Kopfschmerzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kopfschmerzen

    Hallo,

    gnarf... heute habe ich mal meine ersten Kopfschmerzen gehabt. Sonst hatte ich noch nie welche und wenn dann waren sie vorgetäuscht . Auf jeden Fall ist das doof. Mag ich nicht. Da kann man nicht einmal mehr laut Musik hören
    Deshalb meine Frage, was macht ihr bei Kopfschmerzen, außer Aspirin nehmen? (Habe ich schon, war bestandteil meiner Nahrung heute ;))

    Gruß
    Finn

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    also ich hab auch regelmäßig Kopfschmerzen oder Migräne! meistens hat es bei mir mit dem Schlafen zu tun. wenn ich meinen Schlafrhythmus also die Länge des Schlafen ändere, habe ich meistens danach Kopfschmerzen!

    meine Therapie: ich nehme kein Aspirin. finde das persönlich blöd sich wegen ein paar Kopfschmerzen mit Chemie vollzudröhnen! Man stirbt doch nicht daran! außerdem sind meine Kopfschmerzen am nächsten Tag meistens weg. Von daher muss ich nur noch einschlafen können.
    Ich geh dann meistens ganz heiß und lange Duschen, das tut mir so gut, dass die Kopfschmerzen meistens komplett weg sind oder ich halt 30min lang keine Probleme hab, sodass ich einschlafen kann!

    aber das ist sicher bei jedem verschieden! auf jeden Fall schädige ich meinen Körper nicht mit Aspirin oder anderen Medikamenten!

    unterwegs läßt sich sicher schlecht heiß duschen! aber wer bekommt schon vom Trekking Kopfschmerzen !

    mfg
    Sebastian

    PS: jeder der keine Kopfschmerzen hat sollte froh sein! ;)
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • Finn
      Alter Hase
      • 16.10.2001
      • 2985
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      recht hast du mit der Aspirin, aber ich habe um 20 Uhr nen FW und da muss ich die Kopfhörer aufsetzen ;)
      Geschlafen habe ich schon... brachte nix.
      Heiß duschen mache ich mal ;)

      Danke für die Tipps!


      Gruß
      Finn

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        hi

        FW = FunWar ???

        was spielste denn fürn Game ??
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3704
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @Shirkan:
          Naja, das mit dem Schädigen durch Aspirin find ich ein bißchen weit hergeholt... Wenn du sie ständig nehmen würdest, dann wäre das bestimmt eine Schädigung, aber nicht, wenn Du alle 2 Monate einmal eine oder zwei Tabletten nimmst.

          Aber ich nehm auch nicht gleich Kopfschmerztabletten wenn ich mal Kopfschmerzen habe, sondern versuch sie auch erstmal mit schlafen, einer Massage oder heiß duschen wegzukriegen.
          Wenn das alles nix hilft, nehme ich dann meistens 1-2 Aspirin oder Paracetamol. 2 oft deshalb, weil sich erst ein Wirkspiegel im Körper aufbauen muß und wenn der nach einer nicht erreicht ist, schafft man es meistens nicht mit dem Nachschmeißen von einer 2. Tablette die Wirkdosis zu erreichen.
          Paracetamol sind übrigens für Leute besser, die einen empfindlichen Magen haben. Allerdings Vorsicht bei Leberschäden!

          Soweit von mir,
          Gruß,
          Britta
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @Shirkan:
            Spiele Counterstrike...

