Yeti V.I.B. 250 Comfort CD erfahrungen?bzw 3 jahreszeiten..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carol
    Anfänger im Forum
    • 20.10.2006
    • 23

    • Meine Reisen

    Yeti V.I.B. 250 Comfort CD erfahrungen?bzw 3 jahreszeiten..

    hallo,


    ich bin auf der suche nach einem nicht zu teuren, aber dennoch vernünftigen 3 jahreszeitenschlafsack mit geringem packmaß. er soll mit auf eine radtour köln-bodensee und auch danach noch zum zelten vorerst in unseren gefilden, dienen.

    für die kälteren tage habe ich den macpac sanctuary 700, der mir schon gute dienste erwiesen hat, welcher aber für die kommenden monate einfach viel zu warm ist.

    beim stöbern auf der globi seite bin ich eben auf Yeti V.I.B. 250 Comfort CD gestoßen. preis wäre ok, packmass absolut top. aber leider kenne ich mich mit schlafsäcken eher wenig bis gar nicht aus.

    ich selber bin 172,5 cm groß. friere eher leicht bis normal schnell und wiege 57 kg. schlafsack soll fürs zelt und evtl auch mal bei bekannten übernachten geeignet sein. als matratze habe ich eine downmat 7. weiss nicht, ob die für den sommer nicht auch zu warm ist, ka.

    hat jemand von euch erfahrung mit dem yeti sack? yeti scheint ja an sich recht gute schlaftüten zu basteln.


    würde mich über tipps sehr freuen !
    gruss
    carol

    p.s: was haltet ihr von Exped Sparrow und Mountain Equipment Helium 250 ?

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Kenne nur den Yeti-Exner V.I.B. 250(keine Ahnung was der Unterschied zum Comfort CD ist), das ist der Nachfolger vom Yeti Pound.
    Verarbeitet ist er gut und die V.I.B.-Daune ist auch sehr gut(>700cuin Bauschkraft, Yeti gibt sogar 750cuin an).
    Aber nach meinen Erfahrungen würde ich den V.I.B. 250/Pound nur bei Temperaturen deutlich wärmer als +5°C verwenden(ab +10°C aufwärts reicht er bei "normalen" Leuten mit Sicherheit aus). Deswegen sehe ich diesen Schlafsack eher als Sommerschlafsack, nicht unbedingt als Drei-Jahreszeiten-Schlafsack; kommt auf die Temperaturen an(also Einsatzgebiet und Höhe).

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar

    Lädt...
    X