Material für Sommerhosen & Hemden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • taschenradler
    Anfänger im Forum
    • 12.05.2007
    • 49

    • Meine Reisen

    Material für Sommerhosen & Hemden

    Hallo, Ihr Lieben!

    ich bin voller Schwung gestartet und möchte mir ein paar Sachen nähen (habe gerade Zeit und Nerv), aber jetzt finde ich einfach keinen Stoff für mein Projekt.
    Ich möchte ein oder zwei Sommerhosen machen, die sehr leicht, angenehm zu tragen und strapazierfähig sind und nutzen werd ich sie zum Radfahren (Alltag und kleine Touren). Vom Schnitt her sollen sie eher "zivil" sein, also in Richtung Trekkinghosen (der Schnitt von shelby leicht modifiziert).
    Und passende Hemden würd ich auch gern machen. (Auch ziviler Schnitt, ich bin nicht so der Wurschthaut-Radtrikot-Fan).

    Das einzige Material, das ich gefunden habe, ist QuickDry Light bei Shelby, nur gibts das leider z.Zt. nur noch in braun. Für meine Radhosen brauche ich aber dunkelgrau oder schwarz. Tja, und für die Hemden stelle ich mir auch etwas munterere Farben vor, vielleicht noch weiß.

    Ich hab schon viel gelesen über Stoffe, aber so richtig umfassend gebildet bin ich da noch nicht. Es ist mir jedenfalls leider keine Alternative zu QuickDry Light begegnet.

    Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkommen könnte?
    Irgendeine Stoffqualität, die ich übersehen haben und die es bei extremtextil oder shelby gibt? Ich beziehe mich auf diese beiden Quellen, weil sich für mich eine Bestellung außerhalb der EU wohl nicht lohnt, meine Bestell-Mengen sind einfach zu klein.

    Leicht angefrustete Grüße

    vom taschenradler

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    pointnorth und pennine sind beide aus England

    Kommentar


    • taschenradler
      Anfänger im Forum
      • 12.05.2007
      • 49

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, hab ich gesehen, aber die Versandkosten aus England sind ziemlich hoch (womöglich kommt noch Steuer oder Zoll dazu), der pointnorth-Shop macht erst gar keine Angaben.
      Daher hatte ich England im Geiste schon aussortiert.


      Ich kann ja nochmal gucken ...

      Kommentar

      Lädt...
      X