Ecuador

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    Ecuador

    Hi Leute

    ich brauche mal wieder eure Hilfe!

    Wie bereits im Patagonien/Chile Topic erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Anbieter für eine Trekkingtour in Ecuador. Ich kenne zwar auch einige aber die sind oft zu teuer >2500Euro für 14Tage. Ich habe vom 7.7-3.8 Urlaub und ich habe noch keine Ahnung was ich in der Zeit genau machen werde, daher würde sich Ecuador für mich anbieten.

    Also Leute, wie immer alles posten was ihr so kennt!

    CU! Christoph

  • Marulan
    Neu im Forum
    • 17.05.2003
    • 4

    • Meine Reisen

    #2
    Ecuador

    Servus Christoph,
    ich würde es an Deiner Stelle einfach vor Ort probieren. In Quito findest Du sicher Anschluss an andere Reisende oder eine Agentur die Touren organisiert. Mit denen kann man auch ganz gut über Preise verhandeln.

    Viel Glück und gute Erfahrungen wünscht Dir Stefan
    It´s better to climb a mountain and think about god, than going to a church and think about a mountain

    Kommentar


    • Heike
      Gerne im Forum
      • 15.05.2003
      • 56

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Christoph,

      hab Dir schon unter Chile/Patagonien geantwortet. Hatte Deinen Eintrag zu spät gesehen!!!

      Gruß!
      Heike
      Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

      Kommentar


      • Christoph1972
        Erfahren
        • 16.03.2002
        • 403

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Heike!

        Danke erst mal für deinen Link, das ist einer von den interessantesten Anbietern die ich bis jetzt kenne. Leider bieten auch die nichts in meinem Urlaubszeitraum an. Werde das wohl auf Januar verschieben.

        Für alle die es interessiert hier ein guter Tipp.

        www.volcanoclimbing.com

        Christoph

        Kommentar


        • Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Meiner Schwester ein wenig unter die Arme greifend...

          Ich greife meiner Sis ein bischen unter die Arme und mache hier mal einen "Fullquote" des "ich bin neu hier"-Threats, damit ein wenig Ordnung wiederhergestellt ist

          Zitat von http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?p=135512
          Ami:
          Als frischgebackene Abiturientin hab ich natürlich gar nix in der Hand (außer meinem Erste- Hilfe- Kurs, aber der zählt nicht...mehr ) um irgendwelche Vorraussetzungen zu erfüllen. Aber ich war aufm WG..deswegen auch Wirtschaftskunde. Ganz genau werde ich Lagerwirte unterrichten und zwar an der Deutschen Schule in Quito. Mein BWL Lehrer war selbst ein paar Jahre an der Schule und hat uns mit seinen Erzählungen fast in den Wahnsinn getrieben...dachte ich schau mir das ganze selbst mal an (wenn selbst mein spießiger Lehrer so begeistert von einem Land ist müsste es mich doch umhauen können )Hab mich dann vor nem halben Jahr frech beworben und wurde als (auch wenn der Rektor zunächst dachte ich wäre Studentin) wegen einem Dreistigkeitsbonus eingestellt (oder so in etwa ).
          Ja und jetzt lass ich mich überraschen !
          War jemand von euch schon mal in Ecuador?
          Tschö mit ö
          AMI

          _________________
          alaskawolf1980

          BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 12:33 Titel: Antworten mit Zitat
          Ja ich war schon in Ecuador. Und dein Lehrer hat vollkommen Recht. Es ist traumhaft. So abwechslungsreich durch Anden und Küste. Innerhalb weniger STunden fährt man da mit dem Bus aus dem feuchten, kühlen saftigen Hochland hinab in die Küstenregionen wo es stickig und schwül ist. In Quito angekommen, schaut man auf die schneebedeckten Gipfel gigantischer Berge die sich rund um die Stadt am Horizont erheben. Der Sitz der Götter, sagt man. Einfach nur toll.
          Mit Kakerlaken sollteste schon zurecht kommen. Die gibts in solchen Ländern fast überall. Für eine ruhige Nacht einfach ein gutes großes Moskitonetz kaufen, dieses über dem Bett anbringen (auch mit Wäscheleine möglich, welche man durch das Zimmer spannt) und dann die Enden unter die Matraze stopfen. Ich mag die Tierchen auch nicht besonders, konnte so jedoch den Reise gut überstehen.
          Banos, ein schöner Ort auf dem Weg in den Amazonas (wenn man die Straße weiterfährt kommt man in den Amazonas...diese ist aber oft wegen Erdrutsch gespeert).....keine AHnung ob es den Ort noch gibt. Auf alle FÄlle war der Ort vor einigen Jahren in den NAchrichten, weil in der Nähe ein Vulkan ausgebrochen ist. Wenn es den Ort noch gibt, unbedingt mal hinfahren. Eine Fahrt nach Galapagos von Ecuador aus ist so teuer wie ein gesamter Urlaub. Wir hatten uns deshalb dagegen entschieden.
          Ganz wichtig! In Quito nicht zu der riesigen Frauenstatue auf dem Berg laufen, da auf dem Weg da hoch, Jugendbanden auf einen lauern.
          Cotopaxi ist ein absolutes Muß. Den erreicht man von Latacunga aus. Ebenfalls von dort erreichbar ist eine Laguna..ein wunderschöner Kratersee. usw usw...

