Tatonka Katanga 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dirk B.
    Gerne im Forum
    • 12.12.2006
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka Katanga 2006

    Hallo,

    und noch ´ne Frage:

    Im Laden (Karstadt) hat man mir gesagt, dass das Tragesystem des 2006er Katanga nicht so gut wie aus 2005 oder 2007 sein soll.

    Stimmt das oder will der Verkäufer verhindern, dass ich mir woanders
    ein Vorjahresmodell kaufe?

    Gruß,

    Dirk
    Saint-Jean-Pied-de-Port..... Santiago de Compostella in 25 Tagen. Ein kleines Abenteuer - große werden folgen...

  • Fernwanderer
    Alter Hase
    • 11.12.2003
    • 3885
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Der Verkäufer erzählt Unsinn. Bei einigen Modellen habe ich allerdings auch den Eindruck, daß sie von der Paßform etwas heikler geworden sind, also nicht mehr so vielen Leuten passen würden. Wenn Dir ein aktueller Tatonka paßt ist die Welt vollkommen in Ordnung.
    Und ich persönlich würde grundsätzlich bestimmt keinen Rucksack in einem Kaufhaus kaufen, sondern im Fachhandel, selbst da bekommt man manchmal eine Menge Unsinn erzählt, aber bei Karstadt... wie soll ich sagen, öh, hm, vielleicht so .

    Grüße
    Fernwanderer
    In der Ruhe liegt die Kraft

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Fernwanderer
      Und ich persönlich würde grundsätzlich bestimmt keinen Rucksack in einem Kaufhaus kaufen, sondern im Fachhandel, selbst da bekommt man manchmal eine Menge Unsinn erzählt, aber bei Karstadt... wie soll ich sagen, öh, hm, vielleicht so .
      Die haben in aller Regel gut ausgebildete Leute da. Was man vom "Fachhandel" nun wirklich nicht sagen kann. Was ich da alles schon erlebt habe ...


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von chinook
        Die haben in aller Regel gut ausgebildete Leute da. Was man vom "Fachhandel" nun wirklich nicht sagen kann. Was ich da alles schon erlebt habe ...
        LOL
        Ich hab meine EH-Ausbildung zusammen mit Karstadt Azubis gemacht, die wußten gar nix und denen wurd auch verdammt wenig beigebracht! Das iuist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber das Thema Outdoor wird genauso ausführlich behandelt, wie Tischtennis
        Es ist aber auch nicht schwer sich ein sehr gutes Fachwissen selber zuzulegen; man kann nur nicht verlangen, das jeder Verkäufer das gleich Interesse bzw auch die Zeit dafür hat! Zumal viele Verkäufer ja auch in div. Abteilungen arbeiten müssen...
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • K.B.
          Erfahren
          • 15.11.2002
          • 304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Dirk B. Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Im Laden (Karstadt) hat man mir gesagt, dass das Tragesystem des 2006er Katanga nicht so gut wie aus 2005 oder 2007 sein soll.
          Nichts für ungut, aber es gibt keinen 2007er Katanga...

          Dafür gibt es derzeit runtergesetzte Katangas, die, wenn einen das recht hohe Leergewicht nicht stört, eigentlich wirklich gute Rucksäcke sind. Ein Freund ist mit einem 2006er Modell sehr gut zwei Wochen lang durch Schottland gekommen.

          Kristof

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Der Katanga wird in der Tat seit 2007 nicht mehr hergestellt.

            Das Nachfolgemodell heißt "Bison".
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar

            Lädt...
            X