            @Fledi:
            Ja, habe heute eine Tablette genommen. Kopfschmerzen sind fast weg. Kann also los gehen =)

            Gruß
            Finn

            Kommentar


            • Shirkan
              Fuchs
              • 12.09.2002
              • 1901

              • Meine Reisen

              #7
              hi,

              ich auch ! ;)

              62.93.205.217:27015 (www.tmlclan.de) --> spiele nur Customsmaps,
              falls es dich mal interessiert! heiße in CS auch Shirkan!

              mfg
              Sebastian
              mfg
              Sebastian

              --
              Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

              Kommentar


              • Finn
                Alter Hase
                • 16.10.2001
                • 2985
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Dann org dir mal ICQ und lass mal zocken =)

                Gruß
                Finn

                Kommentar


                • bertchen
                  Erfahren
                  • 23.02.2003
                  • 255
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Shirkan
                  meine Therapie: ich nehme kein Aspirin. finde das persönlich blöd sich wegen ein paar Kopfschmerzen mit Chemie vollzudröhnen!

                  auf jeden Fall schädige ich meinen Körper nicht mit Aspirin oder anderen Medikamenten!
                  ALso aspirin ist gesund, da schaedigst du deinen koerper garantiert nicht mit

                  Nur mehr als 8 500mg Tabletten am Tag sollte man nicht schlucken.

                  Gruss
                  bert

                  Kommentar


                  • Sir Vivor
                    Erfahren
                    • 26.03.2002
                    • 117

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ...Und bei Aspirin immer VIEL trinken!!! Mindestens 2, besser 3 Gläser Wasser hinterher, dann macht auch der empfindlichste Magen keinen Ärger mehr. Viele Leute beachten das nicht, dann wird's bunt!!! Weiß das aus eigener (Magen-)Erfahrung.

                    Sir Vivor
                    Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

                    Kommentar


                    • Felix Wolfes
                      Gerne im Forum
                      • 24.03.2003
                      • 95

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Noch ein Tipp.
                      Ein Glas Milch und der Magen macht in der Regel bei Aspirin auch keine Probleme
                      ... es gibt Schlechtere!
                      (R. Nehberg)

                      Kommentar


                      • gama
                        Gerne im Forum
                        • 17.07.2002
                        • 85

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich dachte immer man soll keine Milch zu Medikamtnen nehmen, da sie die Wirkung verändern bzw. herabsetzen.

                        Ebensowenig ist Medizin mit Fruchtsäften zu schlucken, da die Säure a.) den Magen zusätzlich belastet und b.) die Medikamentenwirkung verstärken können.

                        Erst kürzlich wieder gelsen: Medikamente nur mit Wasser einnehmen und davon reichlich.

                        Kommentar


                        • Fledi
                          Batgirl
                          Alter Hase
                          • 20.02.2003
                          • 3704
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Jep, Milch hat viele Proteine, an die gewisse Arzneistoffe binden können und damit unwirksamer werden.
                          Bei Fruchtsäften kann, muß aber nicht, der Säuregehalt wirklich ziemlich hoch sein.

                          Am besten soll man Medis wirklich mit einem großen Glas Wasser einnehmen, damit nix in der Speiseröhre feststeckenbleibt und dort Schäden (Verätzungen o.ä) anrichtet.

                          Gruß,
                          Britta
                          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                          Kommentar


                          • Balu
                            Erfahren
                            • 27.11.2001
                            • 373

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @ Britta,

                            das Tabletten in der Speiseröhre steckenbleiben ist bei gesunden Speiseröhren ohne Fehlbildungen eigentlich nicht zu befürchten, da Speisen aktiv weitertransportiert werden. Verätzungen durch Medikamente in der Speiseröhre - das ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Die meisten Medikamente haben einen Mantel, der erst im Zwölffingerdarm aufgelöst wird. (Manche allerdings im Magen)

                            Wer Aspirin nicht verträgt, für den gibt es auch eine magenfreundlichere Version, die heißt dann Aspirin protect.

                            Wer sich nicht "mit Chemie volldröhnen" will, der sollte mal auf die Inhaltsstoffe einiger Lebensmittel schauen. Da wird das schon wieder relativ.

                            Gruß

                            Balu

                            Kommentar


                            • Trischa
                              Anfänger im Forum
                              • 20.05.2003
                              • 15

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Manchmal hilft es mir, wenn ich die Schläfen und den Nacken mit Chinaöl oder ähnlichem einreibe.

