Kartenmaterial Schwäbische Alb/Bodensee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuz
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2007
    • 23

    • Meine Reisen

    Kartenmaterial Schwäbische Alb/Bodensee

    Hallo Zusammen,

    nachdem dieses Jahr urlaubstechnisch nichts so richtig klappen wollte, kam mir die (verwegene) Idee ich könnte von der neuen Heimat in die alte wandern. Sprich von der Alb zum Bodensee. Um die Realisierbarkeit dieses Vorhabens (die Cracks hier liegen jetzt vermutlich in der Ecke vor lachen... ) genauer zu prüfen, wollte ich im ersten Schritt mal eine Route zusammenstellen. Könnt ihr für meinen Zweck bestimmtes Kartenmaterial empfehlen? Oder auch bestimmte Streckenabschnitte (mein Weg würde mich von Haigerloch nach Überlingen führen)?

    Als nächstes kommen dann evtl. noch Fragen zur Ausrüstung. Werde allerdings zuvor erst mal die Boardsuche bemühen.


    Gruss,

    Markus

  • gaudimax
    Erfahren
    • 10.06.2005
    • 394
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Brauchbare Karten sind die vom Landesvermessungsamt, müsst es eigentlich in jeder Buchhandlung etc. zu kaufen geben.
    Sind im Massstab 1 : 50 000 und Wanderwege etc. gut eingezeichnet. sind für alle Regionen in Baden-Württemberg zu haben und kosten gut 6 €.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich würde die Karten des Landesvermessungsamtes ebenfalls empfehlen:
      Gibts normalerweise wirklich im Buchhandel, die haben zumindest nen Blattschnitt und können die Karten bestellen.
      Ansonsten direkt im Shop des Landesvermessungsamtes. Die "Freizeitkarten".
      In Stuttgart gibts auch nen Ladengeschäft, falls du da gelegentlich bist.

      Die Freizeitkarten sind grundsätzlich gut und empfehlenswert, haben allerdings 2, 3 Haken, die mich ziemlich stören: Symbolüberladen, seltsame Faltung, gefaltet nen IMO blödes Format. Sind aber persönliche Eindrücke. Dennoch gibts von BW glaub ich kaum sinnvollere Karten, zumindest für den Freizeiteinsatz.

      chris

      Kommentar


      • Monika
        Fuchs
        • 04.11.2003
        • 2051
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,


        Auf http://www.schwarzwaldverein.de/ findest du auch einige Anregungen - vielleicht passt ja das eine oder andere Stück der Fernwanderwege für deine Etappe.
        Auch der E1 geht in der Nähe des Bodensee vorbei...

        Gruß Monika

        Kommentar


        • markuz
          Anfänger im Forum
          • 14.06.2007
          • 23

          • Meine Reisen

          #5
          Vielen Dank an dieser Stelle. Dann werde ich mich wohl mal auf das Kartenmaterial des LV BW stürzen.

          @chris:

          Der Shop ist in der Büchsenstr., sehe ich das richtig? Nachdem ich alle paar Tage mal in der Kronenstr. aufschlage wäre das ja richtig praktisch.

          Kommentar


          • cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von markuz
            @chris:

            Der Shop ist in der Büchsenstr., sehe ich das richtig? Nachdem ich alle paar Tage mal in der Kronenstr. aufschlage wäre das ja richtig praktisch.
            Ja genau. Gegenüber der Liederhalle.
            Die haben eigentlich immer alles vorrätig.

            chris

            Kommentar

            Lädt...
            X