          Ecuador ist wirklich genial.

          edit: Als ich dann aus dem Flachland hinauf nach Quito innerhalb eines Tages gefahren bin, habe ich sogar die Höhenkrankheit bekommen. Vielleicht war ich nicht ausgeruht genug. Wer weiß wodurch das zustande kam. Auf alle Fälle habe ich eine Nacht lang mit unbeschreiblich schmerzhaften Kopf- und Ohrenschmerzen erleben dürfen.
          _________________


          Robiwahn
          BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 5:05 Titel: Antworten mit Zitat
          Hi Ami

          Ich war auch schon da. In Monte Alegre, einem kleinen Dorf im Amazonasbecken in der Nähe von Tena am Rio Napo. Und in Quito war ich auch manchmal, um Geld von Automaten zu holen. Nimm einen Sonnenhut mit (es sei denn, du hast lange dichte Haare), wir ( 2 Männer mit frisch kurzgeschorenen kurzen Haaren) hatten nach einem 1/2 Tag Quito (der erste Tag !!!) trotz Bewölkung einen tierisch roten Schädel. Am Pazifik ist Sonnenschutz auch sehr wichtig, da hatte ich dann den nächsten Sonnenbrand nach einem halben Tag.

          @alaska

          Banos gibts noch. Wir sind durchgefahren, als der gerade anfing zu husten (also noch im Vorgeplänkel), eine Woche später hat er dann gespuckt und hat Banos unter einer 1m-Schlammlawine verschüttet. Aber es gibt es immer noch, falls nicht schon wieder der Vulkan ausgebrochen ist.

          Also, falls noch fragen sind, hier sinds richtig.
          Grüße, Robet
          _________________

          tigger09

          Wohnort: "das Tor zum Sauerland"

          BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:21 Titel: Antworten mit Zitat
          Hej Ami (darf ich dich Vival-Ami nennen?! ),

          Herzlich Willkommen im Forum - ich bin gespannt was du so aus Ecuador berichtest!

          Liebe Grüße,
          Hannah
          _________________

          Ami
          Wohnort: Grötzingen

          BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 8:11 Titel: Antworten mit Zitat
          Danke, für die wertvollen Tipps! Ich halte ja von Reiseerfahrungen mehr, als mich ausschließlich von Sachbüchern zu "ernähren" , wobei ganz ohne sie gehts halt dann doch nicht.
          Um nicht mit Schaben das Bett teilen zu müssen, werde ich mir auf jeden Fall ein Moskitonetz besorgen! Wie sieht das denn allgemein aus: Kann man in Ecuador alles kaufen, was man so dort für das tägliche Leben braucht, oder sollte ich hier schon soviel wie nur möglich einkaufen (könnte ein Problem sein, wegen dem begrenzten Gewicht!)?
          Werde mir gegen Sonnenbrand einen Nasenschützer kaufen...meine Nase ist da ein bißl empfindlich !
          Jetzt noch ein paar Fragen
          Ist es für junge Mädels gefährlich allein durch die Stadt zu rennen, oder allein durchs Land zu reisen? Sollte ich irgendwelche Kleiderregeln beachten? (bin eine "kurze-Hose-Fanatikerin!!!" )
          Habt ihr Malariatabletten geschluckt, mir wurde geraten, dass nur zu tun, wenn ich in den Orient geh (Amazonasgebiet).
          Hab mir vorgenommen irgendwie die Galapagosinseln anzuschauen, muss dafür aber wohl einen Zusatzjob übernehmen. Würde dort soooo gerne Tauchen!!! Kann man an der Küste von Ecuador tauchen?
          So, jetzt hab ich euch aber mit Fragen überhäuft !

          @tigger09: Hab für den Namen wohl noch zu wenig Würmer verschlungen, arbeite aber dran !

          Saludos
          AMI
          _________________

          alaskawolf1980
          Wohnort: Thüringen

          BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 9:28 Titel: Antworten mit Zitat
          Als Mädchen alleine reisen: naja, ich hatte in den Nebengasse in Quito nicht immer das Gefühl, dass dort Mädchen mit kurzer Hose alleine herumlaufen sollten. Und wenn du in einigen abgelegenen Dörfchen bist, wo die Leute sogar eine ganze Familie komisch anschauen, als ob wir von einem anderen Planeten kommen,...da sollte man sich das nochmal überlegen, ob du alleine dort hin solltest.
          Besonders die kurze Hose würde ich an deiner STelle gegen eine lange tauschen. Man muß es ja nicht gerade anlegen und junge lechzende ecuadorianische Männer anziehen.

