3-Tages-Tour in Trøndelag gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mk9981
    Anfänger im Forum
    • 21.05.2004
    • 49

    • Meine Reisen

    3-Tages-Tour in Trøndelag gesucht

    Hallo zusammen!

    Zwischen meiner Ankunft in Trondheim und dem Beginn meiner Kurse an der NTNU hab ich noch ein wenig Zeit, daher bin ich auf der Suche nach einer kurzen Wandertour (3 Tage) in der Nähe von Trondheim. Das gesuchte Gebiet sollte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (am besten mit der Bahn) zu erreichen sein und nicht mehr als 4-5h Anfahrt beanspruchen. Hütten müssen nicht unbedingt in der Nähe sein, da ich ein Zelt dabei haben werde.

    Lohnt es für so kurze Zeit ins Dovrefjell zu fahren und was wäre aus Trondheim kommend der beste Einstiegspunkt?

    Ich freue mich auf weitere Vorschläge.

    Gruß
    Magnus

  • Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Magnus,

    noch einer, den es nach Trondheim zieht.
    Ich bin auch grad hier an der NTNU und es ist richtig toll. Freu dich schon mal auf das beste Jahr deines Lebens.

    Ins Dovrefjell lohnt es sich auf jeden Fall. Ich hatte letzten Herbst ne 3-Tages-Tour zur Snøhetta geplant, die leider ausgefallen ist, weil quasi über Nacht 2m Schnee gefallen sind. Im August sollte das allerdings machbar sein. Der beste Startpunkt dafür ist Kongsvoll. Das ist sowohl mit Bus als auch mit Bahn zu erreichen. Infos zu Fahrplänen findest du bei Trafikanten Mid Norge (www.tmn.no)

    Ansonsten kann ich noch das Gynneldfjell (Startpunkt Soknedal) empfehlen oder du gehst nach Norden auf die andere Fjordseite (Leksvik oder Åfjord).

    Auch wenn du nicht unbedingt auf Hütten übernachten willst, kann ich die die Seite des Unisports der NTNU (www.ntnui.no und dann auf "Koiene") empfehlen. Die haben über 20 Hütten in der Umgebung von Trondheim, die du als Student für kleines Geld mieten kannst. Auf der Seite findest du zumindest Beschreibungen der Umbebung der einzelnen Hütten. Vielleicht kann das ja als Anregung dienen.

    Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

    Gruß Carsten

    PS: Falls du sonst noch Fragen zu Trondheim oder zur NTNU hast, nur her damit. ;)
    FOLKBOAT FOREVER

    Kommentar


    • mk9981
      Anfänger im Forum
      • 21.05.2004
      • 49

      • Meine Reisen

      #3
      Besten Dank für die Antwort. Hab dir mal 'ne PN geschickt, sonst wird das hier OT.

      Gruß
      Magnus

      Kommentar


      • Julia
        Fuchs
        • 08.01.2004
        • 1384

        • Meine Reisen

        #4
        Trollheimen oder die Sylane sollten auch machbar sein, sind aber von der Anreise mit den Öffentlichen her sicher nicht ganz so easy wie das Dovrefjell.

        Kommentar

        Lädt...
        X