MYOG Treffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    MYOG Treffen

    Hi David und wer sonst noch mitorganisiert (?),

    habe glücklich das Spezialforum gefunden.

    Zum Sponsoring/Martin Gaebert (ist der im Forum aktiv?)/Berlin,....

    - werden wir stark von extremtextil unterstützt, ist die Frage, ob Shelby und vielleicht andere mit ins Boot kommen (können?), schließlich ist z.B. Shelby in vielen Bereichen ganz interessant

    - Outdoor Zeitschrift: ich denke man sollte eher schauen, ob wir (hätte Lust so etwas zu machen) nicht einen netten Artikel über das MYOG-Treffen im Outdoor unterbringen. Hätte den Vorteil, daß viele auf unser Forum, die MYOG-Szene/die Thematik allgemein aufmerksam werden, ohne daß das Treffen zu unüberschaubar wird. Wird das Treffen vorher bekannt, könnte es passieren, daß Gore und Kollegen sich auch für das Treffen interessieren - wollen wir das?

    -> D.h. ich denke es wäre netter, nicht gleich eine ganze MYOG-Messe daraus zu machen, sondern ein kleines überschaubares Treffen einiger Verrückter

    - ... was wieder für extremtextil etwas uninteressanter wird (außer sie erscheinen im Outdoor Artikel - dagegen ist ja nichts einzuwenden, kleine Klitschen müssen unterstützt werden).

    - Berlin - naja, weit weg, weiß man es früh genug, kann man sich ja vielleicht einen billigen Flug organisieren, zudem muß abgeklärt werden, wo alle übernachten können. Eine Hütte kostet wahrscheinlich auch nicht die Welt, bin aber generell für alles offen

    - wäre daran interessiert, den Termin so früh wie möglich festzumachen, damit alle (natürlich auch ich bei meinen bescheidenen Arbeitszeiten) planen können

    - wie bereits per pn geschrieben wäre es wegen der Unterkunft und der verschiedenen Aktivitäten interessant, wie groß die Teilnehmerzahl etwa sein wird

    - die pn von Martin Gaebert habe ich nicht bekommen.

    Das war´s für´s erste.

    Viele Grüße

    Felö

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    so nachmal zu nem Thema, dass wir am Anfang mal hatten:

    Outdoor Magazin

    Sollen wir versuchen eine Vorankündigung in den News zu plazieren? Oder eher einen größeren Artikel? Wäre sicherlich ganz interessant für die Redaktion - kann ich mir zumindest vorstellen.

    @ martin: Dein Laden stand doch da schonmal drin, hast du da noch Kontakte? Sonst kann ich evtl. versuchen was über den Gnielka herstellen (hab zumindest seine mail-adresse).

    Ich fände das echt gut wenn wir da was platziert bekämen. Ein wenig Öffentlihckeitsarbeit für die deutsche MYOG-Szene halt.

    mfg

    David

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wie bereits geschrieben, denke ich, ein netter Artikel nach dem Treffen, mit schönen Bildern, wäre sinnvoller.

      Warum:
      - zunächst können wir schauen, wie´s wird und nur im Erfolgsfall etwas schreiben (also fast sicher)

      - haben wir weniger "Laufkundschaft"

      - ... und wir müssen uns die Frage stellen, ob der Schwerpunkt an Teilnehmern durch das Forum rekrutiert werden soll

      -> die beiden letzten Punkte machen die Planung sicherlich einfacher

      - ist´s für Outdoor wahrscheinlich nicht uninteressant, mal über etwas anderes zu berichten

      Gruß Felö

      Kommentar


      • MartinGae
        Anfänger im Forum
        • 19.03.2004
        • 13
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #4
        Mein Kontakt damals war auch Boris Gnielka, er scheint von der MYOG-Idee recht angetan.

        Ich kann natürlich auch über extremtextil.de Werbung machen, da würden sich sicher auch einige Interessenten finden. Ich finde es aber auch erstmal sinnvoller das ganze hauptsächlich mit Forenteilnehmer zu veranstalten. Ansonsten könnte das ganze schnell den Typus "Outdoor-Nähkurs für Anfänger" bekommen. Kann man sicher früher oder später auch anbieten, beim ersten Treffen halte ich das aber nicht für angebracht.

        Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, sehe ich das weniger als Verkaufs-oder Marketing-Chance, sondern finde es hauptsächlich interesssant mal direkt Rückmeldung zum Sortiment, Nähen etc. zu bekommen. Hab also nichts dagegen wenns erstma nur ein paar "Verrükte" werden.

        Zu shelby: wie von David vorgeschlagen wären A4-Muster und Materialien, die ich nicht bieten kann interessant, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden. Allerdings fände ich es nicht gut, wenn sie als Veranstalter o.ä. mitgenannt werden - müßten wir dann einfach mal abstimmen.

        Viele Grüße, Martin
        www.extremtextil.de - Outdoorstoffe und Zubehör

        Kommentar


        • david0815
          Fuchs
          • 14.12.2003
          • 1432

          • Meine Reisen

          #5
          @Martin:

          kannst du den Kontakt mal herstellen zu Gnielka? Vielleicht haben sie ja Interesse was zu bringen.

          zu shelby: Würde das mal übernehmen in anzufragen ob er uns Stoffmuster in DIN A4 schickt. Als Mitorganisator würde ich ihn aber nicht erwähnen wollen, da er ja sonst nichts miteinbringt ins Treffen.

          Würde das ganze auch eher klein halten und eher als Möglichkeit für "Fortgeschrittene" zum Ideen-Austausch sehen, als als Basic-Nähkurs für "Newbies". Werbung über ein mailing von dir wäre evtl. noch interessant, wenn wir nur sher wenige Leute zusammen bekommen.

          mfg

          David

          Kommentar

          Lädt...
          X