Regenschutz ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paddel
    Fuchs
    • 25.04.2007
    • 1864
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regenschutz ???

    Hallo,

    habe da mal ´ne Frage. Wie schützt ihr denn Inhalt eures Rucksacks vor Regen? Einfach nur eine Regebhülle? Oder nur ´nen Rucksackliner? Beides zusammen? Oder Poncho? Verpackt ihr denn Schlafsack und die Kleidung nochmal extra wasserdicht?

    Frage weil ich diesen Sommer zum erstenmal eine längere Trekkingtour plane und ansonsten nur meine wasserdichten Ortliebtaschen am Fahrrad gewohnt bin.

    Grüße
    Paddel
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

    W.Busch

  • Glen S.
    Erfahren
    • 18.07.2005
    • 281

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Paddel,

    ich hab ne Regenhülle für den Rucksack und verpacke alle regenempfindlichen Sachen (Schlafsack, Klamotten, ...) nochmals im Rucksack wasserdicht (Plastiktüten, oder wasserd. Packbeutel).
    Grüße Claus

    "Everyone rises to their level of incompetence."

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe eigentlich ein Rucksackpocho und verpacke alles andere noch Nylonbeutelchen.
      Für den diesjährigen Islandaufenthalt habe ich mir aus Silnylon aber noch nen Rucksackliner geschneidert und werde wohl auch meinen Schlafsack noch mal extra in einen Wasserdichten Beutel stopfen, da ich recht phobisch bin was nasse Daune angeht.

      Ich hoffe ich übertreibs nicht!
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Auf längeren Touren nutze ich für den Schlafsack den wasserdichten Kompressionssack von ZÖLZER. Inzwischen gibt´s da aber schon erheblich leichtere wasserdichte Packsäcke. Klamotten werden ebenfalls wasserdicht eingepackt.
        Ponchos gehen zwar bequem über´n Rucksack drüber und sind luftiger, davor stoßen sie bei Sturm und Gestrüpp, etc. schnell an ihre Grenzen.
        Ich favorisiere die Variante Regenjacke u. -hut sowie ein Raincover.

        Sawyer
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Mein Rucksack war bisher immer ausreichend wasserdicht. Wenns ganz schlimm kommt, mach ich im den Schlafsack sicherheitshalber noch ne Tüte drum, war bisher aber eigentlich nicht wirklich notwendig.

          Mac

          Kommentar

          Lädt...
          X