Nächtliche Schreie - welcher Vogel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pl24.de
    Erfahren
    • 01.07.2005
    • 202
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nächtliche Schreie - welcher Vogel?

    Letzte Nacht gab es ab kurz vor Mitternacht seltsame Schreie von draußen. Eine Mischung aus Schreien, Kreischen und Pfeifen. Irgendein Tier flog draußen umher, zudem waren aus der Ferne nochmal ein bis zwei dieser Tiere zu hören. Nach etwa einer Stunde wurde es dann wieder ruhiger, da sie sich irgendwo anders hin verzogen haben. Um kurz vor drei ging es dann weiter.

    Hier eine Aufnahme der Schreie um 02:45h heute morgen.

    Habt ihr 'ne Ahnung, was das sein könnte?

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Jetzt hab´ ich die MP3-Datei abgespielt und nun fiept hier vom Haus auch so ein Vogel
    Bin mal gespannt. Von der Lautstärke her kann er seinem Kollegen, der morgens um 4 Uhr vorm Schlafzimmerfenster rumträllert keine Konkurrenz machen.
    Ich krame mal die Vogelstimmen-CD raus :P


    Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • Kuckuck
      Erfahren
      • 02.08.2005
      • 411
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      es handelt sich um die Schreie junger Waldohreulen.

      Sie trennen sich z.Z. von ihren Eltern und flattern familienweise etwas verstreut durch den Wald. Sie werden jedoch noch gefüttert und rufen teilweise seit den frühen Abendstunden - so wie bis vor kurzem bei meinen Nachbarn auf einem Dorf.

      Kuckuck

      Kommentar


      • pl24.de
        Erfahren
        • 01.07.2005
        • 202
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Kuckuck
        Hallo,

        es handelt sich um die Schreie junger Waldohreulen.

        Sie trennen sich z.Z. von ihren Eltern und flattern familienweise etwas verstreut durch den Wald. Sie werden jedoch noch gefüttert und rufen teilweise seit den frühen Abendstunden - so wie bis vor kurzem bei meinen Nachbarn auf einem Dorf.

        Kuckuck
        Danke, hier sind diese Schreie auch zu hören. Das erklärt auch, wieso mehrere Rufe von verschiedenen Richtungen zu hören waren.

        Kommentar

        Lädt...
        X