          Kann man an der Küste von Ecuador tauchen? Da Galapagos zu teuer war, sind wir nur zum Whale Watching rausgefahren. Und zur kleinen Isla de La Plata. Da kannst du brütende Vögel hautnah erleben. Ist ein sehr schönes Erlebnis. Zeit zum Korallenbeschauen hatten wir dann auch noch an der Küste der Insel. Auf der Rückfahrt haben wir dann die Wale gesehen. Sehr schön. Das Boot war so winzig und die Fahrt so lange, dass der Wellengang sein übriges getan hat... !! Seekrankheit!!. Ich seh es positiv. Dann hatte ich das auch mal.

          Malariatabletten: Wir hatten damals noch welche genommen. Aber auf den darauffolgenden Reisen in warme Gebiete haben wir dann nur noch chininhaltige Getränke wie Kinley konsumiert. Malariatabletten sind ja auch auf chininhaltiger Basis. Und der Arzt sagte uns, dass wir das auch machen könnten. Wenn du also davon sprichst, dass man Tabletten nur im Amazonasgebiet nehmen soll, dann greif auf Getränke zurück.

          christian
          _________________

          Robiwahn

          BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 8:24 Titel: Antworten mit Zitat
          Moin Ami

          Ich würde auch eher die kurze Hose im Koffer lassen. Am Pazifik, oder im Oriente geht das vielleicht eher mal, aber in Quito wäre ich vorsichtig. Und in Quito nie Sonntag abend versuchen Geld vom Automaten zu holen. Sonntag ist da generell nicht viel los und wer sich in den Straßen rumtreibt, sind ein paar naive Touries, ein paar Geldwechsler und ein paar Kids, die uns ein paar Ecken überfallen und ausgeraubt haben. Aber sonst ist es eigentlich sehr sicher, wenn man von der üblichen Kleinkriminalität absieht. Mit den üblichen Machosprüchen oder vielleicht sogar Belästigungen musst du irgendwie umgehen, aber da kann ich dir als Mann nicht wirklich gute Tips geben.

          Wegen der Malaria würde ich eher mal mit einem Arzt reden, anstatt dich auf unser Halbwissen hier zu verlassen. Ein bisschen was kann ich erzählen, ich werde auch im Wiki noch was reinstellen, habe aber mein schlaues Buch über die Tropenkrankheiten gerade nicht dabei. Also ich habe 2 Monate im Oriente (Amazonasgebiet) gelebt, ohne Malariaprobleme (und ohne Lariam zu schlucken). Das war aber auch lokal bedingt, da es bei uns nicht soviel Mücken gab. Prinzipiell wird Malaria durch Mücken übertragen, meist in den Abendstunden. Also am besten lange Klamotten, Moskitonetz, Autan und Vorsicht, dann hat man die Risiken schon minimiert. Lariam hat viele Nebenwirkungen, sowohl psychisch als auch physisch. Ich habe mich damals entschieden, es nicht prophylaktisch einzunehmen. Und wenn du nur mal eine Dschungeltour von ein paar Tagen machen willst, dann würde ich es auch nicht nehmen. Bei ankuten Krankheitsanzeichen kann man die Tabletten dann auch als Notfallmedikament nehmen, dann gleich 4 oder 5 auf einmal und über mehrere Tage. Auch mit den Nebenwirkungen, aber naja, dann ist man ja eh schon krank. Aber schau nochmal bitte im Wiki unter Medizin, Tropenkrankheiten, da stehen erstens Adressen von Tropenärzten drin und zweitens werde ich da demnächst noch was genaues zu Malaria schreiben.

          In Quito kann man prinzipiell alles kaufen, was man so zum Leben braucht . Manchmal merkt man auch irgendwann, das man nicht alles braucht, was man denkt zu brauchen .
          Dann kann ich noch den Machalila-Nat-park empfehlen, direkt am Pazifik, mit sehr schönem Strand und einem sehr interessanten Trockenwald (ok, für Förster interessant ).

