Guten 1 Wöchigen trek in Schweden gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forestgump
    Erfahren
    • 22.05.2007
    • 124

    • Meine Reisen

    Guten 1 Wöchigen trek in Schweden gesucht.

    Der Informationssauger ist wieder da ....

    Wir haben vor gegen ende August nach Schweden zu Fliegen (da fahren nicht billiger und viel zeitintensiver ist).
    Noch ist kein Flug gebucht also sind wir noch ziemlich frei in unseren Entscheidungen.
    Am günstigsten gehts wohl nach Stockholm für unter 100€ hin und zurück.
    Jetzt zur Frage wir benötigen einen Trek (Wanderweg oder wie ihrs nennen mögt) der vom Flughafen erreichbar ist z.B. mit dem Zug oder Bus an dem man Kanus oder dergleichen Mieten kann und schöne landschaft genießen kann.
    Hat jemand gute Ideen oder einen solchen Trip schon mal gemacht? (blöde frage eigentlich)

    Was uns angeht sind wir Materialtechnisch und Konditiunell fit nur die Route fehlt.

    Danke im Vorraus
    ...lauf Forest lauf...

  • kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Forrest

    Der Bohusleden ist immer eine Reise Wert und sollte von Stockholm über Göteborg mit bus und Bahn zu erreichen sein . Würde den oberen Teil empfehlen ist viel schöner und leerer .Beginnend in Stömstad und dann runter laufen in Richtung Göteborg so lang die Zeit reicht . Kanu fahren ist da allerdings nicht möglich , so weit ich weiss . Aber es hat jede menge Seen wo welche an gemietet werden können .

    grüsslis
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

    Kommentar


    • Exonym
      Erfahren
      • 22.05.2005
      • 111
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      ich geh in 3 wochen auf den tjustleden. hab 7 tage laufzeit geplant.

      ich flieg via ryanair nach stockholm skarvsta.
      von nyköping (10min mim bus von skarvsta!) mit dem zug nach västervik (3h) und dann noch mim bus ne stunde zum startpunkt.
      der weg endet in falerum, wo ein bahnhof is wovon ich in ca. 3h auch wieder in nyköping bin.

      vll hilft das weiter!?

      gruß

      Rüdi

      PS: der bohusleden ist wie genannt auch einfach zu erreichen!

      Kommentar


      • forestgump
        Erfahren
        • 22.05.2007
        • 124

        • Meine Reisen

        #4
        Das hört sich beides schon mal echt Praktikabel an!
        Bohusleden ist sehr gut beschrieben das ist vor allem für uns Anfänger im Sweden Travel von vorteil nur ich bin mir noch nicht ganz sicher wie es aussieht wenn man den Track nach 6 Tagen verlässt und sich zurück zum Flughafen kämpfen muss.
        Wie sieht das mit den Busverbindungen in Schweden denn eigentlich aus gibt es da wie in Deutschland in jedem Ort eine haltestelle oder kann ich mich da irgend wo Informieren bis wohin man genau laufen muss das man bsw in Bohusleden einen Bus zurück bekommt ??

        Fragen über Fragen
        ...lauf Forest lauf...

        Kommentar


        • Coenig
          Fuchs
          • 09.07.2005
          • 1400
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Die Bus- und Zugverbindungen in Schweden sind eigentlich top und die Fahrer lassen Dich in der Regel überall raus. Da solltest Du auch einige Threads zu finden. Aber was solls. Da kannst Du recherchieren:

          http://www.sj.se
          www.instagram.com/christian.engelke

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Eigentlich müsstest Du alles auf deine Fragen mit der SUCHE finden
            hier zu Verbindungen in Schweden:
            www.resplus.se
            Die Busverbindungen hier sind eigentlich sehr gut.

            M.

            Kommentar


            • kjoe
              Erfahren
              • 24.10.2005
              • 126

              • Meine Reisen

              #7
              wenn man zb mit germanwings oder Lufthansa nach Stockholm-Arlanda fliegt und mit Flynordic direkt einen billigen Anschlussflug nach Lulea oder Kiruna bekommt, könnte man auch einen teil des Kungsleden machen.
              siehe http://home.freiepresse.de/uwdel/kungsleden.html
              uwe

              Kommentar

              Lädt...
              X