

    • Meine Reisen

    [IT] Gardasee Tagestour

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Region/Kontinent: Mitteleuropa

    Hallo zusammen,

    meine Woche Urlaub am Gardasee verlief, im Gegensatz zu Deutschland, immer Sonnig (Außer einen Tag ein paar Tropfen).
    Ich mache es kurz (Bin grad erst nach Hause gekommen und bin Müde).
    Jedoch wer schonmal am Gardasee war weiß das die Verkehrslage nicht die beste ist ... und von aktivitäten für Jugendliche / Junge Erwachsene mal ganz zu schweigen.
    Deswegen beschloss ich gestern (Donnerstag) doch mal eine Runde auf den Berg zu gehen.
    Ich bin um etwa 9:30 Uhr in der Früh los und bin gute 6 Stunden gewandert.
    Das ganze war kein Wanderweg sondern nur ein Meilenlanger Trampelpfad ... Ich habe in der ganzen Zeit keinen einzigen Menschen getroffen ... scheint also nicht so bekannt zu sein. Außerdem ist es nicht "der Familienwanderweg" sondern einer der harten Kategorien.
    Ein paar Pausen konnte man sich aufgrund der starken steigung und der hohen Temperaturen nicht sparen. Hier mal ein paar Bilder (Klicken für größere Darstellung):





    In diesem Haus, welches mitten im Berg liegt (auch in den Berg reingebaut) hat wohl jemand einen Hasenstall eingerichtet (siehe nächstes Bild). Derjenige muss aber mühe haben um vielleicht sogar tägl. den Berg hochzukrackseln um nach den Hasen zu sehen.



























    Das Bild wo man weitere kleine Hütten, mittlerweile unbewohnt ... teilweise vermüllt sieht, finde ich gerade nicht ... aber sobald ich es habe stell ich es ein. ;)

    Julian, der bei 16°C und Nieselregen mit Shirt und kurzer Hose vorhin in Köln gelandet ist, und von allen dumm angestarrt wurde. ;)
    Zuletzt geändert von Nammalakuru; 04.08.2007, 17:10.

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Julian,
    bei mir gehts morgen an den Gardasee. Fliege allerdings nach Venedig und bleibe dort 3 Tage bis es zu den Klettersteigen am Gardasee geht.
    Bist du köln Verona geflogen?
    wo hast du gepennt?

    Gruss
    Harry
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Julian
      Gerne im Forum
      • 10.06.2007
      • 67

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      naja das war eigtl. eine Woche ganz normaler Urlaub gewesen, also im Haus oben auf dem Berg. Dort haben wir ein großes Haus wo 12 Mann schlafen können. Naja wir waren halt nur 8, hatte sich aber trotzdem gelohnt.

      Hin bin ich mit dem Auto, zurück mit dem Flieger von Verona nach Köln/Bonn.
      Das Auto mit dem ich runtergefahren bin fährt jetzt noch 2 Wochen in den Süden (Meine Eltern), mein Bruder und sein Freund sind gestern Abend losgefahren und heute früh hier angekommen ... das hatte sich aber erst kurzfristig ergeben das der Freund doch mitfährt, deswegen hatten wir 3 (Meine Bruder, meine Schwester und Ich) schon Flugtickets gebucht ... jedoch bin ich mit meiner Schwester alleine geflogen.

      Julian

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Julian,

        da haben wir uns um eine Woche verpasst. Sieht nach der Ecke um Limone aus. Wir hatten auch über 30°, nach 10 Tagen haben wir die Flucht zum Chiemsee angetreten.

        Mit deinem Bericht hast du mich aber auf eine Idee gebracht ...

        Gruß, Werner
        .

        Kommentar


        • Julian
          Gerne im Forum
          • 10.06.2007
          • 67

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Werner,

          ja war sogar Limone. ;)

          Ja einen Tag hatten wir ein wenig Regen, ich glaub Dienstag oder Mittwoch, aber ansonsten bestes Strand Wetter.