          Grüße erstmal, Robert
          _________________

          Ami

          BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 2:50 Titel: Antworten mit Zitat
          Dann also keine Kurzen Hosen !
          Mein Lehrer hat mir auch den Rat gegeben mir einen Ring an den Finger zu stecken und jedem Macho zu erzählen, dass ich verheiratet bin und "tres hijos" habe ! Abgesehen davon habe ich das Glück, nicht zu den dort so verehrten "Goldhaaren" zu gehören, sondern eher dunkler bin.
          Whale Watching ! Toll, das sind Sachen, die ich auch unbedingt erleben möchte. War schon in Griechenland so enttäuscht, als die "angekündigten" Delphine nicht in unserem Bugwasser schwammen...aber Wale sind schon nochmal ein großes Plus mehr für das Land.
          Wie ist eigentlich die Bevölkerung so in Ecuador? Eher zurückhaltend oder gehen sie auf fremde Leute zu? (Abgesehen von den "Machistas " )
          Allein rüber muss ich halt doch gehen, aber ich denke für die erste Woche bekomm ich sicher Jemanden zur Seite gestellt, der mir das Landesalphabet beibringt.
          Wieviel Wochen seit ihr in Ecuador gewesen? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht? (Mit den Positiven müsst ihr natürlich auch nicht hinter dem Berg bleiben ).
          Ach ja, was haltet ihr von solchen gebuchten Touren zu Amazonasindiandern? (Das man auf gut Glück nicht los soll weiß ich natürlich) Möchte aber auch nicht etwas unterstützen, von dem die Indianer gar nichts haben!
          Ist das Klima in Quito wirklich so "abwechslungsreich"? Soll ich eher dicke oder dünne Kleidung mitnehmen? (wahrscheinlich beides )

          Hasta pronto
          AMI

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi Ami

            Die Leute sind prinzipiell sehr freundlich. Wenn du erstmal warm mit ihnen (und sie mit dir) geworden bist, wirst du wunderbar herzliche, nette Menschen kennenlernen. Natürlich gibt es Kriminalität, da sollte man einige Vorsichtsmaßnahmen einhalten, z.B. NIE Sonntag abend am Geldautomaten Geld holen, oder Wertsachen im Hotelsafe einschließen lassen (ok, 1 Jahr wirst du wohl nicht im Hotel wohnen, oder ?), oder wenig Bargeld mit auf die Straße nehmen und nur Kopien von wichtigen Dokumenten. Aber ansonsten, null Problemo.
            Wenn du geführte Touren zu den Amazonasindianern machen willst, dann such dir am besten eine Agentur, die vielleicht sogar von Indianern selbst egführt wird, oder eine Kooperative. Dann ist es authentischer und kommt direkt den Leuten zugute. Aber in 1 JAhr hast du auch genug Zeit, die Angebote abzuchecken und wirst nach einer WEile auch abschätzen können, was vernünftig ist und was nicht. Bei uns um die Ecke (Tena bzw. 2h von dort in Richtung Osten) gab es ein Dorf, die hatten Cabanas gebaut und haben die Touries selbst mit Booten abgeholt, einem Zufluss des Rio Napo, der Rio Puni. Und das Dorf heißt Communidad Capirona. Kannst dich ja mal umhören.
            Klamotten kannst du sehr günstig in Quito kaufen. Ich hatte einen Laden in diesem Touriviertel gefunden, der auch von einer Indigena-Kooperative geführt war. NATIVA hieß der. Dort gab es ganz viele schöne T-Shirts mit sehr schönen Motiven, das ganze für 5-8$ und mit einer ordentlichen T-shirt-Qualität. Ich habe mich erstmal eingedeckt und trage die immer noch gern. Und Lamadecken für die Oma kannst du auch kaufen, und Hängematten und Sombreros und, und, und. Also man kann auch dort noch warme Kleidung kaufenm, besonders Wollpullover. Dann gibt es noch diesen Otavalo-Markt, aber da war ich nie, das ist eher für Touries aufgezogen.
            Aber wenn du da bist und Ecuadorianer und -innen näher kennen gelernt hast, werden sie dich schon in ihre Stadt einführen und dann wirst du die Stadt richtig kennenlernen, was meist viel intensiver, authentischer und schöner ist, als man es als Touri je kennenlernen wird. und dann hoffen wir hier auf ein paar schöne Berichte.

            Grüße, Robert, der wo ab 20.7. in Bolivien sein wird tun.
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • Ami
              Anfänger im Forum
              • 03.07.2005
              • 22

              • Meine Reisen

              #7
              Hola Robiwahn!

              Werde in Tumbaco (hoffe man schreibt das so) bei einer deutschen Lehrerin wohnen. Hoffe, dass ich tatsächlich viel Kontakt mit der Bevölkerung habe und nicht durch diese "Eliteschule" im deutschen Getto sitze! Kann leider schnell passieren, werde aber veruchen mich davor zu hüten !

              Dann sind wir ja praktisch fast Nachbarn :P , wenn du in Quito vorbeikommst, kannst du gerne bescheid sagen!

              Hast luego
              AMI
              Das Leben ist ein Risiko...geh es ein und schau über den Tellerrand!

              Kommentar

              Lädt...
              X