23.8.-9.9. Kanutour Finland Kuusamo, Bärenrunde etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    23.8.-9.9. Kanutour Finland Kuusamo, Bärenrunde etc.

    Hallo zusammen,

    wie schon in dem anderen Thread erwähnt, bin ich vom 23.8.-9.9. im Oulanka Nationalpark und werde etwas trekken, Bärenrunde etc. bietet sich da ja an.

    In dem Buch vom Conrad-Stein Verlag ("Bärenrunde") sind auch diverse Kanutouren beschrieben, eine davon 75 km meist an Seeufern entlang. Klingt sehr verlockend.

    Ich würde gerne in dem Zeitraum eine Kanutour machen, die kann ca. 4-7 Tage lang sein, je nachdem.

    Wenn jemand Lust hierzu hat, könnte man sich ja einen Canadier zu zweit oder zu dritt mieten.

    Ansonsten muss ich mich vor Ort nach einem 1er Kajak umschaun.

    Gruß, Berni

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Berni,

    du meinst die Tour 2...
    auf dem "Yli Kitka" war ich schon mal im Paddelboot unterwegs, sicherlich eine lohnendes Paddelerlebnis. Im Besucherzentrum Oulanka NP kann eine Tour auf dem Oulankajoki gebucht werden inkl. Rücktransport... wirklich sehr schön du musst dich kurz vor der Grenze auch wieder einsammeln lassen, von dort gibt es kein zurück mehr

    VG Kai
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

    Kommentar


    • berni71
      Musteruser
      Fuchs
      • 27.01.2005
      • 1612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von travelkai
      Hallo Berni,

      du meinst die Tour 2...
      Eso es, wie der Spanier sagt

      Genau die war mir spontan beim ersten Überfliegen sympathisch.
      Aber die haben alle irgendwie ihren Reiz.

      Ich hab ja noch Zeit bis Ende August und werde noch Infos zusammentragen...

      Viele Grüße, Berni

      Kommentar

      Lädt...
      X