Never summer oder Fenrir Yeti Polen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

    • Meine Reisen

    Never summer oder Fenrir Yeti Polen

    Hallo, muss für einen Freund einen Schlafsack bestellen und schwanke zwischen dem Marmot Never summer oder dem Fenrier 750/900

    Preislich liegen die gleich auf! Allo ohne Wasserdichter Hülle.

    Soll anfang oktober mit nach Nord Schweden und Februar nach Schottland.

    Normales Kälteempfinden.

    Für den Yeti sprechen die 700er Daune anstatt die 600er beim Marmot. Zudem ist der leichter! Aber stimmen da auch die Angaben.

    was meint Ihr? danke euch mfg

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    Yeti kaufen, der Marmot wird Dich nicht vom Hocker hauen!

    Kommentar


    • Aelfstan
      Fuchs
      • 05.06.2006
      • 1287
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hab den Yeti (400) und bin sehr zufrieden. Ist allerdings ein extrem (!) großzügig geschnittener Schlafsack...
      Jedermannsrecht in ganz Europa!

      Kommentar


      • jackknife
        Alter Hase
        • 12.08.2002
        • 2590

        • Meine Reisen

        #4
        ot: Alfi, ich glaube jetzt wissen nun wirklich alle, das Du den 400er Yeti hast

        Kommentar


        • Aelfstan
          Fuchs
          • 05.06.2006
          • 1287
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT: @jackknife: Ich will nicht damit nerven, glaub mir. Manche Leute lesen vielleicht nicht so regelmäßig hier im Forum und sind über Erfahrungswerte froh...
          Jedermannsrecht in ganz Europa!

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            war ja auch ein Scherz, nicht so eng sehen :wink: , viel mir allerdings auf, und ich konnte mir nicht mehr auf die Lippe beißen

            Kommentar


            • vince
              Fuchs
              • 31.07.2006
              • 1322
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von jackknife
              war ja auch ein Scherz, nicht so eng sehen :wink: , viel mir allerdings auf, und ich konnte mir nicht mehr auf die Lippe beißen
              OT: Im Harz hat er das auch schon erwähnt :P Ich bin mit meinem Boulder sehr zufrieden (jetzt ist es wenigstens kein reines OT geblubber ;) )
              Cauf Club -30Mark

              Kommentar


              • lupold
                Fuchs
                • 30.12.2004
                • 1710
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Soll anfang oktober mit nach Nord Schweden und Februar nach Schottland.
                Wenn den 900er Yeti. Mein (ich hab in der Selbsthilfegruppe doch noch gefehlt, oder ) 750er hatte bei echten -4 ohne Zelt schon fast Fertig.
                Freund Traeuma hat einen gepimpten 900er mit Smell, vielleicht kann der noch was dazuschwallern?

                Alfestan, halt weiter die Fahne der Verfassungsspalter hoch, ich spiel die Trommel dazu.
                Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                Kommentar


                • Franziskus
                  Erfahren
                  • 26.06.2006
                  • 192

                  • Meine Reisen

                  #9
                  So Männer und Frauen,

                  das war ja ne Totur hier. Mein Beileid und Gratulation gleichzeitig an die Forum Mitarbeiter hier, das nun wieder alles läuft!!!

                  Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem SChlafsack um die 250 Euro der bis - 16 Grad geht (ca.). Für Lappland im September/Oktober und Schottland im Februar.

                  Habe wie gesagt nun den Fenrier 900 dry ins Auge gefasst? gibt es sonst noch alternativen?

                  Muss es dry sein? also macht das sinn?

                  tausent dank an euch für eure Hilfe

                  Kommentar


                  • lupold
                    Fuchs
                    • 30.12.2004
                    • 1710
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Franziskus Beitrag anzeigen
                    So Männer und Frauen,

                    das war ja ne Totur hier. Mein Beileid und Gratulation gleichzeitig an die Forum Mitarbeiter hier, das nun wieder alles läuft!!!

                    Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem SChlafsack um die 250 Euro der bis - 16 Grad geht (ca.). Für Lappland im September/Oktober und Schottland im Februar.

                    Habe wie gesagt nun den Fenrier 900 dry ins Auge gefasst? gibt es sonst noch alternativen?

                    Muss es dry sein? also macht das sinn?

                    tausent dank an euch für eure Hilfe
                    Dry macht Sinn. Ob nun beim Einsatz ohne Zelt und Raureif oder leichten Schnee auf dem Sack oder bei Kondens im Zelt.

                    Nicht gut getrocknet im Packbeutel kann auch Dry nicht "retten" und alle paar Tage durchtrocknen ist eh von Nöten.
                    Aber Dry kostet, Dry wiegt und Dry hält nicht ewig.

                    Gegen das Gewicht hilft "Gold" was noch schlimmer für die Kosten ist und an der Haltbarkeit nix ändert.

                    Dampfdurchsatz ist bei vernünftigen Minusgraden ist so eine Sache.(VBL=>)

                    Die -16 sind sicher mit Reserven? Schnitt past? (Ist sehr weit das Ding...)
                    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X