          Wo warst du denn genau? Warst du auch Wandern?

          Zitat von Werner Hohn
          Mit deinem Bericht hast du mich aber auf eine Idde gebracht ...
          Auf welche?

          Julian

          Kommentar


          • Werner Hohn
            Freak
            Liebt das Forum
            • 05.08.2005
            • 10870
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wir (meine Frau) waren in Torbole. Als reiner Wanderurlaub in Frankreich begonnen, und nach 2 Tagen wegen Hitze und Schwüle abgebrochen, dann am Garda- und Chiemsee als Faulenzer, Fress- , Kultur- und Wanderurlaub fortgesetzt.

            Vielleicht bringe ich auch einen Bericht von den Tagestouren am Gardasee. Die Ecke ist zwar überlaufen, aber Wanderberichte findet man selten im Netz.

            Werner
            .

            Kommentar


            • Julian
              Gerne im Forum
              • 10.06.2007
              • 67

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              na dann bin ich mal gespannt. ;)
              Ich weiß der Gardasee ist in deutscher Hand , Wanderer habe ich da eigtl. nur selten gesehen, es waren vielmehr die Fahrradfahrer die sich dort breit machen.

              Torbole, hmm war das nicht auf der Ost-See Seite? Der Name sagt mir zumindest was. Ich bin da schon überall am See lang gefahren außer im Süd Osten.

              Julian

              Kommentar


              • markuz
                Anfänger im Forum
                • 14.06.2007
                • 23

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Julian
                Torbole, hmm war das nicht auf der Ost-See Seite? Der Name sagt mir zumindest was. Ich bin da schon überall am See lang gefahren außer im Süd Osten.
                Ist am nordöstlichsten Zipfel, wo viele aus der Karawane durch Südtirol auf den Gardasee treffen. 8)

                Kommentar


                • Julian
                  Gerne im Forum
                  • 10.06.2007
                  • 67

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi,

                  hm die nördlichste Stadt am See ist doch Riva del Garda?!

                  Julian

                  Kommentar


                  • Werner Hohn
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 05.08.2005
                    • 10870
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Liegt direkt neben Riva del Garda. Fest in deutscher und noch fester in österreichischer Hand. Heimat von Surfbrett, modischer Sonnenbrille und MTB und am Wochenende die größte Porsche-Dichte Europas. Immer Limone - Riva - Torbole - Malcesine und zurück.

                    In Torbole gibt es das beste blutige Steak der Welt (Cafe Centrale) und die beste Pizza am See.

                    Stimmt, Wanderer findet man abseits der Seilbahnstation auf dem Monte Baldo eher selten.

                    Werner
                    .

                    Kommentar


                    • Harry
                      Meister-Hobonaut

                      Lebt im Forum
                      • 10.11.2003
                      • 5002
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      das hört sich gut an.
                      Haue jetzt ab. 10:40 geht der flieger.
                      Sind auch in Torbole und machen dort rings rum die Klettersteige sowie Monte Baldo.

                      Gruss
                      Harry
                      Gruß Harry.
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                      Kommentar


                      • Julian
                        Gerne im Forum
                        • 10.06.2007
                        • 67

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hi,

                        na dann bist du ja jetzt schon in Italien gelandet. Ich bin 70 min. geflogen.

                        Julian

                        Kommentar


                        • Werner Hohn
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 05.08.2005
                          • 10870
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Harry
                          das hört sich gut an.
                          Haue jetzt ab. 10:40 geht der flieger.
                          Sind auch in Torbole und machen dort rings rum die Klettersteige sowie Monte Baldo.

                          Gruss
                          Harry
                          Das totale Kontrastprogramm zum Camino del Norte. Muss aber auch mal sein.
                          OT: Schon wieder unterwegs, trotz Klagen über zu wenig Urlaub!

                          Werner
                          .

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X