Zugfahrpreise in Italien/Kroatien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snorky1
    Anfänger im Forum
    • 13.02.2003
    • 15

    • Meine Reisen

    Zugfahrpreise in Italien/Kroatien

    Hi. Sag mal kann mir einer sagen wie teuer Zugfahren in Italien und Kroatien ist? In Italien interessiert mich besonders die Strecke Rom-Pisa. Vielen Dank, der Dierk :-)

  • Gast-Avatar

    #2
    http://www.fs-on-line.com

    HTH Dominik

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19611
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jo, einfach online bei der italienischen Bahn nachfragen. Kann aber gleichsagen: ist günstig. für ne 238 km-Strecke haben wir inkl. IC-Zuschlag gerade mal 35 Oiro für 2 Erwachsene bezahlt.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        kann ich nur bestätigen! In Italien ist bahnfahren richtig billig. Bloss nicht unnötig viel von hier buchen. In Italien am Schalter macht man auf jeden ein Schnäppchen im Vergleich zur tollen DB

        Nam

        Kommentar


        • reni
          Anfänger im Forum
          • 03.06.2003
          • 31

          • Meine Reisen

          #5
          hallo, bin hier noch frischling, hab aber schon ne ganze weile meine nase in die unterschiedlichen themen reingesteckt und nun hab ich mal eine frage:

          ich möchte im sommer für 3-4 wochen mit der bahn durch italien fahren. lohnt sich eurer meinung nach das interrailticket (würde mich 318 € kosten) für das land, oder kommt man am schalter billiger?
          ich hab interrailtouren bisher in france gemacht, und da muß ich sagen, bin ich auf meine kosten gekommen, aber da war das ticket auch noch ein bissel billiger...
          als vorteil für das ticket würde ich noch eindeutig sehen, daß man weniger planen muß und spontaner ein- und aussteigen kann.
          bin auf eure postings gespannt...

          reni

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Hmm, also für 3-4Wochen würde ich wirklich das Interrail nehmen.

            1. Wahrscheinlich zahlste für 3-4 Wochen echt mehr für normal gelöste Tickets.
            2. Du bist unabhängiger.
            3. Kann es nicht sein, dass Du bei dem Interrail auch noch ein anderes Land mitbefahren darfst?

            Gruss und HTH

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Reni,

              Du schreibst „3 – 4 Wochen“...
              Ab 23 Tagen kostet das Interrail-Ticket für Erwachsene schon 402 EUR, bietet allerdings den Vorteil, dass es in 2 Zonen gültig ist, Du also die Schweiz und Österreich kostenlos mitnehmen kannst.

              Bist Du max. 22 Tage unterwegs, stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis von 84 EUR gegenüber dem 1-Zonen-Ticket rechnet.
              Das hängt davon ab, ob Du durch die Schweiz oder durch Österreich reist. Das Retour-Ticket Schaffhausen – Chiasso kostet bspw. mit 140 CHF (ca. 93 EUR), das Retour-Ticket Kufstein – Brenner aber nur 32,40 EUR. Wenn Du während der Gültigkeitsdauer Deines 1-Zonen-IR-Tickets durch eines dieser beiden Länder reist, reduziert sich der jeweilige Fahrpreis allerdings um die Hälfte.

              Wichtig ist auch, dass Du mit dem Interrail-Ticket in D nur den halben Fahrpreis zahlst. Das wird umso bedeutsamer, je weiter Du von der Grenze D/Ö oder D/CH weg wohnst.

              In Italien ist Zug fahren wirklich extrem günstig, was Du auf der Website der italienischen Bahn ja selber überprüfen kannst. Letzten Endes wirst Du nicht umhin kommen, einen Reiseplan zu machen und dann die etwaigen Kosten zu kalkulieren (also genau das, was man eigentlich nicht will, wenn man IR macht). Wenn Du zu Spontantrips in der Art Milano – Palermo mal eben hin und zurück neigst 8) und so was auch noch öfters machst, ist das Interrail-Ticket mit Sicherheit die bessere Wahl.

              Corton

              Kommentar


              • Nammalakuru

                Lebt im Forum
                • 21.03.2003
                • 9352
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                @Reni: ich würd vor Ort Karten kaufen ist saubillig. Außerdem sitzt man ja nicht bei 40 C im Schatten jeden Tag in der Bahn. Sei denn man ist masochistisch veranlagt , solls ja geben !
                Das Streckennetz in Italien ist eher bescheiden. Also 98 hat ne Fahrt von Venedig bis Palermo 80 DM / 40 EUR gekostet. Also Nix! Denke das hat sich nicht stark geändert.

                Überlege einfach wieviel Tage du wirklich in der Bahn unterwegs bist bzw. wieviel km du machst. Denke dann fällt die Entscheidung zu Gunsten der Einzeltickets. :wink:

                Gruss, Nam

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Nammalakuru
                  Also 98 hat ne Fahrt von Venedig bis Palermo 80 DM / 40 EUR gekostet. Also Nix! Denke das hat sich nicht stark geändert.
                  Das Ticket Venezia - Palermo kostet je nach Zugwahl aktuell zwischen 75 und 85 EUR, ist also doppelt so teuer.

                  Corton

                  Kommentar


                  • Nammalakuru

                    Lebt im Forum
                    • 21.03.2003
                    • 9352
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Inflation? Euroland? ......Nein!!!

                    Mal wieder DM-kompatible Preise wie?
                    ...O.K. hat sich wohl was getan in der Zwischenzeit! Danke für den Hinweis!

                    Gruss, Nam

                    Kommentar


                    • reni
                      Anfänger im Forum
                      • 03.06.2003
                      • 31

                      • Meine Reisen

                      #11
                      vielen dank erst mal für die vielen antworten.
                      hab noch zwei monate zum planen der reise, also noch ein bissel bedenkzeit, obwohl ich von der bequemlichkeit schon eher zum interrail tendiere, bin ja dann auch ein ausgesprochener vielfahrer, na mal schauen...
                      ich find es nur wirklich schade, daß das ticket so im preis gestiegen ist. im sommer 2000 habe ich für 22 tage, 1 zone unter 25 jahren 350 dm bezahlt, jetzt ist man bei dem tarif bei 219€.
                      dummerweise falle ich ab diesem jahr auch noch in die höhere altersstufe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X