                              Aber wenn ich richtig Migräne habe, hilft nur volldröhnen mit irgendnem Schmerzmittel und ab ins abgedunkelte Schlafzimmer.

                              Kommentar


                              • jasper

                                Fuchs
                                • 02.06.2003
                                • 2462
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Shirkan
                                meine Therapie: ich nehme kein Aspirin. finde das persönlich blöd sich wegen ein paar Kopfschmerzen mit Chemie vollzudröhnen!

                                auf jeden Fall schädige ich meinen Körper nicht mit Aspirin oder anderen Medikamenten!
                                Du solltest mal die Leute in Nordamerika sehen, wie die sich mit Aspirin & Co zudröhnen. Das ist da mehr Prophylaxe (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben ) als Medikament!
                                Denen hat das ja bis jetzt auch nicht so geschadet, oder doch?

                                MfG,

                                Jasper
                                www.backcountry-hiking.de
                                ... unterwegs in der Natur

                                Kommentar


                                • portalaki
                                  Anfänger im Forum
                                  • 21.05.2003
                                  • 11

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Manchmal hilft ein sehr starker Espresso, da Coffein die Gefäße weitet. Coffein gibt es daher oft auch in Kombination mit Paracetamol (z.B. in Prontopyrin). Vielleicht hilft es Dir ja!

                                  Kommentar


                                  • Fledi
                                    Batgirl
                                    Alter Hase
                                    • 20.02.2003
                                    • 3704
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Balu
                                    das Tabletten in der Speiseröhre steckenbleiben ist bei gesunden Speiseröhren ohne Fehlbildungen eigentlich nicht zu befürchten, da Speisen aktiv weitertransportiert werden. Verätzungen durch Medikamente in der Speiseröhre - das ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
                                    So unwahrscheinlich ist das mit den Verätzungen leider gar nicht. Das Steckenbleiben ist sicher das geringere Problem, aber Verätzungen oä können schon vorkommen, deshalb wirklich immer ein großes Glas Wasser dazu.

                                    Zitat von Balu
                                    Die meisten Medikamente haben einen Mantel, der erst im Zwölffingerdarm aufgelöst wird. (Manche allerdings im Magen)
                                    Nicht alle Medikamente haben das, eigentlich gar nicht mal so viele. Auf jeden Fall nicht Aspirin, Paracetamol und Co. Und die geben bei Benetzung halt durchaus schon Wirkstoff in der Speiseröhre ab, was durchaus zu Schäden führen kann, aber natürlich nicht muß.

                                    Zitat von portalaki
                                    Manchmal hilft ein sehr starker Espresso, da Coffein die Gefäße weitet. Coffein gibt es daher oft auch in Kombination mit Paracetamol (z.B. in Prontopyrin).
                                    Falsch! Coffein verengt die Gefäße, besonders im Gehirn, so daß die Kopfschmerzen von Espresso wahrscheinlich eher stärker werden. Coffein ist dafür da, das die Tabletten schneller wirken. Generell wird aber empfohlen, diese sogenannten "Mischpräparate" nicht zu nehmen, da sie sehr belastend für den Körper sind.

                                    Gruß,
                                    Britta
                                    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                                    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                                    Kommentar


                                    • portalaki
                                      Anfänger im Forum
                                      • 21.05.2003
                                      • 11

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      SORRY SORRY!!! Das habe ich absolut falsch geschrieben. Mit den Gefäßen hast Du recht. Bei mir hilft der Espresso trotzdem?!

                                      Kommentar


                                      • alaskawolf1980
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2002
                                        • 3389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        da kann cih Fledi nur zustimmen. Kam vor kurzem in einer Wissenschaftssendung. Man sollte tatsächlich kein Kaffe und so weiter trinken. verschlimmert alles nur.

                                        Schläfen massieren ..
                                        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X