Bahn in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ezekiel
    Anfänger im Forum
    • 24.04.2007
    • 26

    • Meine Reisen

    Bahn in Norwegen

    Hallihallo,
    Anfang August steigt nun also meine Hardangerviddatour,Flug nach Bergen ist schon gebucht,danach gehts weiter mit der Bahn nach Finse.Da ich keinerlei Erfahrung mit der Norwegischen Bahn(buchung) habe hier einige Fragen:
    - Wie ich auf der Seite der nsb erfahren habe kann man die Tickets nicht aus dem Ausland buchen,auser zb über das Skandinavische Reisebüro,dort hab ich auch schon einen Kostenvoranschlag eingeholt,jedoch ist dieser ein bischen teurer als die Tickets auf der Seite (klar,Service,Versand usw).Desweiteren kann das Reisebüro wohl keine "Minipris" Tickets ausstellen,wie kann man dann an solche kommen?
    Kriegt man die auch noch einen Tag vor der Fahrt?
    - Ist es generell möglich,vor Ort (also im Bahnhof Bergen) zu kaufen,hab mal was gelesen,dass auf der Bergenbahn reservierunspflicht ist...?

    Vielen Dank für alle Tipps!!!

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Bei NSB - also hier: Klick - kannst du bequem im Internet buchen, Zahlung über Kreditkarte. Du musst nur das Ticket vor Ort aus einem Automaten ziehen oder - so habe ich es gemacht - am Schalter abholen.

    Christine

    Kommentar


    • ezekiel
      Anfänger im Forum
      • 24.04.2007
      • 26

      • Meine Reisen

      #3
      Also das heist,ich könnte die Minipristickets übers Netz buchen und dann in Bergen am Bahnhof aus dem Automaten lassen?Hat da jemand Erfahrung mit?

      Kommentar


      • stefN
        Dauerbesucher
        • 04.06.2004
        • 544

        • Meine Reisen

        #4
        Mit Minipristicket aus dem Automaten habe ich leider auch keine Erfahrung. Ich habe meine immer an einem Schalter abgeholt.
        Kann mir nicht vorstellen, dass es in Bergen nur einen Automaten geben sollte.
        Mit ein wenig Klickerei findest Du auf der Seite der NSB auch Infos zu den einzelnen Bahnhöfen (Öffnungszeiten, Tel-Nr. etc.). Im Zweifelsfall da vorher anrufen.
        Ich hatte bei meinem ersten Minipristicket nicht dran gedacht: Du kannst es an jedem beliebigen Bahnhof abholen, also das Rückfahrticket auch gleich zu Anfang mitnehmen. Was man hat, das hat man ...

        Viel Erfolg!

        Stefan

        Kommentar


        • ezekiel
          Anfänger im Forum
          • 24.04.2007
          • 26

          • Meine Reisen

          #5
          Also nochmal kurz zur Versicherung: Ich gebe da bei der Maske ganz normal meine Kreditkartendaten und Name ein,bei Adresse soweit möglich meine normale hier in Deutschland (Land kann mann da ja nich auswählen). Die Nummer oder was auch immer man braucht um die Karten am Automat (ich denk mal das heist stsjon/automat in der auswahl) krieg ich dann per Mail geschickt oder wie funktioniert das? Nur nochmal zur Nachfrage,damit da nicht irgendwas auf dem Postweg in Norwegen verloren geht...

          Vielen Dank für alle weitern Informationen!

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe gerade noch mal nachgesehen: hatte damals eine Bestätigungsmail bekommen "Referansenummer/confirmation - www.nsb.no". Hatte alles problemlos geklappt.

            viele Grüße

            Christine

            Kommentar


            • ezekiel
              Anfänger im Forum
              • 24.04.2007
              • 26

              • Meine Reisen

              #7
              Klasse,dann werd ich mal buchen...Vielen Dank Christine :P

              Kommentar

              Lädt...
              X