SUNBAG S vs SUNBAG M

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • centox
    Anfänger im Forum
    • 01.05.2007
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    SUNBAG S vs SUNBAG M

    hallo leute
    ja das ist die frage:
    wer kennt die.o.g. geräte und hat erfahrungen bzw. nützliche informationen dazu?
    inwieweit ist der akku des sunbag S ein vor- oder nachteil?

    ich möchte ein nokia handy und den garmin geko 201 damit laden.
    ich denke an den kauf eines der beiden geräte und würde mich über jede info freuen.
    danke und gruss

  • Onyx
    Fuchs
    • 21.06.2007
    • 1082
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Da ich mich vor kurzem auch über Solarladegeräte informiert habe ist mir dieser Kurztest des Sunbag L bei heise Mobil aufgefallen. Hier der Link für alle die es interesiert:

    http://www.heise.de/mobil/artikel/95816/0

    am Ende auch ein kurzer vergleich mit dem Sunbag S.




    Gruß

    Christian
    Die Wahrheit ist ein wegloses Land

    - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
    - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

    Kommentar


    • Roman Retschke
      Erfahren
      • 26.08.2007
      • 150
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,
      ist es nicht einfacher und vorallem leichter im rucksack wenn du dir einen 2 Akku für das Handy kaufst und eine groß Packung AAA Batterien einsteckst denn ein Kilo Ladegerät im Rucksack und dann auf der Wanderung Nebel und Regen? Wofür brauchst du es denn? Wo soll es denn hingehen?
      Gruß Roman

      Kommentar


      • Onyx
        Fuchs
        • 21.06.2007
        • 1082
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich pers. würde auf kürzeren Touren sowas nicht mitnehmen ist mehr was für 4 Wochen + ohne Lademöglichkeit. Aber jedem das was ihn glücklich macht.
        Zuletzt geändert von Onyx; 29.09.2007, 00:24.
        Die Wahrheit ist ein wegloses Land

        - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
        - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

        Kommentar


        • roli75
          Erfahren
          • 13.10.2005
          • 209

          • Meine Reisen

          #5
          hm, es gibt auch leichter solarladegeräte. das teil hier soll nur 95g haben klick. ich habe allerdings keine erfahrung mit diesem oder anderen solar ladern.

          roli

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            sieht gar nicht so dumm aus. Nur mein kamera akku lässt sich damit anscheinend nich laden. ausserdem ist fraglich wie schnell sich der akku aufläd...

            Ich habe das Silva SOlar 2 und bin recht zufrieden damit. Es kann sogar das Subnotebook eines freundes laden und kamera handy akku brauchen bei guten bedingungen jeweils unter 2 stunden.
            Gewicht: 430g
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • reykj
              Erfahren
              • 04.11.2007
              • 105
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              also ich hab so ein sunbag s, der akku hat so einige vorteile. das panel liefert nur 350mA zu ca. 3.7 V, dies reicht meistens nicht aus, so dient der akku als "buffer" für geräte die mehr leistung benötigen um geladen zu werden.

              z.B. mit dem sunbag m wollte mein blackberry bei hochsommerlicher sonne nicht laden, mit dem sunbag s klappt es einwandfrei.

              der akku kann auch am netz oder im auto geladen werden (zubehör im lieferumfang enthalten) und kann so mit 900mAh betankt mit auf die tour genommen werden. dank des akkus muss man auch nicht permanent sein gerät angestöpselt haben, sondern der akku speichert das ganze und am abend oder bei gelegenheit stöpselt man sein handy, mp3 player oder gps an

              meines erachtens fehlt einfach ein sunbag zwischen zwischen s und l! der m taugt nichts.

              Kommentar

              Lädt...
              X